Crossfire 500 / X Umbau Thread

Hallo meine Lieben! Meine Crossfire 500X ist gerade für den 1000km Service in der Werkstatt...

Hat einer von euch den Kennzeichenhalter der Crossfire 500X seitlich montiert? Bei Stormridermotorcycles gibt es für die ohne "X" Version einen seitlichen Kennzeichenhalter zu kaufen, aber für die "X" habe ich noch nichts ähnliches gesehen :-(.

@Spoony86 , hast du den original Schalldämpfer schwarz pulvern lassen?
 
Hallo Mikim

zu deine fragen

die kennzeichenhalterung die du auf stormrider gesehen hast ist für die 500, richtig, aber sie passt auch auf die 500x, wie du sehen kannst ist ist die 500 und 500x genau gleich gebaut, der unterschied ist minim, zb lenker, farben, aufkleber, spiegel und kennzeichenhalterung hinten bei den reifen, also kauf sie ruhig die passt, und wenn nicht wird das was nicht passt passend gemacht, habe auf meine 500 die gleiche halterung, nur ich habe sie weiter oben gesetzt und müsste auch was selber basteln.

dann, auspuff, ich denke er hat sie pulvern lassen so wie sie aussiht, aber ich kann dir sagen die 500x kommt auch mit einem schwarzen auspuff, das müsste man bei der bestellung erwähnen.

Bist du aus der schweiz?
 

Anhänge

  • 20210903_100501.jpg
    20210903_100501.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 140
  • Screenshot_20210903-095856_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210903-095856_Samsung Internet.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 125
Hallo meine Lieben! Meine Crossfire 500X ist gerade für den 1000km Service in der Werkstatt...

Hat einer von euch den Kennzeichenhalter der Crossfire 500X seitlich montiert? Bei Stormridermotorcycles gibt es für die ohne "X" Version einen seitlichen Kennzeichenhalter zu kaufen, aber für die "X" habe ich noch nichts ähnliches gesehen :-(.

@Spoony86 , hast du den original Schalldämpfer schwarz pulvern lassen?
Hallo Mikim

zu deine fragen

die kennzeichenhalterung die du auf stormrider gesehen hast ist für die 500, richtig, aber sie passt auch auf die 500x, wie du sehen kannst ist ist die 500 und 500x genau gleich gebaut, der unterschied ist minim, zb lenker, farben, aufkleber, spiegel und kennzeichenhalterung hinten bei den reifen, also kauf sie ruhig die passt, und wenn nicht wird das was nicht passt passend gemacht, habe auf meine 500 die gleiche halterung, nur ich habe sie weiter oben gesetzt und müsste auch was selber basteln.

dann, auspuff, ich denke er hat sie pulvern lassen so wie sie aussiht, aber ich kann dir sagen die 500x kommt auch mit einem schwarzen auspuff, das müsste man bei der bestellung erwähnen.

Bist du aus der schweiz?
@mikim Bei Stormrider sollte die Halterung ca in 1 Monat auch für die 500X verfügbar sein

@Cafe Racer Switzerland bei der 500 wird für die seitliche Nummernhalterung die Bohrungen der originalen Halterung verwendet, welche bei der 500X nicht existirien.
 
Hallo,
ich würde mich auch für die Kennzeichenhalterung von stormrider interessieren. Komme aus Österreich und meine Frage ist, ob jemand schon den montiert und eintragen lassen hat?

Oder gibt es grundsätzlich mit seitlicher Montage eher das Problem mit der Legalität im Straßenverkehr?

Nachdem Stormrider alle schon verbauten Teile (wie Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,….)wieder in die seitliche Montage verbauen lässt , ist das für mich eher von Vorteil für eine Zulassung?
Denn in der Schweiz hat die Montage ja einen Zulassung soweit ich weiß!?
 
Hallo,
ich würde mich auch für die Kennzeichenhalterung von stormrider interessieren. Komme aus Österreich und meine Frage ist, ob jemand schon den montiert und eintragen lassen hat?

Oder gibt es grundsätzlich mit seitlicher Montage eher das Problem mit der Legalität im Straßenverkehr?

Nachdem Stormrider alle schon verbauten Teile (wie Blinker, Kennzeichenbeleuchtung,….)wieder in die seitliche Montage verbauen lässt , ist das für mich eher von Vorteil für eine Zulassung?
Denn in der Schweiz hat die Montage ja einen Zulassung soweit ich weiß!?
Hallo

deine Antwort die du suchst steht hier!
produziert in der schweiz, in der schweiz zugelassen, somit ist keine eintragung notwendig, wenn du seitliche kennzeichenhalterung im ausland sihst dann sind es wohl andere, oder eventuell auch von stormrider aber in diesem land nicht zugelassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210920-053805_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210920-053805_Samsung Internet.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 64
Vielen Dank, wird wohl so sein.
Ich Denke mir wenn die Schweiz die Montage erlaubt wird wohl in Österreich es auch gehn?!
Es is teilweise echt traurig das man jeden scheissssssss Bewilligung muss 😤
 
Vielen Dank, wird wohl so sein.
Ich Denke mir wenn die Schweiz die Montage erlaubt wird wohl in Österreich es auch gehn?!
Es is teilweise echt traurig das man jeden scheissssssss Bewilligung muss 😤
In den USA ist das alles egal. Man darf modifizieren was man möchte und wie man es möchte. Sicherheitstechnisch muss das Fahrzeug laufen, alles andere ist egal 🙌🏻
 
DAS kann ich da so nicht lesen... 🧐

Außer "produziert in der Schweiz" steht da nix.

