Crossfire 500 / X Umbau Thread

Bjoerns500X

Mitglied
Beiträge
10
Hallo Zusammen,

Ich bin mal so frei und eröffne hier einen neuen Thread, hier soll es einfach um Umbauten rund um die Crossfire 500 und X gehen....

Ich denke es wird bestimmt der ein oder andere etwas Optisch oder Technisch mal verändern, hier kann alles geteilt werden da die Crossfire ja nun nicht so das allerwelts Motorrad ist 😁

Ich hoffe ja es wird auch mal eine Auspuffanlage oder so Sachen geben 😊

Ich persönlich gehe jetzt als erstes das Thema Lenkerendenspiegel an, habe mich schon über die Highsider informiert und hoffe das auch bald umsetzen zu können. Bilder usw folgen dann...

Grüße Björn
 

Bjoerns500X

Mitglied
Beiträge
10
Sooo, Ich hab mir mal gedacht Ich probier mal andere Spiegel, es sind CNC Alu Lenkerendenspiegel...

Der Umbau geht relativ einfach, da die Crossfire im Lenker schon M6 Gewinde hat an denen die originalen Lenkerenden angeschraubt sind. Dort werden die neuen Lenkerenden einfach angeschraubt.

Einzig am Gasgriff sollte zwecks Freigängigkeit eine Karosseriescheibe dazwischen gelegt werden.

Die Sicht ist erstaunlich gut wenn man sich an die neue Position gewöhnt hat, wollte die Spiegel nach innen gerne montieren, diese stehen dann aber am Tank bei vollem Einschlag an und müssten so weit vorne montiert werden das man nur noch den Boden sieht...

Von der Optik bin ich noch hin und her gerissen, die Crossfire hat nun eine schöne flache Linie, wurde allerdings dadurch auch breiter.

Ich bin mir bewusst das das nicht jedem gefällt, aber Ich dachte Ich probiers einfach mal 😁
 

Anhänge

Crossdoubt500

Mitglied
Beiträge
14
UN. Ich möchte den Kühlerschutz durch den Aluminiumschutz der x-Version ersetzen. Nachdem ich es geschafft habe, das Fahrrad zu kaufen, natürlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

  • Crossfire 500 vs Honda CB500F

    Crossfire 500 vs Honda CB500F: Gerade gefunden: kleiner Vergleich mit überraschendem (?) Fazit... Befürchte ich werde irgendwann mal schwach. o_O PS: Übrigens sieht man da sehr gut...
  • 1. Fahrt mit meiner neuen Crossfire 125 XS

    1. Fahrt mit meiner neuen Crossfire 125 XS: So, gestern war es soweit, Anmeldetermin fuer meine neue Crossfire 125 XS mit Namen YXi (ausgesprochen Icksi). Wetter erst heute gut, riesige Freude auf die...
  • Crossfire XS Luftfilter

    Crossfire XS Luftfilter: Da ich jetzt auch noch die Crossfire XS in der Garage stehen habe, möchte ich auch bei ihr den Luftfilter freier atmen lassen. So wie es ausschaut ist dort...
  • Brixton Crossfire 125 Eicma

    Brixton Crossfire 125 Eicma: Hallo Leute, bin gerade auf die neuste Maschine aus dem Hause Brixton gestoßen! Weiß jemand wieviel die Kosten soll, und ab wann man diese wunderschöne...
  • Crossfire 500/X

    Crossfire 500/X:
Oben