Brixton Sitzbank erhöhen

Philipp

Mitglied
Beiträge
78
Hallo zusammen,
ich bin ca. 195 groß und finde die brixton ist echt ein schickes bike.
Nur beim Probesitzen kam mir die Sitzhöhe etwas niedrig vor. Hat schon jemand von euch mit dem Gedanken gespielt die Sitzbank höher zu legen, bzw eine Platte drunter zu montieren um die Sitzbank zu erhöhen,...?

Gibt es hier große Fahrer die auch brixton fahren? Ähnliche "Probleme"?

Grüße

Philipp
 
Hallo zusammen,
ich bin ca. 195 groß und finde die brixton ist echt ein schickes bike.
Nur beim Probesitzen kam mir die Sitzhöhe etwas niedrig vor. Hat schon jemand von euch mit dem Gedanken gespielt die Sitzbank höher zu legen, bzw eine Platte drunter zu montieren um die Sitzbank zu erhöhen,...?

Gibt es hier große Fahrer die auch brixton fahren? Ähnliche "Probleme"?

Grüße

Philipp
Ist bestimmt möglich, die Frage ist nur, ob das die Fahrstabilität und das Verhalten nicht beeinflusst. Würde auf jeden Fall die Federung hart stellen.
 
würde mich auch interessieren ob es große Leute ab 1,90 gibt die eine Brixton fahren und auf das Empfinden wäre ich sehr gespannt.
 
ich bin 1,93 und das probe sitzen auf einer Cromwell 125 war ok für mich, Probefahrt steht aber allerdings noch aus.
ich bin auch noch skeptisch ob die Sitzhöhe bei längerer fahrt ok ist für mich. 🤔

Da ich mir die Rayburn holen will mach ich mir noch mehr Gedanken darüber da diese ja einen Stummellenker hat und
da durch der Oberkörper noch weiter nach unten muss. Eventuell werde ich mir den Lenker umbauen lassen auf den von der Cromwell.
 
Also ich hab mal geschaut, es gibt ja auch Lenkererhöhungen um die 2cm. Das ist ja schon mal nicht schlecht. Dazu dann die Sitzbank paar cm höher (irgendwelche Bolzen unter die Sitzbank) und dann wird das hoffentlich schon besser.
 
Ich bin mit 186 cm auch schon "zu Groß" für meine Felsberg. Kommt auch darauf an, wie die Oberkörper-Bein-Verteilung ist. Haste kurze Beine oder eben längere. Ich habe m.M. zu lange Beine für die Felsberg und merke das beim Fahren. Daher auch meine Überlegung, die Sitzbank etwas zu erhöhen bzw. aufpolstern zu lassen. "Irgendwelche" Bolzen oder so ist nicht meins, das würde ja aussehen, als ob die Sitzbank über dem Rahmen schweben würde......mal in Hamburg recherchieren, wo ich das Sitzmöbel aufpolstern lassen kann......
Den Lenker werde ich nicht erhöhen, sitze da sehr bequem. Und außerdem ist es jetzt schon so, das ich kaum an die 90 km/h komme, wenn etwas Gegenwind anliegt.......
 
Hallo,

Und hast du einen Umbau unternommen? Wie geht es sonst hier den Großen mit ihren Brixtons?

Ich bin 205 cm und bekomme die Felsberg XC in 2 Wochen. Probesitzen war ok, und die durchgehende Sitzbank und hoher Lenker hat den Ausschlag für die Brixton gegeben.
 
Hi Kloppe,

Das ist schön zu hören! Sind ja "nur" 2cm die die XC höher ist als die normale. Man sinkt aber ganz schön ein hatte ich das Gefühl. Spürt man schon den Rahmen unter der Sitzbank? Wie schwer bist du denn (sorry für die Indiskretion 😅 ) ?
 
Danke für den Tipp! Hab zwar kein Fratzenbuch aber liest sich ja auch interessant.
 
Als zur Zeit habe ich ein kampfgewicht von 112 kg mit schuhe und Klamotten. Nein ich merge nix, mein Arsch fühlt sich ganz wohl im Polster. Ab und an stehe ich beim fahren um die Beine mal zu Strecke. Im Auto Schmerzen mir die Beine wesendlich schneller beim fahren.
 
Hallo,

Und hast du einen Umbau unternommen? Wie geht es sonst hier den Großen mit ihren Brixtons?

Ich bin 205 cm und bekomme die Felsberg XC in 2 Wochen. Probesitzen war ok, und die durchgehende Sitzbank und hoher Lenker hat den Ausschlag für die Brixton gegeben.
Mega. Bin 2.04 habe seit Freitag auch die XC . Nur Mal probe sitzen ...naja Mal kurz fahren....ok ich muss sie haben . Gruss aus Hamburg
Ergänzung ()

196 groß, felsberg xc und 0 Probleme
Moin ich 2.04 . Auch xc seit Freitag . Mega zufrieden man liest nur wenig über die XC hier
 
Hab mir mal so ne Erhöhung fürn Sitz ausn 3d drucker machen lassen , hab es wo aus holz gesehn aber nicht so witterungsbeständig wie meins . Morgen kommt die Sitzprobe .ich berichte .
 

Anhänge

  • 16164483346582000123387.jpg
    16164483346582000123387.jpg
    104 KB · Aufrufe: 46
Habe die Sitzbank auf meiner Felsberg XC um 4 cm erhöht. Bin nur 183cm groß aber finde es so besser.
Habe zuvor mein Tacho umgesetzt damit man den auch mal ablesen kann, nach der Erhöhung war das nicht mehr notwendig, dann habe ich jedoch eine Lenkererhöhung um 3cm verbaut, dann war es doch wieder notwendig ...😂🤣.

Also 4cm Erhöhung der Sitztbank.... 2cm Aufgesattelt ( ist jetzt sau bequem , und 2 cm Gummipuffer und an der Tankaufnahme erhöht ).
 

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Kritik & Lob an Brixton

Zurück
Oben