Rayburn CST Ballonreifen wirklich so Schlecht ???

Die Thematik gibts bei der Indian FTR1200 auch. Die einen meinen die Reifen können nichts , die anderen legen die Maschine damit auf dem Track bis zu den Fußrasten bzw zum Krümmer nieder.

Weder der CST von den Brixtons noch der Dunlop von der Indian sind für den Track gemacht, funktionieren aber im Rahmen der Möglichkeiten der Maschinen mehr als ausreichend und sind optisch einfach stimmig.
 
Das ist echt so ne Sachen mit den Reifen.
Ich leg mich mittlerweile auch so rein dass mir ab und an der Hinterreifen weggeht. (So ein wenig eben)
Das ist wie ihr wisst nicht das allerschönste Gefühl auf Erden.
Da hab ich doch lieber einen der mehr verträgt. So denke Ich zumindest.
Aber da wird man wohl nie auf einen Nenner kommen. 🙃
 
.... alles hat seine Grenzen, man muss sie nur finden 🧐 Für teuer Geld andere Reifen zu holen um noch 3 cm tiefer zu kommen finde ich Quatsch! Wenn ich allgemein das Gefühl hätte das die originalen Sche... sind und ich mich beim (normalen) Fahren unsicher fühlen würde weil ich rutsche oder rumeiere wäre es eine Überlegung wert, aber selbst dann hat es meist andere Gründe (Luftdruck, Flucht, Auswuchtung oder nicht angepasste Fahrweise).

Man kann ja alles etwas verbessern, was wir ja auch machen, aber ich kaufe mir keine schöne und auch günstige Mopete um sie zu vergolden oder das Moped neu zu erfinden 😉

So, jetzt bin ich meinen schlauscheißer Kommentar auch los 🤣
 
Sehe ich auch so, wenn man sich unwohl fühlt, sollte man sich GEdanken über andere Reifen machen.
Aber vorher erst mal Luftdruck usw. prüfen.
Ich selbst fahre bei meinem großen Mopped vorne etwas weniger Luftdruck als vorgegeben und fühle mich damit wohler.
Ob das tatsächlich so ist oder wie vieles einfach nur Kopfsache?!?
Aber die heutigen Reifen sind so schlecht wirklich nicht.
Ich fahre auch Tourensportreifen und keine Sportreifen auf meiner 1290.
REicht vollkommen und LEbensdauer und Regenfahrverhalten besser.
Hatte zum Spaß mal einen Supersportreifen drauf. LEider auf Sardinien( Asphalt ist eher 80er Schleifpapier).
Neuer Reifen hat die 10 Tage Urlaub leider nicht überlebt :)
 

Ähnliche Themen

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Crossfire XS Crossfire XS 125 - absoluter Neuling

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Umsteigebericht: Von der Sunray auf die Crossfire

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben