Crossfire 500 / X Umbau Thread

Ich würde es mit einer kürzeren Schraube versuchen. Möglichst nicht länger als die Spreizhülse. Auf keinen Fall so lang, dass sie aus dem Einziehkonus herausguckt. Wenn du die dann anziehst, wandert der Konus ja in die Hülse und die Gesamtkonstruktion wird automatisch kürzer.

Ansonsten kann man auch die Griffgummis den halben Millimeter nach außen ziehen.

Obacht:
Unbedingt darauf achten, dass das rechte Endgewicht den Gasgriff nicht in seiner Beweglichkeit behindert. Da wäre ein halber Millimeter schon wünschenswert.
 
Ich würde es mit einer kürzeren Schraube versuchen. Möglichst nicht länger als die Spreizhülse. Auf keinen Fall so lang, dass sie aus dem Einziehkonus herausguckt. Wenn du die dann anziehst, wandert der Konus ja in die Hülse und die Gesamtkonstruktion wird automatisch kürzer.

Ansonsten kann man auch die Griffgummis den halben Millimeter nach außen ziehen.

Obacht:
Unbedingt darauf achten, dass das rechte Endgewicht den Gasgriff nicht in seiner Beweglichkeit behindert. Da wäre ein halber Millimeter schon wünschenswert.
Danke, ich werde das morgen nochmal angehen.
 
Eine Unterlegscheibe war ausreichend für die Montage der Spiegel. Die restlichen Reduzierhülsen habe ich nicht benötigt da sie schlichtweg zu lang sind und an der inneren Mutter anstehen. Verwendet habe ich die original Schraube die auch um ca. 1,5cm kürzer ist.

All in All ist der Spiegel auf dem Lenkerendgewicht montiert welches wiederum via Schraube hineingezogen wird. Der Gasgriff hat genug Abstand durch die Unterlegscheibe und steckt nicht.

B3C4DD5F-E648-4BEC-8E05-F60FD87C6BF5.jpeg

5D461845-18DE-4A57-B0CF-5AB28308B426.jpeg

81D31B55-F745-471D-857E-CABC7ADB26B1.jpeg
 
evtl nächstes Jahr
in Anlehnung an meine Rayburn

1625257980069.png
Ergänzung ()

edit was definitiv kommt ist eine Tieferlegung , meine Werkstatt kommt einen Satz mit ABE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

bin seit gestern Besitzer einer Crossfire X.

Kann mir jemand sagen wie ich den silbernen Ring bei der Lampe wegnehme? Möchte diesen Schwarz lackieren😁
Besten dank für eure Hilfe…😁
 
Einfach abschrauben, da kann man nicht viel falsch machen.

Ich würd mir jemanden mit einer silbernen Crossfire suchen der tauschen will, dann sparst dir das Lackieren und kannst bei der Gelegenheit vl auch gleich den Kühler Schutz mit ihm tauschen falls Du den auch lieber in Schwarz hättest.

Ich für meinen Teil wäre ja dabei, da spricht nur die Entfernung dagegen
 
Habe ich versucht, aber irgendwie bringe ich den Ring oben nicht aus der Lampenfassung. Aber werde es noch einmal versuchen…
 
Meine Arrow Anlage kommt "im Juli".

Hätte also vor 2 Wochen schon da sein könne, kann aber auch noch 2-3 Wochen dauern.
Dann hoffe ich auf Juli 2021 :)
HAtte mal E-Mailaustausch mit Arrow direkt( natürlich auf englisch. superfreundlich, aber Lieferungen eher zögerlich.
Hoffe mal das beste für dich dabei:)
 
Grundsätzlich stört es mich nicht, hätte ihn zwar gerne getestet, wenn ich selbst nicht mehr dazu komme kann ihn ein glücklicher Kunde ohne 6-8 Wochen Wartezeit käuflich erwerben.
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben