Felsberg Batterie ladegerät

Leelan

Neues Mitglied
Beiträge
1
Hallo, Ich hab mir im Sommer 2020 einen Brixton Felsberg 125 neu gekauft. Im Oktober hab ich dann die Batterie abgeklemmt und die Brixton winterfertig gemacht. Jetzt würd ich gerne meine brixton aus ihrem Winterschlaf wecken und die Batterie neu aufladen...nur weiss ich nicht welches Ladegerät man benutzen soll.
Welches würdet ihr empfehlen? Gerne auch mit amazon link :)
DANKE
 
Hallo, Ich hab mir im Sommer 2020 einen Brixton Felsberg 125 neu gekauft. Im Oktober hab ich dann die Batterie abgeklemmt und die Brixton winterfertig gemacht. Jetzt würd ich gerne meine brixton aus ihrem Winterschlaf wecken und die Batterie neu aufladen...nur weiss ich nicht welches Ladegerät man benutzen soll.
Welches würdet ihr empfehlen? Gerne auch mit amazon link :)
DANKE
Ich habe dieses kostet so um die 20€! Bin voll zufrieden damit!20210305_135517[1].jpg
bekommt man in fast jedem Baumarkt !
 
Moin,

es gibt bei den Ladegeräten recht wichtige Unterschiede, je nach Batterie kommt es nicht nur darauf an dass sie geladen wird, auch die Art der Ladung, Ladestrom/Ladespannung, sind je nach Batterietyp anders.

Der Anwender ist natürlich erst einmal zufrieden wenn die Batterie geladen wird, doch der Unterschied zeigt sich später, was die Haltbarkeit der Speicher angeht.

Ich hatte die Tage einen Test in der Hand, nachher sehe ich mal nach in welchem Heft und welches Gerät empfohlen wurde. Ich benutze verschiedene Geräte, das EUFAB von oben aus dem Beitrag habe ich auch, allerdings habe ich normale Gel Akkus.

Willy
 
Sicher Gel Akkus und nicht AGM Akkus ?
 
Habe in den Motorrädern die blauen DELO von Louis, sind Gel Akkus.
Säure Akkus sind ja praktisch nicht mehr verfügbar weil die Säure nicht mehr verkauft werden darf.



Gruß
Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Polo war ich dieses Jahr, sie füllen nicht und verkaufen auch keine Säure, jedenfalls in den Läden in denen ich war. Für einen Kumpel der noch Säure im Keller und sich zusammengesucht hatte was noch fehlte, habe ich einen unbefüllten Nass Akku dort gekauft, für mich blieben aber nur die Gel Akkus.
Sind mir eigentlich auch lieber, meine kleine MZ die mit Nass Akkus immer Probleme hatte und unter Strommangel litt, kommt nun prima klar seit ich einen Gel Akku fahre.

Willy
 
Hat sich dann aber geändert.
Hab damals quasi fast schon nen Grundkurs bekommen wie ich das füllen soll. Extra Säurerestistente Handschuhe gekauft - und um den Popeligen Roller zu verkaufen.

Jetzt steht noch n Rest von dem Zeug daheim rum und ich weiß nix damit anzufangen.
 
Hat sich dann aber geändert.
Hab damals quasi fast schon nen Grundkurs bekommen wie ich das füllen soll. Extra Säurerestistente Handschuhe gekauft - und um den Popeligen Roller zu verkaufen.

Jetzt steht noch n Rest von dem Zeug daheim rum und ich weiß nix damit anzufangen.
Wertstoffhof , abgeben .
 
🤔 also muss ich jetzt wenn ich ein potentieller Attentäter wäre LKW-Batterien im großen Steel kaufen, um Sprengstoffe synthetisieren zu können… wie umständlich ist das denn???

PS, gratis Tipp für die Regierung: Abflussreiniger und Haarbleichmittel gleich mit auf die Liste setzen, damit kann man nähmlich auch…
 
Ach was, Gewerbe anmelden und einkaufen..

"Keinesfalls sollte die Säure im Hausmüll entsorgt oder gar in den Abfluss geschüttet werden“, rät Werneier."

Ich glaube, auf dem Beipackzettel zur Vespa Batterie vor 3 Jahren (da wurde das Verbot erstmals erwähnt) stand, dass die restliche Säure verdünnt in den Abfluss gegeben werden soll...?

Achja, weil überall Hinweise standen, hatte ich extra noch 1l Säure mitbestellt, aber ne kleine Packung war mit im Karton..
 
Ach....waren das noch Zeiten, ...als Eimerweise "ENN- AH- CE- ELL- O- Drei" im Gartenhaus lagerte.

als Lütter Kerl hatte ich bei einem Rheinauer Chemieunternehmen gejobbt...da lag das Zeug bergeweise im Freien..unter Wellblechdächern..und wartete drauf, in Farben beigemischt zu werden.
Damals Chef gefragt, ob ich bissl haben kann....
Da sagte er nur: weißt ja, wo die Eimer stehen...
Na dann.....🤣

Gab kaum besseres und wirksameres, um den Gehweg von Unkraut frei zu halten....

Mit Puderzucker zusammen hat es auch mächtig Laune am Baggerloch verbreitet....
😎

Heute würden sie einen dafür ins Zuchthaus stecken....
Aber Killer dürfen mit staatlicher Genehmigung einreisen....

Bekloppte Welt.... 🤦
 
Ach was, Gewerbe anmelden und einkaufen..

"Keinesfalls sollte die Säure im Hausmüll entsorgt oder gar in den Abfluss geschüttet werden“, rät Werneier."

Ich glaube, auf dem Beipackzettel zur Vespa Batterie vor 3 Jahren (da wurde das Verbot erstmals erwähnt) stand, dass die restliche Säure verdünnt in den Abfluss gegeben werden soll...?

Achja, weil überall Hinweise standen, hatte ich extra noch 1l Säure mitbestellt, aber ne kleine Packung war mit im Karton..
Beim verdünnen immer schön nach der alten Schulweisheit vorgehen...

Erst das Wasser, dann die Säure...
Sonst geschieht das Ungeheure....
☝️😁
Ergänzung ()

Hast Recht....wir haben ja schon genug deutschstammige Idioten im Land...🤔
 

Ähnliche Themen

Felsberg 125 einwintern, was macht dazu alles?

Felsberg Luftfilter Umbau

Batterie/ Lichtmaschine / Lima / Regler / Gleichrichter / Akku / Funktion / prüfen / messen

Batterie Lade gerät

Brixton noch kaufen

Zurück
Oben