Sunray Brixton Sunray 125 Bilder bzw. Umbauten.

...naja jeder muss so seine Erfahrungen sammeln...Ist das denn ein großer Aufwand den Endtopf von der Sunray runter zu nehmen? oder ist das nur die Verbindung zwischen dem Krümmer und Endtopf? Also quasi lösen und runternehmen?...sorry bin da echt neu auf dem gebiet...


1x verbindung zum krümmer
1x schraube mit der der endtopf am rahmen aufgehängt ist
 
Übrigens hab gestern einen Bericht über Zontes 125 G1 geschaut, fand ich grundsätzlich nicht schlecht...kennt Ihr die?
Nicht live. Hatte sie aber auch auf dem Schirm. Die Zontes hat viele Detaillösungen, die deutlich wertiger sind, als bei Brixton. Ich denke nur an die Schalterarmaturen, die Bremshebelverstellung und den Kettenspanner. Allerdings spricht mich die G1 emotional nicht so an, wie eine Sunray.
 
Nicht live. Hatte sie aber auch auf dem Schirm. Die Zontes hat viele Detaillösungen, die deutlich wertiger sind, als bei Brixton. Ich denke nur an die Schalterarmaturen, die Bremshebelverstellung und den Kettenspanner. Allerdings spricht mich die G1 emotional nicht so an, wie eine Sunray.
...ja das Stimmt, werd auf die Sunray ständig angesprochen..." die ist ja cool" "schon was alt aber schön" "ach wat schön ein Schätzchen von früher" nee sorry, die ist fast neu!! :)
 
Bin hier in Österreich, geile Wetter und ne Brixi waere super,... nur ich durfte sie hier gar nicht fahren OMG...
soll sich aber laut meinem Fahrschullehrer noch ändern, da ja in der EU alles gleich sein muss. Und die Österreicher hätten auch so was ähnliches wie den B196, aber der gelte überall. Da muss dann Deutschland angleichen. Fragt sich nur noch wann.
 
Der Code 111 gilt nur in den Ländern Spanien, Portugal, Tschechische Republik (bedingt für Automatikfahrzeuge), Italien und Lettland.

Für den deutschen B196:
Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur
am 24.02.2020

Sehr geehrte Antragsteller/in vielen Dank für Ihren Antrag nach dem IFG/UIG/VIG, mit dem Sie um Mitteilung zur Gültigkeit der Schlüsselzahl B196 in anderen EU-Staaten bitten. Seitens der Servicestelle IFG des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur wurde Ihr Antrag als Bürgeranfrage bewertet. Ungeachtet dessen bin ich gerne bereit, Ihre Anfrage zu beantworten. Grundlage für die in Deutschland getroffene Reglung bildet die Richtlinie 2006/126/EG – die sog. 3. EU-Führerscheinrichtlinie. Nach dem dortigen Artikel 6 Nummer 3 Buchstabe b können die Mitgliedstaaten für das Führen von Fahrzeugen in ihrem Hoheitsgebiet festlegen, dass Krafträder der Klasse A1 unter den Führerschein der Klasse B fallen. Da diese Möglichkeit als Kann-Bestimmung gegenüber den Mitgliedstaaten formuliert ist, ist die Regelung mithin nicht europarechtlich harmonisiert. Im Ergebnis wird daher europarechtsform die Berechtigung Leichtkrafträder mit einer Pkw-Fahrerlaubnis fahren zu dürfen, nur auf Deutschland begrenzt. Im Wissen um den Umstand, dass auch andere Mitgliedstaaten ähnliche Regelungen getroffen haben, wurde Kontakt mit diesen Staaten aufgenommen, um Vereinbarungen über eine gegenseitige Anerkennung zu erzielen. Mit freundlichen Grüßen
 
Also in Italien bekommt man den A1 gleich mit der B Führerschein da braucht man kein extra kurs, um den A Führerschein zu machen beantragt man danach der "Folio Rosa", "A-Übungsschein" der hat mir 6 Monate Zeit gegeben auf Öffentliche Strassen zu üben, danach Prüfung abgelegt und Fertig... Keine Theorie Prüfung nur praktische Prüfung Gesamtkosten 350€.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also in Italien bekommt man den A1 gleich mit der B Führerschein da braucht man kein extra kurs, um den A Führerschein zu machen beantragt man danach der "Folio Rosa", "A-Übungsschein" der hat mir 6 Monate Zeit gegeben auf Öffentliche Strassen zu üben, danach Prüfung abgelegt und Fertig... Keine Theorie Prüfung nur praktische Prüfung Gesamtkosten 350€.
soviel zur EU, wenn es dann von Land zu Land unterschiedlich ist 🤢
 
Zurück
Oben