Crossfire 125 LC Luftfilter

AndyT

Neues Mitglied
Beiträge
3
Hey Leute kann mir jemand sagen, ob ich den Luftfilter von K&N, den es für die Crossfire 125 LC gibt, ohne Veränderung am Moped vornehmen zu müssen, verbauen kann? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit? Geht nicht um Leistung, sondern eher um den Klang wenigstens etwas zu verbessern.
 
Ich habe an meinem Moped (Honda) einen K&N Luftfilter verbaut. Alter Filter raus neuer rein fertig. Ob der was am Klang verändert hmm bei mir nicht. Mehr Leistung, ein bisschen besseren Anzug. Wartungsärmer ja. Schlechtere Filterleistung vielleicht, da gehen die Meinungen sehr auseinander.
 
Hey Leute kann mir jemand sagen, ob ich den Luftfilter von K&N, den es für die Crossfire 125 LC gibt, ohne Veränderung am Moped vornehmen zu müssen, verbauen kann?
Wenn er von K&N für das Modell angeboten wird sollte er schon passen.
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit?
Den etwas höheren Luftdurchsatz des K&N Filters wird die Lambdasonde erkennen und durch erhöhen der eingespritzten Kraftstoffmenge ausgleichen.

Geht nicht um Leistung,
Ob dabei spürbar mehr Leistung beim 125er Brixton-Motörchen entsteht ? 🤔

sondern eher um den Klang wenigstens etwas zu verbessern.

Ob der etwas höhere Luftdurchsatz akustisch wahrzunehmen ist ?

BTW: Das nervende standart Ansauggeräusch meiner XS habe ich lieber minimiert 😎
 
Den etwas höheren Luftdurchsatz des K&N Filters wird die Lambdasonde erkennen und durch erhöhen der eingespritzten Kraftstoffmenge ausgleichen.
Erstens : Woher nimmst du das Wissen mit dem höheren Luftdurchsatz , das ist noch nie irgendwo belegt worden , nur jeder schreibt das einfach .
Zweitens : Das glaube ich nicht , wie kommst du darauf ?
 
Hey Leute kann mir jemand sagen, ob ich den Luftfilter von K&N, den es für die Crossfire 125 LC gibt, ohne Veränderung am Moped vornehmen zu müssen, verbauen kann? Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen damit? Geht nicht um Leistung, sondern eher um den Klang wenigstens etwas zu verbessern.
Ich hab bei meiner den Luftfilter verbaut. Ich kann mich den anderen nur anschließen, dass der Klang nicht nennenswert anders ist.

Wenn du den Klang etwas verbessern willst musst du was am Endschalldämfer machen. Ich habe meine Veränderungen HIER gepostet.
Der Klang wird dumpfer und "blubbert" ein wenig mehr.
 
Nett wirklich , nur die Annahme das mehr angesaugt wird ist einfach Unsinn , du gehst davon aus das der Seriefilter in irgendeiner Weise den Motor drosselt und die Luftzufuhr einengt , das ist totaler Unsinn .
Und das Ansaugvolumen des Motors ändert sich ja auch gar nicht , der kann gar nicht mehr einatmen , sonst müsste der ja ohne Filter erst so richtig abgehen .
Stammtischgeschwurbel das mit den "Sportluftfiltern" und der Mehrleistung dadurch .
 
Nett wirklich , nur die Annahme das mehr angesaugt wird ist einfach Unsinn , du gehst davon aus das der Seriefilter in irgendeiner Weise den Motor drosselt und die Luftzufuhr einengt , das ist totaler Unsinn .
Und das Ansaugvolumen des Motors ändert sich ja auch gar nicht , der kann gar nicht mehr einatmen , sonst müsste der ja ohne Filter erst so richtig abgehen .
Stammtischgeschwurbel das mit den "Sportluftfiltern" und der Mehrleistung dadurch .
Wahnsinn wieviel Schwachsinn du wieder verbreitest. Der Durchlass von Serienfiltern ist angepasst. Der Durchlass von Sportluftfiltern ist deutlich größer. In Zusammenhang mit einem hochregeln der Lamdbasonde, ergibt sich so Mehrleistung.

Warum wird im Rennsport nur Zeug von BMC verbaut? Weil das die Luftfilter mit dem höchsten Durchlass sind. Wenn der erhöhte Durchlass in deinen Augen ja son Schwachsinn ist, warum fahren die keine stinknormalen Papierfilter? Und natürlich geht ein Motor ohne Luftfilter erst richtig ab. Noch nie 2 Takter gefahren, wa?

Deine Pauschalkotzaussagen sind so hirnrissig und unsinnig. Pfui Teufel. Nix belegt worden. An anderer Stelle las ich mal von dir wie lange du schon dabei bist und wieviel Ahnung du hast. DAS ist Stammtischgeschwurbel.
 
