Auswintern, Tachoanzeige "bleicht aus"+ verschwindet, Motor startet nicht

Update (neuer Versuch dieses abzutippen..)
Batterie war tatsächlich defekt. Hier ist ein Fehler beim Überwintetn passiert.
Ich hatte Batterie ausgebaut und mit dem Ladegerät im Haus der Eltern verstaut.
Die dann initiierte Enthaltungsladung ohne den Füllstand regelmäßig zu überprüfen hat die Batterie schlussendlich ruiniert.

Denn der Multimeter zeigte noch 3.34 Volt an... Batterie nicht zu retten CDs praktisch keine Flüssigkeit mehr vorhanden.

Neue - diesmal- GEL-Batterie ließ das Motorrad einwandfreiund beim ersten Mal starten.

Dem Motorradjahr 2023 steht nichts mehr im Weg- nur eventuell justierbar Bremsgriffe (ich hoffe, da gibt es bald legale in Österreich) und bessere Spiegel und bessere kleine Satteltaschen fehlen noch.😀




Vielen Dank Euch nochmals für Eure Hilfe!

Man sieht sich auf den Straßen!😉
 
Update (neuer Versuch dieses abzutippen..)
Batterie war tatsächlich defekt. Hier ist ein Fehler beim Überwintetn passiert.
Ich hatte Batterie ausgebaut und mit dem Ladegerät im Haus der Eltern verstaut.
Die dann initiierte Enthaltungsladung ohne den Füllstand regelmäßig zu überprüfen hat die Batterie schlussendlich ruiniert.

Denn der Multimeter zeigte noch 3.34 Volt an... Batterie nicht zu retten CDs praktisch keine Flüssigkeit mehr vorhanden.

Neue - diesmal- GEL-Batterie ließ das Motorrad einwandfreiund beim ersten Mal starten.

Dem Motorradjahr 2023 steht nichts mehr im Weg- nur eventuell justierbar Bremsgriffe (ich hoffe, da gibt es bald legale in Österreich) und bessere Spiegel und bessere kleine Satteltaschen fehlen noch.😀




Vielen Dank Euch nochmals für Eure Hilfe!

Man sieht sich auf den Straßen!😉
Hat Dein Ladegerät eine Einstellung für Gel? Vielleicht "AGM" oder sowas?

Ich habe mir vor vielen Jahren 2 gelbe Optima im Auto konsequent mit einem uralten Ladegerät für normale, also mit "flüssiger" Säure gefüllte Nassbatterien geschrottet. Tja, aus Schaden lernt man. Manchmal.

Was dein Bosch kann, weiss ich nicht.
 
Kinners...

Lasst doch einfach diese "Erhaltungsladerei" sein.
Am letzten Tag In der letzten Woche vor Saisonbeginn ist immer noch reichlich Zeit, die Batterie kurz zu checken und ggfs. nachzuladen.
In den allermeisten Fällen wird aber nichtmal das nötig sein.
 
Hat Dein Ladegerät eine Einstellung für Gel? Vielleicht "AGM" oder sowas?

Ich habe mir vor vielen Jahren 2 gelbe Optima im Auto konsequent mit einem uralten Ladegerät für normale, also mit "flüssiger" Säure gefüllte Nassbatterien geschrottet. Tja, aus Schaden lernt man. Manchmal.

Was dein Bosch kann, weiss ich nicht.
Ich bin ja auch immer so ein Pflege-Freak, aber wenn ich die letzten 2 Jahre bei der Brixton was gelernt habe, ist es, dass die Batterie bei der Maschine auch nach mehreren Monaten Standzeit tatsächlich keine „Erhaltungsladerei“ benötigt.
Ich glaube schon fast, dass man damit mehr kaputt machen kann, als schonen.
Die Brixton scheint keinerlei Verbraucher im Standby zu haben, im Gegensatz zu fast allen anderen “modernen“ Maschinen auf dem Markt, somit ist die Erhaltungsladung dann echt schon fast überflüssig!

Bei viiieeelen anderen Maschinen macht das durchaus Sinn… bei der definitiv Brixton nicht!
 
Dank Dir!
Kann dies irgendwer bestätigen? In Österreich es ja leider wirklich eine Krux, denn die klassische ABE Nummer reicht wohl nicht aus (?)

Die müßten wohl mit/trotz ABE noch eingetragen werden.

"
Müssen Teile, für welche man eine ABE besitzt, in Österreich eingetragen werden?
Ja, denn die sogenannte Allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) wird vom deutschen Kraftfahrbundesamt (KBA) vergeben und besitzt in Österreich keinerlei Gültigkeit. Wenngleich Teile mit einer ABE seitens der deutschen Gesetzgebung genehmigungsfrei sind, müssen die Änderungen aufgrund unseres nationalen KFG 1967 in Österreich eingetragen werden."

Typisierung / Eintragung von Motorradumbauten in Österreich – NoPain.at
 
🤔 🤔 🤔
Je länger ich drüber nachdenke...

Ich würde mir die deutsche ABE einfach mal ausdrucken (auf Seite 24 sind die Brixtons gelistet)
https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/RA_ABE_Hebel-onlinemuster_Ex6.pdf
Und damit zur Prüfstelle und zur Zulassungsstelle fahren, und die einfach mal fragen, ob die noch mehr Dokumente brauchen, oder ob denen das reicht.
Danach sollte man schlauer sein.
 
🤔 🤔 🤔
Je länger ich drüber nachdenke...

Ich würde mir die deutsche ABE einfach mal ausdrucken (auf Seite 24 sind die Brixtons gelistet)
https://mtp-racing.de/mediafiles/PDF/RA_ABE_Hebel-onlinemuster_Ex6.pdf
Und damit zur Prüfstelle und zur Zulassungsstelle fahren, und die einfach mal fragen, ob die noch mehr Dokumente brauchen, oder ob denen das reicht.
Danach sollte man schlauer sein.
Ist eine gute Idee!-Würde dann meinerseits in einem neuem Thema bearbeitet werden. Hilft eventuell dem Ein- oder der Anderen weiter👍😉🙂
 

Ähnliche Themen

Cromwell Moter geht aus und startet nicht ohne Zusatzgas

Motor geht bei 3000 U/min aus

Zurück
Oben