Brixton Sitzbank erhöhen

Also ich bin192 cm, fahr ne Felsberg und komm gerade von einer einstündigen Tour und muss sagen ich hab null Probleme mit der Felsberg. Rücken tut nicht weh, Beine sind auch ok und ich behaupte mal ich hab lange Beine. Ich bin jetzt nur nach Hause, weil mir kalt geworden ist.
( Ich weiß: mimimimi )
 
Habe die Sitzbank auf meiner Felsberg XC um 4 cm erhöht. Bin nur 183cm groß aber finde es so besser.
Habe zuvor mein Tacho umgesetzt damit man den auch mal ablesen kann, nach der Erhöhung war das nicht mehr notwendig, dann habe ich jedoch eine Lenkererhöhung um 3cm verbaut, dann war es doch wieder notwendig ...😂🤣.

Also 4cm Erhöhung der Sitztbank.... 2cm Aufgesattelt ( ist jetzt sau bequem , und 2 cm Gummipuffer und an der Tankaufnahme erhöht ).
Hast die selben schrauben vorne bei der halterungen verwenden können? Was hast du unter die gummipuffer getan?
 
War grad bei da beauty und was soll I sagen 2 nippel ab !!🙈😢
Ergänzung ()

Die waschmaschienenmatte muss dran glauben 😂😅
 

Anhänge

  • 1616519106539-1619949775.jpg
    1616519106539-1619949775.jpg
    113 KB · Aufrufe: 65
  • 161652016433481132551.jpg
    161652016433481132551.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf so etwas zurückgreifen:

LSL RiseUp Distanzböcke mit ABE, Set kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

Da ist dann auch eine ABE dabei. Wahrscheinlich nicht für die Brixton, aber immerhin "irgendeine" ABE. Das macht die Eintragung erfahrungsgemäß deutlich einfacher.
Ja da hast du recht, und für die paar € mehr macht das keinen Unterschied.
Dann werde ich mir diese vermutlich nachbestellen, da ich keine Lust habe die Erhöhung zum TÜV zu demontieren. Muss ja eh schon genug rückbauen zum TÜV.
 
Ja da hast du recht, und für die paar € mehr macht das keinen Unterschied.
Dann werde ich mir diese vermutlich nachbestellen, da ich keine Lust habe die Erhöhung zum TÜV zu demontieren. Muss ja eh schon genug rückbauen zum TÜV.
Meinst du im Ernst das eine Sitzerhöhung irgendjemanden bei der Hauptuntersuchung interessiert , ihr schreibt auch immer TÜV , der Verein ( mehr ist das ja nicht ) hat doch mittlerweile heftige Mitbewerber , das ist m.E. der Grund das das katastrophale Verhalten der berühmt berüchtigten Graukittel ( gerne als TÜV Beamter bezeichnet , was Blödsinn ist , von denen war nie einer verbeamtet , das sind nur Angestellte des Vereins , mehr niemals gewesen ) sich dramatisch verändert hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du im Ernst das eine Sitzrhöhung irgendjemanden bei der Hauptuntersuchung interessiert , ihr schreibt auch immer TÜV , der Verein ( mehr ist das ja nicht ) hat doch mittlerweile heftige Mitbewerber , das ist m.E. der Grund das das katastrophale Verhalten der berühmt berüchtigten Graukittel ( gerne als TÜV Beamter bezeichnet , was Blödsinn ist , von denen war nie einer verbeamtet , das sind nur Angestellte des Vereins , mehr niemals gewesen ) sich dramatisch verändert hat .
Wir haben von der Lenkererhöhung geredet und nicht von der Sitzerhöhung.
 
Nachdem mir die vorderen 2gummi Nippel abhanden gekommen sind und ich vorne sowieso höher möchte hat mir mein Bekannter @Chakula neue angefertigt .und noch paar kurze dazu damit ich die originalen nicht abschneiden muss fürs heck . Thanks a lot 😁✌falls jemand welche benötigt weil verloren abgebrochen oder längere/kürzere einfach bei ihn oder mir melden. Aja originale.waren nicht lagernd und kein bock auf 8 wochen warten
 

Anhänge

  • IMG_20210419_160608.jpg
    IMG_20210419_160608.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
gibt es blider von so einer erhöhten sitzbank von der seite.
kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

bin auch interessiert. bin zwar nur 1,84 und fühle mich auf der cromwell nicht wie der affe auf dem schleifstein ...
... ein paar cm. mehr würden aber nicht schaden ...
 
gibt es blider von so einer erhöhten sitzbank von der seite.
kann mir das irgendwie nicht vorstellen.

bin auch interessiert. bin zwar nur 1,84 und fühle mich auf der cromwell nicht wie der affe auf dem schleifstein ...
... ein paar cm. mehr würden aber nicht schaden ...

Das würde mich auch interessieren. Das müsste doch eine echt unschöne Lücke ergeben. Selbst die "Pömpel" sind dann bestimmt zu sehen.
 
Hatte das schon mal hier eigestellt im Forum, aber hier ein aktuelles Bild. Insgesamt erhöht um ca . 4 cm.
Sehen tut man das nur wenn man vor der Brixton kniet um sie an zu beten 🙏
32C8C848-7EFD-43C3-9C62-848AFBF533D9.jpeg

91EADED2-8EFE-4087-BE32-057F98647389.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Südtiroler Pässe mit 125ccm? Na klar! - Ein Bericht

Kritik & Lob an Brixton

Zurück
Oben