Benzin tritt aus

Cool auslaufender Sprit über dem Zündkerzenstecker :eek:

Wird "flammneu" hoffentlich nicht real !
Das ist auch etwas meine Befürchtung. Tendiere schon dazu, das Moped zur Werkstatt zu schieben, sind allerdings gute 5 km... 😐 Oder ich kleb für die Strecke den Tankgeber mit ordentlich Küchenrolle ab... Auf jeden Fall nervig, ab nächster Woche scheints allmählich vorbei zu sein mit dem schönen Wetter...

Kommt auch nicht gerade wenig rausgetropft, das hier ist das Ergebnis von etwa 10 Stunden über Nacht:
Spritverlust.jpg
 
Du könntest mit einem Schlauch das Benzin aus dem Tank abzapfen. Mit ein bisschen Geschick bekommst Du es großteils raus. Je nachdem wie voll der Tank jetzt ist, sinkt in jedem Fall der statische Flüssigkeitsdruck auf den Auslass. Evt. Ist das Ding dann schon ganz dicht. Mit einem Schnapsglas Sprit fahrste dann zum Freundlichen.
Vorsicht beim Anziehen am Schlauch, schmeckt nicht wirklich, ist aber wenigstens bleifrei heutzutage.
😋
 
Zum Abpumpen kann man auch die bordeigene Spritpumpe nutzen.
Man muss das Moped nur an ein Ladegerät dranhängen.
Und es reicht ja, wenn soviel rausgenommen wird, dass es nicht mehr tropft, wenn dass Moped auf dem Seitenständer steht (der Sprit sich also in der linken Tankseite versammelt).
 
Hatte ich gemacht, hat wenig bis gar nichts gebracht leider... Vermutlich ist die Dichtung schon zu porös.

Vermutlich sind Distanzringe zwischen Geber und Tank verbaut damit man die Gummidichtung beim Festziehen der Schrauben nicht rausdrücken kann.

Ist gut möglich das der komplette Tankgeber erneuert wird da im ET-Katalog keine Dichtung dafür gelistet ist.

Felsberg Tankgeber.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Abpumpen kann man auch die bordeigene Spritpumpe nutzen.
Man muss das Moped nur an ein Ladegerät dranhängen.
Und es reicht ja, wenn soviel rausgenommen wird, dass es nicht mehr tropft, wenn dass Moped auf dem Seitenständer steht (der Sprit sich also in der linken Tankseite versammelt).
… nicht mal das, Schlauch hinter dem Benzinfilter abziehen und in einen Auffangbehälter stecken. Zündung starten reicht, und die Pumpe haut den Sprit mit gutem Druck aus dem Schlauch!
 
Vermutlich sind Distanzringe zwischen Geber und Tank verbaut damit man die Gummidichtung beim Festziehen der Schrauben nicht rausdrücken kann.

Ist gut möglich das der komplette Tankgeber erneuert wird da im ET-Katalog keine Dichtung dafür gelistet ist.

Anhang anzeigen 20478
Nö , das ist eine simple Flachdichtung aber mit Wulstrand dran , die deckt das kpl. Blechteil ab , ich hatte die zum justieren des Schwimmerarms schon 3x ab , die ist so dick da brauchts keine Buchslein , plattquetschen geht damit echt nicht , und dicht ist die auch noch
Und ich finde nach wie vor das die einfach verdreht montiert ist weil sie nicht auf den Führungszapfen sitzt , die Rissen sind unschön , aber verm. gar nicht ursächlich .
A Tankgeber.jpg.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, kurzes Update. Werkstatt hat das Ersatzteil letzte Woche bekommen und hatte heute einen Termin zur Reparatur frei. Auf die Nachfrage, ob im Rahmen eines Garantiefalls nicht auch die Abholung des Fahrzeugs inkludiert sei, kam ein ganz klares Nein. KSR übernimmt das, trotz Garantiefalls, nicht. Nun gut... Ich also heute morgen den Tankgeber mit ordentlich Küchenrolle abgedeckt und für das kurze Stück (ca. 5 km) mit Paketband abgeklebt. Der Tank war mittlerweile auch so gut wie leer (jedenfalls so "leer" wie er halt ist, wenn die Tankanzeige blinkt...), ordentlich getropft hat es trotzdem noch. Mit dem Abkleben hat es für die Strecke zur Werkstatt aber gut funktioniert. Vorhin das Moped wieder abgeholt – soweit alles tutti. Mal schauen, wie lange die Dichtung diesmal hält 😆

tankgeber_neu.jpg
 
Mal schauen, wie lange die Dichtung diesmal hält 😆
Tja, zweite Fahrt heute früh zur Arbeit... An der dritten Ampel lief der Sprit wie ein Wasserfall aus, schön auf den laufenden Motor, Zündkerze, Krümmer usw... Tankgeber komplett im Arsch. Würd gerne ein Video hochladen, aber geht glaube ich nicht...? Ich könnte ko**en.... :mad:

EDIT: Moped wurde jetzt gerade von der Werkstatt abgeholt. Mal schauen, wie es weiter geht…
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Cromwell Benzinpumpe ► Tank leer

E10 ECU einstellen - wenn man es kann

Felsberg Soziushaltegriff

Crossfire XS Ersatzteil-Suche (Lenkkopflager, Gabeldichtringe)

Aktuelle Preise der Cromwell/Felsberg gerechtfertigt?

Zurück
Oben