Sunray Brixton Sunray 125 Bilder bzw. Umbauten.

Kannst du vielleicht auch ein Foto "frontal" von der Seite machen?
Mich würde interessieren, wie ein gerader Endtopf auf dem Sunray-Krümmer sitzt.
Aktuell habe ich auf dem Telefon nur dieses Foto.
Ich meine das war nach der ersten Montage.
Plug n Play war das nicht. Ich benötigte ein „Verbindungsrohr“ welches in den Krümmer gesteckt wird.
Auf dem Foto sind auch noch die Sunray Stoßdämpfer montiert.
Die hatte ich auch gegen die Chromwell Stoßdämpfer getauscht damit die Sitzbank hinten ein wenig runter kommt.

Mach dir nix draus. Das wird bestimmt noch. Falls nicht: Caferacer müssen nicht gut fahren, sondern nur vor dem Café gut aussehen. 😉
… kommt Zeit kommt Rat 😄
 

Anhänge

  • AC884240-9B2B-4A9F-B291-D8391F5330B5.jpeg
    AC884240-9B2B-4A9F-B291-D8391F5330B5.jpeg
    496,9 KB · Aufrufe: 157
Sehr schick die Sunrays, find richtig cool die unterscheidlichen Ideen...was sagt der TÜV zum tieferlegen des Lenkers? Würde mich reizen allerdings stellt sich da auch die Frage wie angenehm ist die Sitzposition mit dem tiefen Lenker...rein optisch gesehen TOP!!
 
Ist schon schräg was die Kollegen hier so umbauen: der eine baut seine Cromwell zur Sunray um, der nächste macht es genau umgekehrt. Oder den Scrambler zum Caféracer. 😜
Das habe ich auch schon ein einige Male gedacht. Veranstaltet doch einfach ein Schraubentreffen, bei dem ihr die Teile untereinander tauscht. Das ist billiger, als wenn jeder die Teile des anderen Modells bei "Gasgriff" bestellt. 🤣

@Sascha2303
Wo steckt eigentlich dein Kennzeichen? Ist das seitlich verbaut? Ggf. an was für einem Kennzeichenhalter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hebe alles auf, notfalls kann ich auf Originalauslieferungsstand zurückrüsten.
...sogar die Aufkleber hab ich vorsichtig abgezogen☝️(Bis auf die von den Seitendeckeln)
 
Das habe ich auch schon ein einige Male gedacht. Veranstaltet doch einfach ein Schraubentreffen, bei dem ihr die Teile untereinander tauscht. Das ist billiger, als wenn jeder die Teile des anderen Modells bei "Gasgriff" bestellt. 🤣

@Sascha2303
Wo steckt eigentlich dein Kennzeichen? Ist das seitlich verbaut? Ggf. an was für einem Kennzeichenhalter?
War zu dem Zeitpunkt noch nicht montiert :D
Benutze den ganz normalen Halter(gekürzt) unter dem Rücklicht.

Was der TÜV zu den tiefen Lenkerenden sagt, weiß ich noch(!) nicht:p
Vielleicht ist Sie bis dahin auch schon wieder verkauft 🙄😬🙄😬
 
Sind die seitliche Reflektoren rot oder sieht das nur so aus?

Anhang anzeigen 8283
Nein, sieht nur so aus
Ergänzung ()

Vermutlich nix. Es sei denn es geht eine Gefahr davon aus.
Du hast ihn dir halt so eingestellt, wie es für dich am besten passt.
Darüber mache ich mir auch Gedanken.. muss in 2 Monaten zum TÜV und habe das Lenkrad heute tiefer gesetzt. ( Sieht top aus! 😊) Weiß nicht ob der Prüfer da was gegen haben wird. Habe drauf geachtet das alles richtig funktioniert und nichts quetscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, sieht nur so aus
Ergänzung ()


Darüber mache ich mir auch Gedanken.. muss in 2 Monaten zum TÜV und habe das Lenkrad heute tiefer gesetzt. ( Sieht top aus! 😊) Weiß nicht ob der Prüfer da was gegen haben wird. Habe drauf geachtet das alles richtig funktioniert und nichts quetscht.
Gibt es da von der Gesetzgebung irgendwelche Anhaltspunkte? Ich kenne es aus dem Auto Tunig Bereich, dass man fast jeden Pups abnehmen lassen muss, wenn nicht grad ne ABE dabei ist. Bei meinem Gewindefahrwerk konnte ich auch nicht beliebig runter...wahrscheinlich wird es auch technisch und gesetzlich festgehalten...was ist schon groß bei uns erlaubt...bitte kurzes Statement nach dem Gespräch mit dem Prüfer...Thx
 
Wenn man sich mal Bilder von anderen Mopeds mit Stummel-Lenkern anguckt, sieht man, dass die Stummel fast immer unter der oberen Gabelbrücke verbaut sind. Das wird dem Prüfer also wahrscheinlich nicht einmal auffallen. Wenn ich mich recht erinnere müssen, bei vollem Lenkeinschlag noch 2 cm zwischen Lenker und Tank sein. Und das ganze muss natürlich noch fahr-/bedienbar sein. Wenn die Stummel also auf der unteren Brücke aufliegen, könnte es sein, dass der Prüfer maulig wird.
Worauf man achten sollte ist, dass man die Gabelholme nicht beliebig weit durch die Gabelbrücken nach oben schieben sollte. Das wäre eine Veränderung der Fahrwerksgeometrie.
 
Unboxing 😍😍😍

Nach 11 langen Wochen Lieferzeit endlich gekommen. Pünktlich zum Hochzeitstag... 🤔
Na was ist das wohl? 😁😁😁
Ergänzung ()

Bei Gasgriff steht der silberne Höcker den ich heute bekommen habe eben gerade auf "sofort lieferbar".
Wer einen sucht - jetzt oder nie 😎

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Anhänge

  • 20210504_103327.jpg
    20210504_103327.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 86
  • 20210504_103424.jpg
    20210504_103424.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 61
  • 20210504_103542.jpg
    20210504_103542.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 89
  • 20210504_104536.jpg
    20210504_104536.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Wie die M6 Außenschrauben mit den innenliegenden M8 Muttern harmonieren sollen, erschließt sich mir jedoch noch nicht... 🤔
Laut Schaubild von Gasgriff soll das aber so sein... mal sehen wenn ich die Bank ab habe.
 
Zurück
Oben