Cromwells Metamorphose zu „Bo‘s General Lee“

Da ich krankheitsbedingt die letzten Tage ausgefallen bin ging auch am Motorrad wenig voran.
Ich hab mir nur ein paar Gedanken zur Instrumentenhalterung gemacht und dabei festgestellt das die Stege an den Instrumenten zu lange sind und diese abgekantet werden müssen.
Da das Material der Stege aus 3mm Stahlblech besteht ist ein einfaches Biegen nicht ohne weiteres möglich. Deshalb wurde das Material mit dem Dremel zur Hälfte eingeschnitten und mit der Schlüsselfeile an den Schnittkanten eine Fase eingefeilt.

9DA808F0-42F8-414B-AB15-86557BA213B8.jpeg
Danach wurden die Teile in den Schraubstock eingespannt und entsprechend gebogen.

A35260AF-09F5-4AE8-A895-BA49742959DD.jpeg
Der Spalt selber wurde dann mit einer Mischung aus Kunstharz und Baumwollflocken aufgefüllt und nach dem aushärten in Form gefeilt.

image.jpg
Im Nachgang wird alles noch überlackiert.
 
Für die Anzeigen die ich mir gebaut habe brauchte ich noch eine entsprechende Halterung um diese am Kombiinstrument montieren zu können.
Diese habe ich aus 2mm Stahlblech ausgeschnitten, die Schraublöcher gebohrt und im Schraubstock die Montagearme abgekantet.

F9304D63-5A0A-4327-8A80-4D29E34AE0F8.jpeg
Fertig montiert soll die Instrumenteneinheit dann so aussehen.

A5224EA4-DF9C-4C84-9757-75D5ED3AFCF2.jpeg
Auf der linken Seite werde ich noch eine Aussparung für das Zündschloss einfeilen müssen und anschließend alles lackieren.
 
Für die Anzeigen die ich mir gebaut habe brauchte ich noch eine entsprechende Halterung um diese am Kombiinstrument montieren zu können.
Diese habe ich aus 2mm Stahlblech ausgeschnitten, die Schraublöcher gebohrt und im Schraubstock die Montagearme abgekantet.

Anhang anzeigen 14180
Fertig montiert soll die Instrumenteneinheit dann so aussehen.

Anhang anzeigen 14181
Auf der linken Seite werde ich noch eine Aussparung für das Zündschloss einfeilen müssen und anschließend alles lackieren.
Gute Idee, habe selbst schon überlegt, das demontierte Windschild, also die Halterung umzufunktionieren (schreibt man das so 🤔?) und daran dann anzubauen.
Ist aber noch in weiter Ferne.

Wenn das so nichts wird, halte ich mich an deine Lösung, sehr fein 🙂👍🏼
 
Gute Idee, habe selbst schon überlegt, das demontierte Windschild, also die Halterung umzufunktionieren (schreibt man das so 🤔?) und daran dann anzubauen.
Ist aber noch in weiter Ferne.

Wenn das so nichts wird, halte ich mich an deine Lösung, sehr fein 🙂👍🏼
…weiß eh nicht was die sich dabei gedacht haben an einem Bobber wie der Rayburn so ein Plastikschild zu montieren?
Pass aber auf, kann sein das da auch großzügig mit Schraubensicherung gearbeitet wurde. Wir haben mal beim Kumpel versucht das Ding abzubekommen, ging nicht …ich denke wir müssen da nochmal mit Hitze ran.
 
…weiß eh nicht was die sich dabei gedacht haben an einem Bobber wie der Rayburn so ein Plastikschild zu montieren?
Pass aber auf, kann sein das da auch großzügig mit Schraubensicherung gearbeitet wurde. Wir haben mal beim Kumpel versucht das Ding abzubekommen, ging nicht …ich denke wir müssen da nochmal mit Hitze ran.
Hab ich doch schon ewig unten, war eines der ersten Teile, es passte nicht zum Gesamtbild, stimmt 🙂
... ging ganz locker und ich denke damit lässt sich später gut arbeiten, wenn's an die zusätzlichen Anzeigen geht
 

Anhänge

  • 20211120_195515.jpg
    20211120_195515.jpg
    256,8 KB · Aufrufe: 26

Ähnliche Themen

Erlkönig...

Brixton Cromwell scheinwerfer

Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Ersatz Dichtung für Tankdeckel Lösung

Welcher Lenkkopfwinkel bzw. Nachlauf hat die Cromwell?

Zurück
Oben