Brixton 1200 Tanken

F

Fixbrix

Gast
Habe bei keinem Motorrad so schlecht Tanken können!
Erstmal ohne Hauptständer Tank vollbekommen nicht möglich.
Zweitens dieses komische Blech im Tank ,Fummelkram!
Besonders wenn man noch einen Tankrucksack drauf hat.
Dauernd spritzt einen der Sprit überm Tank.
Einer einen Trick?
 
Moin, herzlichen Glückwunsch ! Du hast es nach 11 Beiträgen als 2. auf meine ignor Liste geschafft. Ich muss mich in meiner Freizeit nicht mit Menschen befassen die sich in erster Linie mit rumstänkern beschäftigen abgeben. Leb Wohl .
 
Habe bei keinem Motorrad so schlecht Tanken können!
Erstmal ohne Hauptständer Tank vollbekommen nicht möglich.
Zweitens dieses komische Blech im Tank ,Fummelkram!
Besonders wenn man noch einen Tankrucksack drauf hat.
Dauernd spritzt einen der Sprit überm Tank.
Einer einen Trick?
Moin,
wo soll da ein Problem sein?
Lass dich drauf ein beim Tanken, Tankrüssel schön von links rein ins kleine Loch und dann langsam nachtanken, mein Tank war immer voll, auch ohne Hauptständer!…locker bleiben🙋‍♂️
 
Ich habe da auch keine Schwierigkeiten beim Tanken. Bleibe eh immer sitzen auf dem Bock um die Betankung zu überwachen. Langsam laufen lassen damit es nicht überläuft.

Und das Bezahlen nicht vergessen :cool:
 
Also volltanken im Stand wenn man draufsitzt geht schon. Ich muss aber schon zugeben, bei meinen anderen Mopeds war es weniger "aufpassen" und weniger "Benzinspritzer".
- Machbar, aber im Vergleich definitiv keine frustfreie Verpackung ;)
 
Tanken auf dem Seitenständer macht den Tank wirklich randvoll. Meine Tanke ist rd 4 Km von der Garage entfernt. Wenn ich volltanke und dann das Mopped in det Garage senkrecht abstelle, is das wirklich randvoll.
 
Habe bei keinem Motorrad so schlecht Tanken können!
Erstmal ohne Hauptständer Tank vollbekommen nicht möglich.
Zweitens dieses komische Blech im Tank ,Fummelkram!
Besonders wenn man noch einen Tankrucksack drauf hat.
Dauernd spritzt einen der Sprit überm Tank.
Einer einen Trick?
Tanke immer im Sitzen und langsam 😁
Nie gekleckert oder sonstiges 😂
 
Mal was Allgemeines zum Tanken im Sitzen:
Das ist aus zwei Gründen bei den meisten Tankstellen nicht gerne gesehen. Viele tolerieren es, weil Windmühlen. Das weiß ich, weil ich mal bei einigen gearbeitet habe ;)
1. (Und dazu gehört auch, den Helm nicht abzunehmen) Diebstahlgefahr. Wer auf dem Bike sitzen bleibt (und womöglich sogar noch den Helm auf hat) steht erstmal unter genauerer Beobachtung, da die Gefahr erhöht ist, dass nach dem Tanken einfach abgehauen wird. Der Helm verhindert dabei, dass das Gesicht von Augenzeugen/Kameras erfasst wird.
2. Brandschutz/Eigenschutz. Sollte doch mal was daneben gehen und auf dem heißen Motor/Auspuff landen und sich entzünden, bin ich, der neben dem Bike steht, VIEL schneller weg aus der Gefahrenzone, als jemand der noch auf dem Bock sitzt.

Letztendlich muss es jeder selbst wissen, aber ich steige IMMER ab und nehme auch IMMER den Helm ab. ICH sehe das schon allein als eine Frage des Respekts gegenüber der Person, die hinter der Kasse stehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach beim Tanken nicht volle Pulle reinhalten und gut ist es. Dad Blech innen ist so schlecht nicht, verhindert es doch die Beschädigung der Tankinnenbeschichtung.
Ok wegen der Verhinderrung von beschädigungen.
Ergänzung ()

