Cromwell Brixton Cromwell 125 laut?

… und mit dem C5 hörst Du die Mühle immer noch so laut??
(☝️Das ist einer der „leisesten“ Klapphelme die ich kenne!!!)
Dann bist Du entweder tatsächlich seeeehr lärmempfindlich, oder da müsste tatsächlich was im argen sein!

Krümmer nicht richtig fest, bzw. Krümmerdichtung dichtet nicht richtig wäre da natürlich ein Klassiker, Nachzeiehen hilft da selten, da bräuchtest Du ggf. auch erstmal ne neue Dichtung.

Was mich aber mal fasziniert hatte, ein Großteil unserer Lärmemission stammt gar nicht mal direkt vom Motor/Krümmer, sondern aus der Einheit des Luftfilterkastens!
(Kennt jeder, der schon mal ausprobiert hat mit gekürzten oder ohne Venturirohr zu fahren… anfänglich im Stand nen cooler Sound, aber spätestens beim Dauerbetrieb oder >80km/h nervig/unerträglich.)

Wenn Du also Deine Mühle etwas „dämpfen“ möchtest, kleb einfach etwas Schaumstoff, nen Fransenlappen oder anderes Schallschluckendes auf den Seitendeckel des Lufteinlasses, Du wirst überrascht sein, was das an Geräuschdämpfung bringen kann!

🤔irgendwo hier im Forum hatten wir das vor Zeiten doch schon mal mit Beispielbild…

@Der Raucher: mein Gedächtnis und die SuFu lässt mich gerade „etwas“ im Stich… gab das dafür hier nicht mal ein bebildertes Beispiel in irgendeinem Thread hier im Forum??
Mir ist danach, das ich das schon mal tatsächlich irgendwo gesehen habe…🤔
 
Ich meine mal gehört zu haben, dass man ohne zusätzlichen Gehörschutz (unabhängig vom Helm) beim Motorradfahren früher oder später einen Gehörschaden erleiden wird.

Mag sein wie es will - ich versuch immer mit Extraschutz zu fahren und finde es dann auch viel angenehmer.

Und zum eigentlichen Thema: Besonders leise war die Sunray sicher nicht.

LG D.
 
Ich meine mal gehört zu haben, dass man ohne zusätzlichen Gehörschutz (unabhängig vom Helm) beim Motorradfahren früher oder später einen Gehörschaden erleiden wird.

Mag sein wie es will - ich versuch immer mit Extraschutz zu fahren und finde es dann auch viel angenehmer.

Und zum eigentlichen Thema: Besonders leise war die Sunray sicher nicht.

LG D.

☝️Also ich fahre seit über 30 Jahren Mopeds und kann dazu eine ganz klare Aussage treffen:

👂📣Das kann nicht richtig sein!!!
…aber ich kann auch einfach nicht verstehen, warum die Menschen die letzten Jahre immer mehr anfangen zu flüstern… und die Stereoanlage war irgendwie auch schon mal lauter… 🤣😂
Ergänzung ()

"Crossfire xs leiser machen"...
DANKE!!
(zur Info, auf Seite 2 mit Bildern)
 
Harley Fahrer haben meist nur ne Eierschale auf und ne Sonnenbrille , Mund geschlossen wegen der Insekten wahrscheinlich...die währen bei mir auch das Problem aber titschen ja gegen das Visier sonst tät es manchmal auch ein bisschen weh ;)
Mit Visier kann man auch besser grinsen!:D
 
… und mit dem C5 hörst Du die Mühle immer noch so laut??
(☝️Das ist einer der „leisesten“ Klapphelme die ich kenne!!!)
Dann bist Du entweder tatsächlich seeeehr lärmempfindlich, oder da müsste tatsächlich was im argen sein!

Krümmer nicht richtig fest, bzw. Krümmerdichtung dichtet nicht richtig wäre da natürlich ein Klassiker, Nachzeiehen hilft da selten, da bräuchtest Du ggf. auch erstmal ne neue Dichtung.

Was mich aber mal fasziniert hatte, ein Großteil unserer Lärmemission stammt gar nicht mal direkt vom Motor/Krümmer, sondern aus der Einheit des Luftfilterkastens!
(Kennt jeder, der schon mal ausprobiert hat mit gekürzten oder ohne Venturirohr zu fahren… anfänglich im Stand nen cooler Sound, aber spätestens beim Dauerbetrieb oder >80km/h nervig/unerträglich.)

Wenn Du also Deine Mühle etwas „dämpfen“ möchtest, kleb einfach etwas Schaumstoff, nen Fransenlappen oder anderes Schallschluckendes auf den Seitendeckel des Lufteinlasses, Du wirst überrascht sein, was das an Geräuschdämpfung bringen kann!

🤔irgendwo hier im Forum hatten wir das vor Zeiten doch schon mal mit Beispielbild…

@Der Raucher: mein Gedächtnis und die SuFu lässt mich gerade „etwas“ im Stich… gab das dafür hier nicht mal ein bebildertes Beispiel in irgendeinem Thread hier im Forum??
Mir ist danach, das ich das schon mal tatsächlich irgendwo gesehen habe…🤔
Besten dank, das werde ich probieren und berichten.
Ergänzung ()

Willkommen im Club! Auch so nen Bollerkopp wie ich? 🤣
Bollerkopp, das feier ich :D

Dickschädel sagt meine Frau :D
 
.... der Ton macht ja bekanntlich die Musik und kann auch das Leben unserer Tierwelt aber auch deines retten (Wildwechsel). Genauso verhält es sich in der Stadt. Unsere Verkehrssinne sind num mal Hören und Sehen. Sehr leise Fahrzeuge (z. B. Elekrtrofahrzeuge) stellen ja heute auch schon eine Gefahr dar, weil sie sehr spät wahrgenommen werden.

Im Gegensatz dazu gibt es ja auch "Idioten" die ein Bedürfnis haben auf sich aufmerksam zu machen (Motorrad u. Auto) und es cool finden. Ihnen ist bloß nicht bewusst das sie von anderen meist nur als Spinner wahrgenommen werden.

Ich finde es für mich schön wenn ein Fahrzeug einen wohlklingen aber auch einen nicht zu lauten oder zu leisen Klang hat. Da jeder Mensch ein anderes Empfinden von Lautstärke hat, muss jeder für sich entscheiden was zu laut ist unter anbetracht seiner Umwelt und Landesgesetze.

Das musste jetzt mal raus 😉
 

Ähnliche Themen

Brixton 125 Komplettes Tuning Setup

Cromwell oder Felsberg für die Hauptstadt?

Cromwell 125 korrekt einfahren?

Die "Neue" :-)

Biete Brixton Cromwell 125 ABS, 11 Wochen alt, wie neu

Zurück
Oben