Tour Ausflug im Juni

Badischbynature

Mitglied
Beiträge
82
So hier also das neue Thema
Mein Vorschlag wäre entweder der 5.06 oder der 19.06.Diesmal sollte es eventuell aber in Richtung Pott oder Münster gehen. Welche Ideen gibt es noch?
Ein schönes Wochenende
 

Green Scrambler

Greenhorn
Beiträge
159
Motorrad
Felsberg 125
Hier im Pott gibts viele gute Möglichkeiten:

Zeche Ewald in Herten

Henrichshütte hier in Hattingen

Bikertreff in Marl oder Essen (je nach Coronalage)

Etwas weiter abseits von Pott und Münster wäre noch Schloß Burg Solingen

Archäologischer Park Xanten

Weiter Richtung Sauerland wäre noch Schwelm (schöner Segelflugplatz)

Bis dahin könnte ich es auch endlich geschafft haben mit dem b196 🤪 ! Und wenn ja werde ich alles versuchen dabei zu sein!!:cool:
Da schließe ich mich an, Mitte Juni klingt für mich realistischer.

Gruß Tobi
 

Green Scrambler

Greenhorn
Beiträge
159
Motorrad
Felsberg 125
Zumindest ist bei mir die Wahrscheinlichkeit größer, dass es zu Mitte Juni klappt.

Felsberg werde ich ja voraussichtlich nächste Woche beim Händler angemeldet abholen (natürlich mit jemanden der nen Führerschein hat 😂).

Wie lange das dann mit dem B196 dauert, kann ich natürlich nicht sagen. Sollte alles klappen wie gewünscht, bin ich am 19.6 (egal wo) dabei.
Freu mir 😊
 

Argilas von Phaalen

Alles kann! Nichts muss!
Beiträge
2.092
Motorrad
Felsberg 125 mattschwarz!!
Ja bei mir ist das auch wohl kein Problem, habe ende Mai den Termin beim Stassenverkehrsamt zum Anmelden und Führerschein umschreiben! Bekomme dann nen Vorläufigen Führerschein also alles Tutti!! :cool: Und Felsberg steht ja eh schon Zuhause!!🤩
 

Green Scrambler

Greenhorn
Beiträge
159
Motorrad
Felsberg 125
Habe ende Mai den Termin beim Stassenverkehrsamt zum Anmelden und Führerschein umschreiben! Bekomme dann nen Vorläufigen Führerschein also alles Tutti!

Ich werde morgen mal beim Straßenverkehrsamt in Schwelm anrufen und die 3. goldenen Fragen stellen.

1.wie lange dauert es bis zum definitiven Führerschein

2.gibt es für Kreis EN überhaupt einen vorläufigen

3.wie lange muss ich auf einen Termin warten, damit ich mit der Fahrschule klären kann, für wann ich den Termin buchen soll. So könnte ich ggf noch etwas an Zeit sparen, sitze nicht zu Hause und warte Tage lang bis mein Termin ansteht.

Bin gespannt, LG Tobi
 

Clearfix

NATO-Ralley
Beiträge
1.882
Motorrad
Cromwell
Den gibt es meines wissens nach überall
Nein, die Erteilung eines vorläufige Führerscheins ist eine Kannbestimmung die jede Führerscheinstelle für sich selbst entscheidet. Hier bei mir z. B. wird generell keine vorläufige Fahrerlaubnis ausgestellt. Am besten sowas schon mal vorab bei der Führerscheinstelle erfragen.
 

Niner357

1/4 Liter Landstraßenjunkie
Beiträge
40
Ich brauche so 2,5 H zum hebewerk aus Köln würde Treffen 12:30 Vorschlagen und dann eine Kleine Tour Vorschlagen kenn mich aber in der Gegend nicht aus.
 

Badischbynature

Mitglied
Beiträge
82
Also ich brauche 1,5 Stunden dahin, kenne mich auch nicht aus von daher.. Aber 12.30 wäre super. @Basilisk da du aus meiner Ecke kommst wann wolltest du losfahren?
Ergänzung ()

Wie sieht das denn mit dem Treffen am 19.06 aus @Green Scrambler @Argilas von Phaalen und allen Interessierten? Da ich am 19.06 wenig Zeit habe könnte ich eher eine Woche später, also sozusagen passt es da besser. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B196 fahren mit Bescheinigung - Gibt es Erfahrungen?

Kritik & Lob an Brixton

Motorrad-Testtag: Guzzi V7 850, Suzuki SV650, RE 350 Meteor (alle 2021)

Cromwell 250 "Modifikationen"

Koso Heizgriffe und Zündungsplus

Oben