Brixton ging einfach aus

Probleme mit der Leerlaufdrehzahl / Drosselklappenteil hatten wir schonmal.

Erhöhtes Standgas & Probleme beim Starten

Die Leerlaufdrehzahl wird bei geschossener Drosselklappe über einen Bypass vom "Steppermotor" von der ECU geregelt.

ZB. wenn ein defekter oder nicht richtig eingestellter Drosselklappensensor die Drosselklappenstellung nicht korrekt an die ECU weiter gibt
dann wird auch der Steppermotor für die Leerlaufregelung nicht korrekt angesteuert.

Das ist auch der Fall wenn die Grundeinstellung (Anschlagschraube) der Drosselklappel nicht richtig eingestellt ist oder die Drosselklappe sich auf der Welle gelöst hat.
kannst du evtl ein Bild machen wie bei dir der Gaszug eingestellt ist. Ich hatte gestern gepostet das bei mir sich die Mutter gelöst hat und der Gaszug lose war.
 
kannst du evtl ein Bild machen wie bei dir der Gaszug eingestellt ist. Ich hatte gestern gepostet das bei mir sich die Mutter gelöst hat und der Gaszug lose war.
Mit der Mutter wird so richtig nichts "eingestellt" nur der Zug festgehalten .
Es muss einfach nur etwas lose im Gaszug sein wenn der Drehgriff losgelassen ist , mehr nicht .
 
soooo, die Brixi läuft wieder.

an was genau es jetzt gelegen hat, wird mehrere Faktoren haben.

  1. lose Mutter am Gaszug.
  2. AKF verstopft.
  3. Einlassventil war auf 0,08 eingestellt ( warum sich verstellt hat kein Plan)
  4. der Stecker am Steuergerät war nicht richtig drauf, ich habe ihn nie abgezogen, muss vom Werk schon lose gewesen sein. Hatte ich aber nur dann gemerkt, als ich den Sitz drauf geschoben hatte. Davor lief die Brixton gut, und ab der Sitzbank dann nicht. Beim runter machen habe ich dann gesehen ein Stecker war nicht richtig montiert.
So und die MKL ist auch aus. Der Motor läuft rund und geht auch nicht mehr aus vom Gas runter.

trotzdem ein fettes Danke an die Community für tatkräftige Beteiligung. Ohne die nötige Hilfe wäre ich noch Tage am suchen. 👍🤝❤️
 

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Brixton geht aus

Tour Schweiz - Toskana

Ich und meine Italienerin....

Zurück
Oben