Cromwells Metamorphose zu „Bo‘s General Lee“

🤔… das lässt mich irgendwie den ganzen Nachmittag/Abend noch nicht in Ruhe!

Ich weis, es ist Dein Baby, aber auf der Tank-Oberseite fehlt irgendwie noch was!

Nur der Schriftzug auf der Tankseite ist im Verhältnis zum Rest Deiner MEGA geleisteten Arbeit irgendwie nicht stimmig.
Das Du keine Konföderierten Flagge drauf haben willst… hat ggf. seine Berechtigung, aber dennoch fehlt dann gefühlt was.

Schon mal dran gedacht, alternativ vielleicht zumindest ein paar Sterne (z.B. ne Reihe links/rechts vom Tankdeckel runter), oder optisch wie bei ner Tankkrawatte aufzubringen?
… oder „dünne“ weiß/blau/rote Streifen links/rechts von Tankdeckel???

Für so eine geile Custom-Optik mit der geilen Sitzbank fehlt da meiner Meinung einfach noch einfach ne „Kleinigkeit“ beim Tank.
 
Was für einen Klarlack hast du jetzt für den Tank verwendet?
Falls mal Sprit übern Lack läuft...
2K Lack aus der Dose, aber der zweite Durchgang damit ist nicht so schön geworden wie der erste.
Ergänzung ()

🤔… das lässt mich irgendwie den ganzen Nachmittag/Abend noch nicht in Ruhe!

Ich weis, es ist Dein Baby, aber auf der Tank-Oberseite fehlt irgendwie noch was!

Nur der Schriftzug auf der Tankseite ist im Verhältnis zum Rest Deiner MEGA geleisteten Arbeit irgendwie nicht stimmig.
Das Du keine Konföderierten Flagge drauf haben willst… hat ggf. seine Berechtigung, aber dennoch fehlt dann gefühlt was.

Schon mal dran gedacht, alternativ vielleicht zumindest ein paar Sterne (z.B. ne Reihe links/rechts vom Tankdeckel runter), oder optisch wie bei ner Tankkrawatte aufzubringen?
… oder „dünne“ weiß/blau/rote Streifen links/rechts von Tankdeckel???

Für so eine geile Custom-Optik mit der geilen Sitzbank fehlt da meiner Meinung einfach noch einfach ne „Kleinigkeit“ beim Tank.
Ich halte mich da ans Vorbild. Flagge ja, aber aus genannten Gründen dann doch eher nicht.
Die Bank wurde nur dem Vorbild angeglichen in Farbe und Absteppung. Die Spiegel rund und Chrom…
Sterne und Streifen finden sich halt nicht am Vorbild, nur viel Orange, etwas schwarz und Chrom.

75EFB0B4-0F76-42A3-8139-5F1DEDA1BA2A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer Projekt,

Helden meiner Jugend, weiter so.

Ich freue mich schon auf die komplett fertige Brixton.

Aber Mal so unter uns, lohnt sich denn überhaupt so ein kostspieliger Umbau?

Dumme Frage! Es wird ein geiles Moped.
Ideen hätte ich ne Menge, leider fehlt mir das Kleingeld.

Weiter so
 
Ich habe heute nochmal die Idee weiterverfolgt die unförmigen Gummiklumpen, die serienmäßig verbaut sind, gegen etwas gefälligeres auszutauschen.
Beim großen Fluss gab es für knapp 15€ diese Fußrasten aus Aluguss mit anschraubbarer Gummiauflage welche ohne große Änderungen an die Fußrastenaufnahme der Brixton passt.

FC5EC597-8481-4E1A-A723-F6090B5454C3.jpegHierbei musste die Raste lediglich ca. 1mm dünner gefeilt werden um in die Aufnahme zu passen.

F1853CE5-C81E-42B3-8D7F-0BC17EBAC9D1.jpeg
Die Federn die bei den Fußrasten dabei waren habe ich um eine Windung aufgebogen und gekürzt. Über die Enden habe ich jeweils ein Stück Schrumpfschlauch gezogen um die Lackierung zu schonen welche bei den Brixton Fußrasten wegen der Feder schon arg gelitten hat.
Anschließend wurde alles grundiert, lackiert und wieder zusammengebaut.

65737556-F011-40D7-8B72-8E6B71A752AF.jpeg
Selbstverständlich werden diese Fußrasten nur für Showzwecke verwendet 😉.
Ergänzung ()

Aber Mal so unter uns, lohnt sich denn überhaupt so ein kostspieliger Umbau?
Das mit dem Umbau ist vergleichbar damit warum man auf einen Berg steigt …einfach weil er da ist 😉
 
Gestern Abend wurden die Fender noch mit Unterbodenschutz ausgepinselt.

9571A674-6A27-40E3-BDE9-ED24873C7C4D.jpeg
Der Kupplungshebel hatte ja mal zusammen mit dem Lenkerendgewicht Garagenwandkontakt.

71153222-1F15-445D-91CA-C2879FAC38B0.jpeg
Das Ende wurde deshalb abgeschliffen anschließend grundiert und der Hebel neu lackiert und mit matten Klarlack versiegelt.

AFA41A29-843F-4D4F-9446-79348E901F89.jpeg
Das Lenkerschloss wurde wie bei der Cromray überarbeitet

01BA528E-175A-415A-846F-0731524178E8.jpeg
Der Gussversatz abgefeilt und überschliffen…

D119E02F-CB62-486A-9FCB-243162E75691.jpeg
…Schwarz lackiert, mit matten Klarlack versiegelt und den Blechkorpus Mattschwarz foliert.
 
Ich habe noch vom letzten Projekt die Abschlusskappen der T&T Instrumente herumliegen und habe mir überlegt ob sich aus denen selber nicht Instrumentengehäuse bauen lassen?
In Fusion 360 habe ich mir einen Aufsteckring für die Abschlusskappe konstruiert auf den ein Chromring kommt.

67E4E6A3-7742-4999-8188-DEC8F1AE6672.jpeg
Aufgesteckt auf der Kappe sieht es dann so aus…

4B72FC20-820B-44A3-80E7-6B9E576433C2.jpeg

3AA03622-AD48-4C80-A72C-4BD7A599363B.jpeg
…noch längst nicht das Endergebnis, aber ein Anfang.
 

Ähnliche Themen

Erlkönig...

Brixton Cromwell scheinwerfer

Cromwell CBS/ABS Unterschied beim Bremshebel?

Ersatz Dichtung für Tankdeckel Lösung

Welcher Lenkkopfwinkel bzw. Nachlauf hat die Cromwell?

Zurück
Oben