Anhang anzeigen 12796
FÜR ALLE GÄNGIGEN KENNZEICHENHALTER DER SCHWEIZ, sonst würde stehen SCHWEIZ UND EU, aber am besteb frag doch mal dort, mir wurde gesagt vom händler in der schweiz dass die nur in de schweiz zugelassen wären.. wie gesagt bei stormrider bekommst du sicher mehr infos.
Ergänzung ()

Vielen Dank, wird wohl so sein.
Ich Denke mir wenn die Schweiz die Montage erlaubt wird wohl in Österreich es auch gehn?!
Es is teilweise echt traurig das man jeden scheissssssss Bewilligung muss 😤
naja, österreich ist in der EU, die schweiz nicht, ist das gleiche wenn ich ein auspuff bestelle der ein EU beiblatt oder zertifikat hat, der ist in der schweiz nicht gültig, es braucht ein extra zertifikat für die schweiz, das heisst ihr seit in der EU also kannst du dein auspuff auch in italien bestellen "viel günstiger" und ist bei dir erlaubt weil du ein EU zertifikat hast
 
Naja, ich meinte das die Schweiz da noch viel genauer Prüfft für eine Zulassung und es dann in Österreich(EU) nicht mehr so eine utopische Kennzeichenhalterung wäre um das Teil einfach auf sein Moped zuschrauben 🤷‍♂️
Ergänzung ()

Wäre ja nicht das erste seitliche montierte Nummernschild auf einem Motorrad in Österreich(EU)
 
Servus miteinander,

seit Gestern darf auch Ich eine Crossfire 500 X in "Backstage Black" mein Eigen nennen.
Auch wenn die Maschine von Haus aus schon super aussieht, will ich doch in naher Zukunft einige Sachen ändern oder modifizieren.

Ich bin blutiger Anfänger was Motorräder angeht und hoffe dabei auch etwas auf eure Unterstützung;)

Der Look von @phil3zehn 's Crossfire gefällt mir schon richtig gut, wobei ich mich gerne in die Richtung Scrambler gehen möchte.

Gibt es denn jemanden hier, mit einer Maschine in "Bullet Silver", der seinen schwarzen seitlichen Kühlerschutz und seinen schwarzen Scheinwerferring, gegen meine Silbernen tauschen möchte? Das könnte ich mir als erste Amtshandlung gut vorstellen.

Beste Grüße;)
 
Gestern mit einem Kollegen mit seinem neuen Quad eine Runde über die örtlichen Schotterpisten und öffentliche Forstwege gedreht.
Klappt überraschend gut, vor allem mit dem Avon Trailrider.
Auch im Drift ist sich nicht zickig und leicht zu kontrollieren, damit habe ich echt nicht gerechnet.

Und trotzdem heute bei eher mäßigen Verhältnissen mit den Fußrasten aufgesetzt.
War eigentlich ganz normal unterwegs nach der Arbeit, aber der Reifen gibt mir einfach auch das Vertrauen in die Maschine.

Mit dem Metzeler hat man fast schon etwas gekämpft wenn man nicht auf der letzten Rille unterwegs war, der ist quasi immer von selbst in die Schräglage gefallen, und wenn man nicht dagegen gehalten hat hin und wieder auch mehr als man eigentlich vor hatte.

Wie sich der Trailrider bei 30 Grad verhält und ob er vielleicht anfängt zu schmieren kann ich nicht beurteilen, aber bei den aktuellen Verhältnissen bin ich hoch zufrieden und er passt auch gut zum Charakter von der Crossfire.

IMG_20210926_174232.jpg
 
Nur zur Info falls es jemanden interessiert. Ich habe mit Ixil gesprochen, ob der Endtopf (Ixil Ironhead) den @SeriousSam montiert hatte, auch mit E-Nummer kommt oder ein von der Optik ähnlicher Endtopf. Antwort war leider nein. Mir gefällt die kurze Doppel-Optik sehr gut, aber ohne E-Nummer ist mir das leider zu heikel.
 
Hei @SeriousSam hab gelesen das du evt noch nen arrow rebel rumliegen hast…😍 ist das noch aktuell?:)

und hallo brixton fam🙌🏾 Danke für die vielen ideen und tips!!!

Hab mir auf meinen 30igsten im august auch ne brixton 500x gegönnt (als erstes motorrad!) mehr als happy, hab mal so bischen das „übliche“ gemacht, mir gefällt der batman stil bin mir aber am liebäugeln mit dunkelviolett zu spielen. aber sicher mal lenker, spiegel und krümmertape

A propos stormrider hat sehr schöne sitzbänke seit gestern im shop:) falls jemand was in richtung leder sucht.

Hier noch ein bild meiner bella

liebe grüsse us züri;)
 

Anhänge

  • 0F008BA6-2E5B-4E68-A8A5-0A2B05997899.jpeg
    0F008BA6-2E5B-4E68-A8A5-0A2B05997899.jpeg
    256,9 KB · Aufrufe: 161

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben