Felsberg Batterie ladegerät

Leelan

Neues Mitglied
Hallo, Ich hab mir im Sommer 2020 einen Brixton Felsberg 125 neu gekauft. Im Oktober hab ich dann die Batterie abgeklemmt und die Brixton winterfertig gemacht. Jetzt würd ich gerne meine brixton aus ihrem Winterschlaf wecken und die Batterie neu aufladen...nur weiss ich nicht welches Ladegerät man benutzen soll.
Welches würdet ihr empfehlen? Gerne auch mit amazon link :)
DANKE

Hallo, Ich hab mir im Sommer 2020 einen Brixton Felsberg 125 neu gekauft. Im Oktober hab ich dann die Batterie abgeklemmt und die Brixton winterfertig gemacht. Jetzt würd ich gerne meine brixton aus ihrem Winterschlaf wecken und die Batterie neu aufladen...nur weiss ich nicht welches Ladegerät man benutzen soll.
Welches würdet ihr empfehlen? Gerne auch mit amazon link :)
DANKE
Ich habe dieses kostet so um die 20€! Bin voll zufrieden damit!20210305_135517[1].jpg
bekommt man in fast jedem Baumarkt !

Moin,

es gibt bei den Ladegeräten recht wichtige Unterschiede, je nach Batterie kommt es nicht nur darauf an dass sie geladen wird, auch die Art der Ladung, Ladestrom/Ladespannung, sind je nach Batterietyp anders.

Der Anwender ist natürlich erst einmal zufrieden wenn die Batterie geladen wird, doch der Unterschied zeigt sich später, was die Haltbarkeit der Speicher angeht.

Ich hatte die Tage einen Test in der Hand, nachher sehe ich mal nach in welchem Heft und welches Gerät empfohlen wurde. Ich benutze verschiedene Geräte, das EUFAB von oben aus dem Beitrag habe ich auch, allerdings habe ich normale Gel Akkus.

Willy

Sicher Gel Akkus und nicht AGM Akkus ?

Habe in den Motorrädern die blauen DELO von Louis, sind Gel Akkus.
Säure Akkus sind ja praktisch nicht mehr verfügbar weil die Säure nicht mehr verkauft werden darf.

Gruß
Willy

Zuletzt bearbeitet:
echt? haben wir noch vorletztes jahr bei Polo bekommen für nen roller. Zum selbst füllen.

Bei Polo war ich dieses Jahr, sie füllen nicht und verkaufen auch keine Säure, jedenfalls in den Läden in denen ich war. Für einen Kumpel der noch Säure im Keller und sich zusammengesucht hatte was noch fehlte, habe ich einen unbefüllten Nass Akku dort gekauft, für mich blieben aber nur die Gel Akkus.
Sind mir eigentlich auch lieber, meine kleine MZ die mit Nass Akkus immer Probleme hatte und unter Strommangel litt, kommt nun prima klar seit ich einen Gel Akku fahre.

Willy

Hat sich dann aber geändert.
Hab damals quasi fast schon nen Grundkurs bekommen wie ich das füllen soll. Extra Säurerestistente Handschuhe gekauft - und um den Popeligen Roller zu verkaufen.

Jetzt steht noch n Rest von dem Zeug daheim rum und ich weiß nix damit anzufangen.

Hat sich dann aber geändert.
Hab damals quasi fast schon nen Grundkurs bekommen wie ich das füllen soll. Extra Säurerestistente Handschuhe gekauft - und um den Popeligen Roller zu verkaufen.

Jetzt steht noch n Rest von dem Zeug daheim rum und ich weiß nix damit anzufangen.
Wertstoffhof , abgeben .