Crossfire 500 / X Umbau Thread

Hey!
Ich finde es eine coole Idee, da ich ebenfalls mit den Spiegeln unzufrieden bin.
Mir wären sie so allerdings zu tief. Ist es auch möglich die Spiegel über dem Lenker zu montieren? Dann wäre die Maschine insgesamt auch nicht so breit.
Was meinst du, ist das mit diesen Spiegeln möglich und welche hast du genau verbaut?
Danke und Gruß!
TiM
Hey, guck mal in dem Spiegel Thread hier: Spiegel Crossfire 500
Ich glaube ich habe ähnliche Spiegel, nur nach oben montiert. Falls du das mit über dem Lenker montieren gemeint hast. Habe dort auch ein Foto hochgeladen und einen Link zu den Spiegeln. :)
 
Vielen Dank! ,... freut mich zu lesen.

Den Motorschutzbügel habe ich damals von meinen Händler draufschrauben lassen. Dieser dürfte eine Anfertigung gewesen sein.
Kann man jedoch bestellen....siehe Link:

Brixton Motorrad-Zubehör & Technik kaufen

Betreffend Kennzeichenhalter... hier hat mir der Originale der X Version nicht gefallen.
Daher habe ich mir einen seitlichen Kennzeichenhalter gebaut. (siehe Bild)

Ich muss dazu sagen, dass ich das Ding etwas in Richtung Cafe Racer bringen möchte.

Wie man am Bild auch erkennen kann, habe ich den Lenker ebenfalls getauscht.
Ursprünglich wollte ich mir Stummel montieren. Aufgrund der Scheinwerferaufhängung ist dies jedoch etwas tricky.
Hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen. ;)

Viele Grüße
Anhang anzeigen 6897
Ergänzung ()

Ach ja,....

Blinker musste ich nachträglich natürlich am Heck versetzten. Dies kann man am ersten Bild sehen.

Den vorderen Fender habe ich ebenfalls gekürzt.

Ansonsten habe ich mir noch ein paar Teile von der Crossfire 500 geholt (Scheinwerferring in Schwarz, Kühlerschutz in schwarz, untere Rücklichtabdeckung)

Ein paar Dinge stehen bei mir noch auf der Liste. Ich halte euch gerne auf den Laufenden.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass nicht der Eindruck entstehen soll, dass mir das Bike im Original-Zustand nicht gefällt = ganz im Gegenteil.

Mir gefällt es einfach zu Individualisieren.
Vielen Dank! ,... freut mich zu lesen.

Den Motorschutzbügel habe ich damals von meinen Händler draufschrauben lassen. Dieser dürfte eine Anfertigung gewesen sein.
Kann man jedoch bestellen....siehe Link:

Brixton Motorrad-Zubehör & Technik kaufen

Betreffend Kennzeichenhalter... hier hat mir der Originale der X Version nicht gefallen.
Daher habe ich mir einen seitlichen Kennzeichenhalter gebaut. (siehe Bild)

Ich muss dazu sagen, dass ich das Ding etwas in Richtung Cafe Racer bringen möchte.

Wie man am Bild auch erkennen kann, habe ich den Lenker ebenfalls getauscht.
Ursprünglich wollte ich mir Stummel montieren. Aufgrund der Scheinwerferaufhängung ist dies jedoch etwas tricky.
Hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen. ;)

Viele Grüße
Anhang anzeigen 6897
Ergänzung ()

Ach ja,....

Blinker musste ich nachträglich natürlich am Heck versetzten. Dies kann man am ersten Bild sehen.

Den vorderen Fender habe ich ebenfalls gekürzt.

Ansonsten habe ich mir noch ein paar Teile von der Crossfire 500 geholt (Scheinwerferring in Schwarz, Kühlerschutz in schwarz, untere Rücklichtabdeckung)

Ein paar Dinge stehen bei mir noch auf der Liste. Ich halte euch gerne auf den Laufenden.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass nicht der Eindruck entstehen soll, dass mir das Bike im Original-Zustand nicht gefällt = ganz im Gegenteil.

Mir gefällt es einfach zu Individualisieren.
Servus Philipp
Vielen Dank! ,... freut mich zu lesen.

Den Motorschutzbügel habe ich damals von meinen Händler draufschrauben lassen. Dieser dürfte eine Anfertigung gewesen sein.
Kann man jedoch bestellen....siehe Link:

Brixton Motorrad-Zubehör & Technik kaufen

Betreffend Kennzeichenhalter... hier hat mir der Originale der X Version nicht gefallen.
Daher habe ich mir einen seitlichen Kennzeichenhalter gebaut. (siehe Bild)

Ich muss dazu sagen, dass ich das Ding etwas in Richtung Cafe Racer bringen möchte.

Wie man am Bild auch erkennen kann, habe ich den Lenker ebenfalls getauscht.
Ursprünglich wollte ich mir Stummel montieren. Aufgrund der Scheinwerferaufhängung ist dies jedoch etwas tricky.
Hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen. ;)

Viele Grüße
Anhang anzeigen 6897
Ergänzung ()

Ach ja,....

Blinker musste ich nachträglich natürlich am Heck versetzten. Dies kann man am ersten Bild sehen.

Den vorderen Fender habe ich ebenfalls gekürzt.

Ansonsten habe ich mir noch ein paar Teile von der Crossfire 500 geholt (Scheinwerferring in Schwarz, Kühlerschutz in schwarz, untere Rücklichtabdeckung)

Ein paar Dinge stehen bei mir noch auf der Liste. Ich halte euch gerne auf den Laufenden.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass nicht der Eindruck entstehen soll, dass mir das Bike im Original-Zustand nicht gefällt = ganz im Gegenteil.