Moin,
wo soll da ein Problem sein?
Lass dich drauf ein beim Tanken, Tankrüssel schön von links rein ins kleine Loch und dann langsam nachtanken, mein Tank war immer voll, auch ohne Hauptständer!…locker bleiben🙋‍♂️
Habe beim Tanken das Problen das die Zapfpistole oft ausklickt da der Sprit gegen die Pistole spritzt.
Ergänzung ()

Moin,
wo soll da ein Problem sein?
Lass dich drauf ein beim Tanken, Tankrüssel schön von links rein ins kleine Loch und dann langsam nachtanken, mein Tank war immer voll, auch ohne Hauptständer!…locker bleiben🙋‍♂️
Habebim Tanken das Problen das die Zapfpistole oft ausklickt da der Sprit gegen die Pistole spritzt.
Moin,
wo soll da ein Problem sein?
Lass dich drauf ein beim Tanken, Tankrüssel schön von links rein ins kleine Loch und dann langsam nachtanken, mein Tank war immer voll, auch ohne Hauptständer!…locker bleiben🙋‍♂️
Setze mir demnächst ne Klangschale aufem Kopp und mach mal Ohhhhhhhm!😁
Setze hier mal die Spassflagge weil sonst sagt wieder einer du böer Bube du!:D
Tanken auf dem Seitenständer macht den Tank wirklich randvoll. Meine Tanke ist rd 4 Km von der Garage entfernt. Wenn ich volltanke und dann das Mopped in det Garage senkrecht abstelle, is das wirklich randvoll.
Bei der Hitze was das Motorradel entwickelt kann ich mir das gut vorstellen,aber warum stellst du das Radel in der Garage gerade hin und beim Tanken nicht?
Ergänzung ()

Mal was Allgemeines zum Tanken im Sitzen:
Das ist aus zwei Gründen bei den meisten Tankstellen nicht gerne gesehen. Viele tolerieren es, weil Windmühlen. Das weiß ich, weil ich mal bei einigen gearbeitet habe ;)
1. (Und dazu gehört auch, den Helm nicht abzunehmen) Diebstahlgefahr. Wer auf dem Bike sitzen bleibt (und womöglich sogar noch den Helm auf hat) steht erstmal unter genauerer Beobachtung, da die Gefahr erhöht ist, dass nach dem Tanken einfach abgehauen wird. Der Helm verhindert dabei, dass das Gesicht von Augenzeugen/Kameras erfasst wird.
2. Brandschutz/Eigenschutz. Sollte doch mal was daneben gehen und auf dem heißen Motor/Auspuff landen und sich entzünden, bin ich, der neben dem Bike steht, VIEL schneller weg aus der Gefahrenzone, als jemand der noch auf dem Bock sitzt.

Letztendlich muss es jeder selbst wissen, aber ich steige IMMER ab und nehme auch IMMER den Helm ab. ICH sehe das schon allein als eine Frage des Respekts gegenüber der Person, die hinter der Kasse stehen muss.
Und vor allen Dingen immer die Quittung mitnehmen!!!
Hatte vor Zig Jahren in Bar mein Auto getankt und meine Quittung wie immer mitgenommen.
Auf der Autobahn paar Kilometer später ein neben mir wild blinkender ganz böser guckender nicht wissen wohin mit seinen Muskeln bepackter Mensch,mit zum rechts ranfahren animierender Geste.
Rangefahren: Gefragt was los ist.Ich solle ihm jetzt Geld geben denn ich wäre ohne zu Bezahlen weggefahren.
Aber TÄTÄTÄTÄÄÄÄ meie Quittung konnte ihn überzeugen das ich nich der Übeltäter war!
Also liebe Leute nur ein Tip von mir!(Kein Überzeugen wollen 😉 ) immer Quittung mitnehmen!
Auch wenn man mit Karte bezahlt,denn dann hätte ich mindestens bis zur Tanke zurückfahren müssen um die Kartennummer abzugleichen!

Fehler die ihr in Schrift und Bild findet bitte behalten.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich stelle das Mopped grade hin, weil ich so in der Garage weniger Platz brauche (da stehen noch ein paar Moppeds drin). So kann ich gleich die Kette schmieren. Ist mit HR in der Luft einfacher.
 

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Brixton BX 1200 Cromwell Km 18000

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Brixton Cromwell 1200-Kauf Absicherung möglich („hedging”)? KSR Insolvenz

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Zurück
Oben