Goethe.png
Und warum wird deine Behauptung das einfach so mehr Leistung entsteht nicht von den Herstellern als Verkaufsargument genutzt ?
Wo sind denn bitte Fakten Fakten Fakten ?
Wieviel mehr Leistung ensteht denn da so .

Die Filter sind dann ja illegal da sie ja dann u.a. Abgaswerte verändern , oder sind ABE oder Gutachten zum eintragen lassen dabei ?

Durch den Einbau erlischt also die BE.

Prüft die "Rennleitung" oder der "TÜV" bei einer Abnahme/Kontrolle das genau wie den Auspuff , also machen das Filtergehäuse auf ?

Deine persönlichen Beleidigungen lass ich mal unkommentiert , damit disqualifizierst du dich ausreichend .
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftfilter hin oder her. Man muss sich schon über den Umgangston hier wundern. In einem Forum, dass Hobbythemen behandelt.
Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Zumal es ja auch immer die gleichen zu sein scheinen.
Völlig banane.
 
Nett wirklich , nur die Annahme das mehr angesaugt wird ist einfach Unsinn
Ansaugen tut dieser Motor nur bei LL-Drehzahl, darüber wird er "zwangsbeatmet" 😍

, du gehst davon aus das der Seriefilter in irgendeiner Weise den Motor drosselt
Nein !
und die Luftzufuhr einengt
Nein, für die Serienleistung ist die Luftzufur ausreichend aber bei Leistunssteigerung nicht mehr.
Zudem habe ich den Lufi dahingehend geändert das keine warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird.

Und das Ansaugvolumen des Motors ändert sich ja auch gar nicht
Oh doch wenn die Turbine gut gelaunt ist ;)
der kann gar nicht mehr einatmen
S.o.
, sonst müsste der ja ohne Filter erst so richtig abgehen .
Richtig aber leider nicht lange :(
Stammtischgeschwurbel das mit den "Sportluftfiltern"
Ja leider sehr oft
und der Mehrleistung dadurch .
Die Leistung kann sogar durch den erhöhten Luftdurchsatz des Filters geringer ausfallen wenn AFR "abmagert"

U.a die K&N Filter sind mit nicht richtig dosierter Menge Filteröl betrieben nicht immer der "Freund" LMM-Sensors !
Haben Moped´s meist nicht.

Ausprobiert: Tausch-Luftfilter: Luft-Nummer
___

Man unterscheidet offene-Filter und Austauschfilter für den Serien Luftfiltergehäuse.

Sportluftfilter

LUFTFILTER
 
Zuletzt bearbeitet:
Luftfilter hin oder her. Man muss sich schon über den Umgangston hier wundern. In einem Forum, dass Hobbythemen behandelt.
Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Zumal es ja auch immer die gleichen zu sein scheinen.
Völlig banane.
Naja , ist halt wie im richtigen Leben.
Ein Forum das so vor sich hinplätschert , sich alle nur den Popo tätscheln , sich Honig ums Mäulchen schmieren und sich auf die Schulter klopfen ist doch völlig langweilig , schläft einfach ein .
Sich gepflegt zu streiten und auch mal unbequem zu werden ist wie das Salz in der Suppe , das muss einfach so....z1.jpgRUHEEEE !.jpg
 
Luftfilter hin oder her. Man muss sich schon über den Umgangston hier wundern. In einem Forum, dass Hobbythemen behandelt.
Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln. Zumal es ja auch immer die gleichen zu sein scheinen.
Völlig banane.
👍👍👍
Leider gibt es "Die " in jedem Forum, hier sind sie aber Gott sei Dank recht selten!😉🤷‍♂️
Ergänzung ()

Naja , ist halt wie im richtigen Leben.
Ein Forum das so vor sich hinplätschert , sich alle nur den Popo tätscheln , sich Honig ums Mäulchen schmieren und sich auf die Schulter klopfen ist doch völlig langweilig , schläft einfach ein .
Sich gepflegt zu streiten und auch mal unbequem zu werden ist wie das Salz in der Suppe , das muss einfach so....Anhang anzeigen 23808Anhang anzeigen 23809
So lange man dabei nicht ausfallend oder beleidigend wird, mag das stimmen!!!!🤔🤔😉😉
 
Naja , ist halt wie im richtigen Leben.
Ein Forum das so vor sich hinplätschert , sich alle nur den Popo tätscheln , sich Honig ums Mäulchen schmieren und sich auf die Schulter klopfen ist doch völlig langweilig , schläft einfach ein .
Sich gepflegt zu streiten und auch mal unbequem zu werden ist wie das Salz in der Suppe , das muss einfach so....
Ich bin ein eifriger Verfächter einer gesunden Streitkultur.
Vermutlich bin ich dann einfach zu harmoniebedürftig 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 guter Deal ?

Brixton Crossfire 125 LC Auspuff (Arrow)

Neue Brixton-Felsberg 125

Crossfire XS Erfahrungsbericht & Diskussion - Crossfire XS 125 als Pitbike-Ersatz

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben