Benzin tritt aus

Ja, war auf jeden Fall wieder die Dichtung. Gerade kam der Anruf der Werkstatt, Dichtung hatte einen Riss. Wo der herkommt können sie nicht sagen… („evtl. zu stark angezogen…“). Haben jetzt eine Dichtung von einem Neufahrzeug verbaut. Tja…

Hol das Moped morgen ab. Werd aber wohl mit einem seeeeehr mulmigen Gefühl die ersten Fahrten absolvieren. Wenn’s denn hoffentlich zu mehreren Fahrten kommt…
 
Die Zündtemperatur von Benzin liegt, je nach Sorte, zwischen 210° C und 460° C bei optimalen Bedingungen.
Solche Temperaturen sind am Motor-Äußeren seeehr unwahrscheinlich (höchstens auf den ersten Zentimetern des Krümmers).

Tropfender Sprit + heißer Motor = Bumm = Hollywood... ;)
 
An deinem Tankuhr-Geber ist'n Benzinschlauch? :oops:
Nee , aber ich denke das die den Tank doch wohl runter hatten um den Geber raus zu fummeln, das von unten mit Tank drauf ist doch fummelei .
Und das die neue Dichtung so von selbst einen Riss bekommt kann ich mir bei der Gummiplatte nicht vorstellen , plattquetschen geht auch nicht ,da fetzt man eher die Gewindebuchsen im Tankboden raus .
Seltsam...
(die hatten wohl nicht den Arxxx in der Hose zu sagen...)
 
Lehrling , schief angezogen und verkantet, dann Vibrationen und daraufhin wieder undicht 🤷‍♂️
Zitat vom Betroffenen : "Gerade kam der Anruf der Werkstatt, Dichtung hatte einen Riss"

schief ansetzen geht partout nicht wg. der Löcher für die beiden M6 Schrauben .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht doch kein gesunder...
Und erklärt den angebl. Riss schon gar nicht .
 

Ähnliche Themen

Cromwell Benzinpumpe ► Tank leer

E10 ECU einstellen - wenn man es kann

Felsberg Soziushaltegriff

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Aktuelle Preise der Cromwell/Felsberg gerechtfertigt?

Zurück
Oben