Crossfire 500 / X Umbau Thread

mal schauen was Du sagst laut muss nicht aber bassiger wäre gut
der Krümmer bleibt sicher drauf
Ergänzung ()

Bilder Rätsel :)


1626109001157.png
 
Servus Philipp

Servus Philipp, geile Umbauten👌 Ich werde ab Freitag Besitzer einer 500x sein und das einzige was ich machen möchte wäre ein noch kürzeres Heck als Original. Mein Händler meinte jedoch das ich wegen der Garantie auf passen muss was ich selber am Bike bastle. Könnte sein das die Garantie verfliegt laut Hersteller. Was sagt dein Händler zu deinen Umbauten und zwecks Garantieanspruch?!

lg Michi
Servus Michi,

haha, würde ich meinen Händler fragen, dann bekäme ich vermutlich die gleiche Antwort wie du von deinem Händler ;-)
Ich muss zugeben ich habe gar nicht gefragt. Wir war es auch nicht wichitig. Ich wollte einfach das Moped meinem Bedürfnissen anpassen.
Da ich keine motorischen bzw technischen Dinge verändert habe, dachte ich mir was soll den groß passieren in Bezug auf Garantie.

;-)
 
Optisch finde ich original und Ixil auch schöner, im Auftrag der Wissenschaft muss man ja trotzdem mal testen.

Der Krümmer würde bestimmt auch mit original Schalldämpfer ordentlich Sound produzieren.

Grundsätzlich sind ja alle Kombinationen von Original Krümmer oder Endschalldämpfer mit Arrow und/oder Ixil möglich.
 
Gerade noch rechtzeitig gekommen bevor die Indian dann kommt
indian? welche? bin auch dabei eine indian zu kaufen, fast 😀
Ergänzung ()

Die Indian ist schon da 😅
Ich gönn mir einfach noch ein paar Tage mit der Brixton.

Für den Klang muss ich mal fahren, im Stand ist sie gefühlt nicht lauter als vorher, bei Gasstößen knallts schon ordentlich mit dem Krümmer.

Ich mach euch noch ein Video

Hier das Video:
Brixton Crossfire 500 Arrow Full System Sound
also sound ist auf jedenfall viiiiiel viiiiel besser, aber eben mit krümmer... wer weiss wie sie sich ohne krümmer (nur endtopf) anhört
 
indian? welche? bin auch dabei eine indian zu kaufen, fast 😀
Ergänzung ()


also sound ist auf jedenfall viiiiiel viiiiel besser, aber eben mit krümmer... wer weiss wie sie sich ohne krümmer (nur endtopf) anhört

Wollte ich eigentlich auch kurz testen, aber hatte nicht so viel Zeit.

Indian FTR1200S, MJ20, also noch mit den schönen Rädern.

Die Kraftentfaltung hat sich ordentlich verändert, so weit ich das nach etwa 70km beurteilen kann. Deutlich bissiger, dreht williger hoch. Ganz oben raus wäre es wohl ohne Silencer mit Tune optimal für die Strecke wenn man das Maximum aus der Anlage holen möchte.

Man spürt auf jeden Fall deutlich mehr als ich mir erwartet hätte,wäre mal einen Prüfstandslauf wert. Gefühlt hat sie deutlich spürbar zugelegt.

Die Lautstärke (soweit man das als Fahrer beurteilen kann) ist dabei noch voll im Rahmen
 
Denke mit Original Krümmer wäre das eine Option aber ich weiß auch noch nicht Ober mir Optik zusagt
 
Ich habe gestern meinen Arrow am original Krümmer verbaut und sollte heute zu einer Probefahrt kommen solange das Wetter nicht umschlägt. Knallen tut der Endtopf auch mit original Krümmer schon im kalten Zustand 🤪
 
Ich bau heute den Krümmer auch wieder zurück da mich die Crossfire ja bald verlassen wird.
 
Kommt drauf an was der Käufer dann will, der Krümmer ist aber schon wieder ausgebaut und steht zum Verkauf.

Der Schalldämpfer wird voraussichtlich auch zu haben sein
Ergänzung ()

Jetzt wieder mit original Krümmer

 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Endtopf überzeugt. Er ist mit original Krümmer dezent, dreht man den Motor höher, entfaltet er seinen kernigen Sound der sehr gut zum Bike passt.

Als Slip-On bleibt die Benutzung legal ohne dass der Racing Krümmer von Arrow verbaut werden muss und die Rennleitung im Hinterkopf mitfährt 😂
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben