Aufkleber Tank

Beiträge
13
Hallo!
Ich habe die seitlichen Tankaufkleber entfernt, um das Bike anschließend etwas personalisieren zu können.
Ich musste leider feststellen, dass der Lack unterhalb des Aufklebers schwarz mit leichtem "Finish" war. Sieht so echt bescheiden aus. Muss ich den Tank jetzt komplett neu in schwarz matt lackieren?

Vielen Dank für eure Ratschläge bzw. Tipps vorab!
1000053987.jpg1000053989.jpg
 
Könnte man nicht versuchen bevor man eine Neu Lackierung in betracht zieht, mit Matten Klarlack das etwas bei zu nebeln.
So auslaufend ohne etwas am Tank ab zu kleben?
Denke ein Versuch wäre es mit Kosten von 8 Euro für die Sprühdose wert.
 
Könnte vielleicht aber zu viel sein.Wenn überhaupt feineres.
Also 1000er.Aber vermute mal der Lack ist sehr dünn.Ruck zuck schaut der Grundlack durch.Wenn er den überhaupt hat.
Aber wo die Aufkleber hin kommen, könntest du es vorsichtig mit der grünen Seite von einem Küchenschwamm versuchen.
Aber keine Ahnung ob das geht.
Schau dir das lieber noch mal genau an ob Kanten da sind so das Matter Klarlack fehlt.Nimm sonst nochmal eine Taschenlampe dazu.
Benutz den Fingernagel um zu sehen in welche Richtung die Kante ist.
Lieber 2 Zigaretten lang mehr überlegen.Dann wird es klappen.
 
Habe mir das gerade nochmal wie auf dem Bild von vorher angeschaut.
Bist du sicher das du vielleicht nicht nur ein Teil des Billigen Aufklebers entfernt hast?
Hast du mal etwas versucht mit einem Fön warm zu machen, das du den Rest nicht ganz abbekommst?
Bildschirmfoto 2024-01-06 um 16.41.30.png
 
Wie kommt man selbst in China auf solch eine Idee?
Unglaublich.
Bin ich auf mein Blech Logo am Tank Stolz.
Wirkt echt hochwertig.
Anhang anzeigen 31159
Das ist leider auch nicht wirklich aus Blech!!
Sondern nur ein Aufkleber in Metalloptik! 🤷‍♂️🤷‍♂️
Ergänzung ()

Hatte ich auf dem Tank meiner Felsberg auch drauf, als ich die Aufkleber abgemacht habe ist es erst aufgefallen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt man selbst in China auf solch eine Idee?
Och...

Die Inder machen das bei den Classic 350 "Halcyon" genauso.
Da ist der "Royal-Enfield"-Schriftzug auch ein überlackierter Sticker.
Allerdings ist der Lack deutlich dicker.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass das bei vielen anderen Herstellern genauso gehandhabt wird.
Sonst meckert "der Kunde" nämlich, wenn die Aufkleber am Rand anfangen sich abzulösen. 🤷‍♂️
 
So habe mir mein Logo nochmal angeschaut.Ist nicht überlackiert.
Scheint eine Art Schaumstoff Aufkleber zu sein.Ca 1,2mm dick.
Habe mit Fingernagel mal drauf gedrückt.Kommt wieder in die Ursprungsform zurück.
 

Ähnliche Themen

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Zurück
Oben