Aufkleber Tank

Ich dachte auch erst, das seien Klebereste.
Mit Silikonentferner gereinigt...
Silikonentferner ist dafür nicht gut geeignet.

Nix da, das ist eine Kante vom Lackieren!

Nein das ist wenn alles Serie ist mögicherweis wie bei meiner XS keine Kante vom Lackieren sondern Ausgehärterter Kleber an den Kanten der Aufkleber.

Den habe ich müham mit dem Heißluftfön erwärmt und im Freien bei Verwendung von Atemschutzmaske und mehreren mit Aceton getränkten Lappen und auch mit Bremsenreiniger im wechsel aufgeweicht und mühsam abgerubbelt. :rolleyes:

Der Kleber der Aufkleber haftet leider eindeutig besser am Brixton Mattlack wie an den Aufkleberfolien.

Auf geht´s.jpg


Ich würde dir gerne viel Spaß dabei wünschen aber das wäre blanker Hohn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Tankdecor nicht überlackiert wäre kleckert man 3x beim Tanken mit Benzeng darüber und der löst sich langsam ab, das kann der beste Kleber nicht lange ab , und dann möchte ich das Gejammer hier mal erleben.
Natürlich muss das mit benzinresistenten 2K-Klarlack geschützt werden , wie denn sonst ?
Geklebte Metall- oder 3D-Kunststoffdecore neigen auch dazu .
Es ginge nur anschrauben , Einziehmuttern in den Tank und kleine Schräublein , nur bitte das macht heute doch keiner mehr , viel zu teuer .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich habe die seitlichen Tankaufkleber entfernt, um das Bike anschließend etwas personalisieren zu können.
Ich musste leider feststellen, dass der Lack unterhalb des Aufklebers schwarz mit leichtem "Finish" war. Sieht so echt bescheiden aus. Muss ich den Tank jetzt komplett neu in schwarz matt lackieren?

Vielen Dank für eure Ratschläge bzw. Tipps vorab!
Anhang anzeigen 31155Anhang anzeigen 31156
Kurzer Nachtrag für die, die es interessiert:
Ich bin nicht drum herum gekommen, den Tank neu zu lackieren. Alles mit 1200 Paper und viel Wasser angeschliffen, abgeklebt, mit Aceton entfett und mit Specialtüchrn die letzten Fussel entfernt. Danach kamen 3 Schichten 2K Lack RAL 9005 in matt drauf und anschließend mit dem Tankaufkleber veredelt... 😀

Hallo!
Ich habe die seitlichen Tankaufkleber entfernt, um das Bike anschließend etwas personalisieren zu können.
Ich musste leider feststellen, dass der Lack unterhalb des Aufklebers schwarz mit leichtem "Finish" war. Sieht so echt bescheiden aus. Muss ich den Tank jetzt komplett neu in schwarz matt lackieren1000056379.jpgAnhang anzeigen 31729

Vielen Dank für eure Ratschläge bzw. Tipps vorab!
Anhang anzeigen 31155Anhang anzeigen 31156

1000056379.jpg20240125_141210.jpg20240125_141150.jpg20240125_142759.jpg20240211_120544.jpg20240211_120855.jpg20240211_120601.jpg
 

Anhänge

  • 20240128_163623.jpg
    20240128_163623.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 12
Kurzer Nachtrag für die, die es interessiert:
Ich bin nicht drum herum gekommen, den Tank neu zu lackieren. Alles mit 1200 Paper und viel Wasser angeschliffen, abgeklebt, mit Aceton entfett und mit Specialtüchrn die letzten Fussel entfernt. Danach kamen 3 Schichten 2K Lack RAL 9005 in matt drauf und anschließend mit dem Tankaufkleber veredelt... 😀





Anhang anzeigen 31728Anhang anzeigen 31731Anhang anzeigen 31730Anhang anzeigen 31732Anhang anzeigen 31734Anhang anzeigen 31736Anhang anzeigen 31735
Ist doch gut geworden! 👍
Ein Nachtrag über Erfolg oder Misserfolg interessiert hier eigentlich jeden! Kommt nur leider selten vor, Danke dafür!!!😉😉
 

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben