Brixton ganzjährig ohne Garage

Hallo,bin seit Oktober diesen Jahres mit der Felsberg 125 unterwegs 50/50 % Straße und Gelände,(ehemaligen Truppenübungsplatz.) Mein neues Problemchen, Lenkschloss lässt sich sehr bockig schließen und öffnen.sand im Schloss! Hab caramba Grafit Spray reingespritzt ,aber siff geht nicht raus ! Es knirscht und häkelt nach wie vor .evtl.warten bis sich von selbst erledigt? Jetzt klebe ich Panzerband vor Einsatz im Gelände drauf.!💡👍 Grüße an Experten!
PS.weiss das Bock nicht für Gelände ausgelegt ist!!!
 
Hallo,bin seit Oktober diesen Jahres mit der Felsberg 125 unterwegs 50/50 % Straße und Gelände,(ehemaligen Truppenübungsplatz.) Mein neues Problemchen, Lenkschloss lässt sich sehr bockig schließen und öffnen.sand im Schloss! Hab caramba Grafit Spray reingespritzt ,aber siff geht nicht raus ! Es knirscht und häkelt nach wie vor .evtl.warten bis sich von selbst erledigt? Jetzt klebe ich Panzerband vor Einsatz im Gelände drauf.!💡👍 Grüße an Experten!
PS.weiss das Bock nicht für Gelände ausgelegt ist!!!
Mein Lenkradschloss ist auch Fritte. Durch den Dreck den wir immer noch von der Flut haben sitzt das bombenfest. Ich würde Bremsenreiniger versuchen. Damit haben wir in den überschwemmten Häusern fast alle Schlösser wieder hin bekommen
 
Hallo,bin seit Oktober diesen Jahres mit der Felsberg 125 unterwegs 50/50 % Straße und Gelände,(ehemaligen Truppenübungsplatz.) Mein neues Problemchen, Lenkschloss lässt sich sehr bockig schließen und öffnen.sand im Schloss! Hab caramba Grafit Spray reingespritzt ,aber siff geht nicht raus ! Es knirscht und häkelt nach wie vor .evtl.warten bis sich von selbst erledigt? Jetzt klebe ich Panzerband vor Einsatz im Gelände drauf.!💡👍 Grüße an Experten!
PS.weiss das Bock nicht für Gelände ausgelegt ist!!!
Schloss abschrauben und in Petroleum oder so baden ?
 
... Ballistol, auf das schwören einige
Aber das "richtige" Ballistol für den "richtigen" Untegrund ...
=> "Silikon"-Ballistol für Kunststoffe, Gummi usw ...
=> das mormale Ballistol für Metalle usw ...

Ich habe da dieses Jahr gute Erfahrungen mit gemacht ... vro allem mit dem "Silikon"-Ballistol für Kunststoffe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ballistol verliert mit der Zeit die flüssigen Anteile und wird fettig/klebrig. In ein Schloss würde ich es nicht geben, eher ein dünnes harzfreies Öl, Nähmaschinenöl beispielsweise.
Für viele versteckte Ecken eignet sich Kettensprühfett, sieht allerdings nicht schön aus. Ich sprühe es unter meine Autos und in Hohlräume, hat sich in langen Jahren gut bewährt.

Gruß
Willy
 
Wofür verwendest du das Silikon-Ballistol?
Zum "putzen", nur damit es wieder schön ausschaut, oder ist das eine Art Kunststoff-Pflege, damit der Kunststoff länger hält? 🤨
Nur zum Putzen, Langzeiterfahrung habe ich noch keine damit ... Überzeugt hat mich die Reinigung unseres Standfuß für den Sonnenschirm, der hat mit allen anderen Mitteln nach 3 Wochen wieder komplett ausgebleicht ausgesehen. Mit Ballistol hat das den ganzen Sommer gehalten!
 
Bisschen Putzerfahrung habe ich, das Bild zeigt meine Jawa 175 in Tarnfarbe gestrichen aber die Chron und Aluteile sind blitzblank. Das Bild ist von 1972 oder 1973, die Jawa war mein erstes Klasse 1 Motorrad. (Kumpel hatte sich grad mit seiner Kreidler lang gemacht, man sieht ihn das Ding aufsammeln).
Allerdings ist es schon fast ein Fluch wenn man eine Schmutzallergie hat, denn immer wenn ich mir ein Krad für alle Tage und jedes Wetter hole. geht es so aus, dass es nach einiger Zeit ebenso blank da steht wie die anderen. Inzwischen tendiere ich zu einem Roller für alle Tage, denn die Dinger mag ich eigentlich nicht, da hoffe ich dann mit minimaler Pflege zurecht zu kommen.

Gruß
Willy

Jawa.jpg
 
Ich hatte das Glück dass sich direkt gegenüber unserem Hauseingang eine Tiefgarageneinfahrt befindet. Das Souterrain ist für die öffentlichen Kurzparker, das Geschoss darunter, nochmals mit Extra-Rolltor gesichert, für Dauerabonnenten.
Es ist kein vollwertiger KFZ-Stellplatz, sondern ein Stellplatz an der Seite mit ca. 2,20x 1,50m Grundfläche und gut zugänglich. Ich genieße diese Sicherheit gegen Vandalismus. Auch ist es angenehm bei kalten Temperaturen nicht auf dem "Gefrorenen" und bei Sommerhitze nicht auf dem "Grill" zu sitzen. Das Vergnügen kostet 35 Euro im Monat.
 
Benutze am Motorrad fast nur Fett, Rivolta RTS Plus und Acryl Nano Versiegelung für Bootskörper. Die Versiegelung verträgt sich mit allerlei Oberflächen und schützt zeitlich begrenzt gegen aggressives Gelumpe. Solche Versiegelungen gibt es mit und ohne Schleif Körper Anteil. Hat auf heissen Sachen natürlich nix zu suchen. Dennoch für mich unverzichtbar, denn ich bin relativ Putz faul, mag aber leider auch keinen Gammel. So komme ich dann zurecht.

Gruss Tom
 
Benutze am Motorrad fast nur Fett, Rivolta RTS Plus und Acryl Nano Versiegelung für Bootskörper. Die Versiegelung verträgt sich mit allerlei Oberflächen und schützt zeitlich begrenzt gegen aggressives Gelumpe. Solche Versiegelungen gibt es mit und ohne Schleif Körper Anteil. Hat auf heissen Sachen natürlich nix zu suchen. Dennoch für mich unverzichtbar, denn ich bin relativ Putz faul, mag aber leider auch keinen Gammel. So komme ich dann zurecht.

Gruss Tom
Guter Tipp, danke! Das werde ich auch ausprobieren.
 
ich selber habe das noch nicht ausprobiert,
wollte es mal demnächst testen, weil ich
schon von mehreren seiten gehört habe,
dass das zeug gut konserviert.
ob es auch für chrom geht, probier ich
separat an was anderem aus 😇
 
Ich suche nähmlich noch den ultimativen Chrom-konservierer.
@PiL (👋Gruß) hatte mir zur S100 Metallpolitur geraten, die konnte ich allerdings noch nicht ausprobieren (gerade bei unserem Louis vergriffen)
☝️aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben!
(ich werde dann auch hier berichten)
 

Ähnliche Themen

Auswintern, Tachoanzeige "bleicht aus"+ verschwindet, Motor startet nicht

Brixton Crossfire 125 vs. Mondial HPS 125i ABS/CBS + viele Anfänger Fragen

TUNING ECU BRIXTON 125CC EFI EURO 4 gut?

Kritik & Lob an Brixton

Brixton mit höherer Laufleistung kaufen

Zurück
Oben