Mir gefällt es einfach zu Individualisieren.
Servus Philipp, geile Umbauten👌 Ich werde ab Freitag Besitzer einer 500x sein und das einzige was ich machen möchte wäre ein noch kürzeres Heck als Original. Mein Händler meinte jedoch das ich wegen der Garantie auf passen muss was ich selber am Bike bastle. Könnte sein das die Garantie verfliegt laut Hersteller. Was sagt dein Händler zu deinen Umbauten und zwecks Garantieanspruch?!

lg Michi
 
Vielen Dank! ,... freut mich zu lesen.

Den Motorschutzbügel habe ich damals von meinen Händler draufschrauben lassen. Dieser dürfte eine Anfertigung gewesen sein.
Kann man jedoch bestellen....siehe Link:

Brixton Motorrad-Zubehör & Technik kaufen

Betreffend Kennzeichenhalter... hier hat mir der Originale der X Version nicht gefallen.
Daher habe ich mir einen seitlichen Kennzeichenhalter gebaut. (siehe Bild)

Ich muss dazu sagen, dass ich das Ding etwas in Richtung Cafe Racer bringen möchte.

Wie man am Bild auch erkennen kann, habe ich den Lenker ebenfalls getauscht.
Ursprünglich wollte ich mir Stummel montieren. Aufgrund der Scheinwerferaufhängung ist dies jedoch etwas tricky.
Hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen. ;)

Viele Grüße
Anhang anzeigen 6897
Ergänzung ()

Ach ja,....

Blinker musste ich nachträglich natürlich am Heck versetzten. Dies kann man am ersten Bild sehen.

Den vorderen Fender habe ich ebenfalls gekürzt.

Ansonsten habe ich mir noch ein paar Teile von der Crossfire 500 geholt (Scheinwerferring in Schwarz, Kühlerschutz in schwarz, untere Rücklichtabdeckung)

Ein paar Dinge stehen bei mir noch auf der Liste. Ich halte euch gerne auf den Laufenden.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass nicht der Eindruck entstehen soll, dass mir das Bike im Original-Zustand nicht gefällt = ganz im Gegenteil.

Mir gefällt es einfach zu Individualisieren.
was ist denn das für ein lenker?
 
Der Gummi wird zwar selten als "Umbau" angesehen, macht aber meistens den größten Unterschied.

Nach 25km und mit schöner Werbefläche (die noch dazu eine weichere Mischung hat), kann ich jetzt schon sagen dass der Gummi das Moped verwandelt.

Sie lenkt jetzt schon viel direkter ein, schenkt mir scheinbar unendliches Vertrauen (am Wochenende finden wir raus was alles schleifen kann ohne die Nippel an den Fußrasten), liegt sehr stabil und selbst nach 25km gemütlichem Reifen einfahren ist auch die Flanke schon wärmer als vorher auf Anschlag.

Zum Thema Regen und kühlere Temperaturen kommt bestimmt auch noch was in der nächsten Zeit.

Für Schönwetterfahrer kann ich den Metzeler Sportec M9 RR jetzt schon empfehlen wenn nach dem 2. Hinterreifen vorne auch mal was fällig wird.

(Vorderreifen original etwa 10.000km, Hinterreifen jeweils 5.000km mit dem Pirelli Angel ST)
 

Anhänge

  • IMG_20210623_194631.jpg
    IMG_20210623_194631.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 84
Da kann ich dir zustimmen, wobei den Angel St( Vorgänger vom GTund der ist auch schon vom GT 2 abgelöst) mit dem M 9rr zu vergleichen, doch etliche Jahre dazwischen liegen.
Ich hatte den Angel GT, dann den M7RR( Vrogänger vom 9er) .
Und der Metzler ist sowas von stabil, dass ist unglaublich.
Auch die Nassperfomance ist dort sehr gut.
Er verliert nur bei der LL gegenüber dem Pirelli deutlich.
den 9 er kenne ich noch nicht, aber wenn der mindestens so gut wie der 7er ist, dann ist es ein klasse Reifen.
LAufleistung bei mir waren beim Angel Gt 6.500 beim Metzler knapp 4.000 km am HR.
Allerdings andere LEistungsklasse:)
Also viel Spaß mit dem Reifen.
 
Genau, nur bei KSR um einiges günstiger.
Werde das auf jeden Fall bestellen,muss das einfach ausprobieren!
 
Oh sorry.Habe nicht bedacht das nur KSR Händler diesen Shop haben.Einfach zum Händler schauen und der findet die Artikelnummer.
Arrow Krümmer ohne Kat.
Bin sehr gespannt wie sich das verhält.
 
Nabend alle zusammen,

ich hoffe es weiß jemand Rat zu den Befestigungsmöglichkeiten von Lenkerendspiegeln am Lenker der Crossfire 500X. Ich hab mir Highsider Victory Blast Spiegel gekauft und dazu die passenden Lenkergewichte um sie befestigen zu können. Bei der Montage ist mir aufgefallen, dass die Mutter im Lenker so weit draußen ist, dass die Gewichte nicht verschraubt werden können und alles viel zu weit draußen steht. Die mitgelieferte Schraube ist im Vergleich zur original Schraube auch viel zu lang. Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen, die Bilder sind anbei.

Danke vorab.

514E77B8-6F95-4121-B977-9CC9FC0D7F42.jpeg

10EEC630-8DEF-413F-ADEC-52949242ADE9.jpeg

75E23921-4352-4D19-82F9-FDBD1B88182B.jpeg

3253DCAE-E45F-4335-BBE4-A328B10C9751.jpeg
 
Der Schlitz in den Muttern im Lenker würde mich versuchen lassen die Dinger rauszudrehen.
 

Ähnliche Themen

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben