Brixton mit höherer Laufleistung kaufen

Steakjules

Mitglied
Beiträge
15
Servus (Vorstellung folgt noch ;) ),

für mich hat die Quarantäne auch eine gute Seite: ich habe entschlossen, bald die B196 Erweiterung durchzuziehen und auf einer Brixton die Landschaft zu genießen. Ich bin seit 12 Jahren mit einer 50ccm Vespa ET2 unterwegs (mittlerweile nur noch 5x im Jahr bei schönem Wetter aber immerhin...) und dadurch nicht komplett unbedarft auf 2 Rädern - die Fahrstunden werden sich aber trotzdem sehr lohnen.

Zum Thema: ich weiß noch nicht, wie viel ich wirklich fahren werde und würde gerne mit einer gebrauchten Maschine einsteigen. Das Angebot ist zwar noch nicht groß, ein paar Umsteiger auf mehr Power gibt es aber ja doch. Einige Anzeigen haben auch schon etwas im Bereich von 15tkm gelaufen. Wäre das für euch ein No Go oder kann man es auch positiv sehen und davon ausgehen, dass keine Kinderkrankheiten mehr auftreten sollten? Was dürfte eine Brixton dann noch kosten? Kettensatz sollte natürlich mal neu gekommen sein. Ich tendiere im Moment dazu das ganze locker zu sehen und notfalls in ein paar Jahren (ich glaube kaum, dass ich mehr als 5tkm / Jahr schaffe) zu investieren oder umzusteigen.

Freue mich auf eure Einschätzung! Auch cool sich mal wieder in einem Forum zu registrieren, dachte irgendwie die Zeiten wären vorbei :)
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
376
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Hallo,
Eine neue Brixie kostet etwa 2.500. Da die Mopeds erst seit drei Jahren am Markt sind ist der Gebraucht Markt eher dünn. Und auch die Tendenz beim Umstieg auf Stärkeres, seine Brixie als Zweitmoped zu behalten, ist sehr verbreitet.

Denk darüber nach, ob Du wirklich was Gebrauchtes haben willst, die Ersparnis sind vielleicht 1.000 Eur. Dann aber hast Du auch keine Garantie mehr.

Schaue aber auch hier im Forum im Markt, manchmal verkauft einer seine Geliebte...😎
 

Steakjules

Mitglied
Beiträge
15
Fairer Punkt. Was ich am Gebrauchten aber mag: die ersten Spuren des Alltags sind schon drin und ich muss mich nich ärgern ;)
 

Ähnliche Themen

  • Brixton oder Caballero

    Brixton oder Caballero: Hallo zusammen und schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet! Nach wochenlangem durchstöbern diese wunderbaren Forums muss ich jetzt auch mal um euren Rat bitten...
  • Brixton Abholung und Einfahren

    Brixton Abholung und Einfahren: Hallo zsm, ich werde in wenigen Wochen meine Felsberg abholen. Ich komme aus Essen und das Fahrzeug wird nach Münster zum Händler geliefert. nun frage ich...
  • Treffen Brixton Treffen 2020

    Brixton Treffen 2020: Ahoi, Wer hat Lust auf ein Brixton Treffen? zb an der Österreich /Deutschen Grenze, genauer Bayern. (wegen dem nicht über die Grenze dürfen müsste man...
  • Brixton Community im Grossraum Hamburg

    Brixton Community im Grossraum Hamburg: Hallo die Gleichgesinnten. Mein Beitrag ist kurz. Bin ein Neuling und Anfänger. Ich möchte einen Runden Tisch im Großraum Hamburg vorschlagen. Wenn jemand...
  • Brixton höher legen

    Brixton höher legen: Hallo zusammen! ich wollte einmal nachfragen, ob jemand erfahrung damit hat, ein Motorrad etwas höher zu legen. Ich finde die Brixton hinten etwas tief und...
Oben