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- Brixton Bx 125 X , KTM 1290 Superduke GT
Hallo Leute
Hier was zur Verkabelung unserer lustigen Brixton:
Zum Einbau einer Sitzheizung oder Griffheizung oder Steckdose ect... wird ja Zündungs-Plus benötigt ...
Achtung ... immer solche Sachen, die etwas mehr Strom brauchen., mit einer separaten Sicherung und einem separatem entstörtem Relais (Diode in Sperrrichtung parallel zur Relais-Spule wegen Induktionsspizen) versehen! ... siehe Bilder ...
Bei der Öltemperatur-Anzeige reicht Anschluss an der Zuleitung der USB-Dose... braucht ja nur wenig ...
Bei der Brixi ist noch ein slot im Sicherungskästchen frei ... das habe ich bisschen umgebaut ... Flachstecker mit 2K-Kleber eingeklebt und die zusätzliche Sicherung dort verbaut ... dass sieht dann aufgeräumt aus ... siehe Bilder ...
Bevor der Kabelbaum auseinandergerissen wird und ihr euer Zeugs anschließt, immer vorher mit einem Spannungsmesser messen ob's auch wirklich passt!
Zündungs-Plus (vom Zündschalter weg) ist kurioserweise schwarz (BK) im Kabelbaum laut Schaltplan ...
Dauer-Plus vom Sicherungskästchen zum Zündschalter ist rot/schwarz (RD/BK) ...falls einer Dauerplus benötigt ...
Masse bzw. Minus-Pol wird als (GN) bezeichnet oder auch ground ... denke dass es sich hier um eine grüne Leitung handelt ... könnt aber auch an direkt an Masse (-) Pol der Batterie gehen...
... als Ansteuerungs-Plus für dass zusätzliche Relais habe ich die Leitung (BK) vom Relais für die Benzinpumpe (fuel-pump-start-relay) abgegriffen ... funktioniert einwandfrei ... siehe Bilder ...
Bitte nur nachmachen wenn wenn ihr bisschen elektrotechnische Erfahrung habt und ihr euch dass auch wirklich zutraut ...
Diese Anleitung ist nach meinem Wissen und bestem Gewissen erstellt d.h. nachmachen natürlich auf eigene Gefahr !!!
Grüße
Hier was zur Verkabelung unserer lustigen Brixton:
Zum Einbau einer Sitzheizung oder Griffheizung oder Steckdose ect... wird ja Zündungs-Plus benötigt ...
Achtung ... immer solche Sachen, die etwas mehr Strom brauchen., mit einer separaten Sicherung und einem separatem entstörtem Relais (Diode in Sperrrichtung parallel zur Relais-Spule wegen Induktionsspizen) versehen! ... siehe Bilder ...
Bei der Öltemperatur-Anzeige reicht Anschluss an der Zuleitung der USB-Dose... braucht ja nur wenig ...
Bei der Brixi ist noch ein slot im Sicherungskästchen frei ... das habe ich bisschen umgebaut ... Flachstecker mit 2K-Kleber eingeklebt und die zusätzliche Sicherung dort verbaut ... dass sieht dann aufgeräumt aus ... siehe Bilder ...
Bevor der Kabelbaum auseinandergerissen wird und ihr euer Zeugs anschließt, immer vorher mit einem Spannungsmesser messen ob's auch wirklich passt!
Zündungs-Plus (vom Zündschalter weg) ist kurioserweise schwarz (BK) im Kabelbaum laut Schaltplan ...
Dauer-Plus vom Sicherungskästchen zum Zündschalter ist rot/schwarz (RD/BK) ...falls einer Dauerplus benötigt ...
Masse bzw. Minus-Pol wird als (GN) bezeichnet oder auch ground ... denke dass es sich hier um eine grüne Leitung handelt ... könnt aber auch an direkt an Masse (-) Pol der Batterie gehen...
... als Ansteuerungs-Plus für dass zusätzliche Relais habe ich die Leitung (BK) vom Relais für die Benzinpumpe (fuel-pump-start-relay) abgegriffen ... funktioniert einwandfrei ... siehe Bilder ...
Bitte nur nachmachen wenn wenn ihr bisschen elektrotechnische Erfahrung habt und ihr euch dass auch wirklich zutraut ...
Diese Anleitung ist nach meinem Wissen und bestem Gewissen erstellt d.h. nachmachen natürlich auf eigene Gefahr !!!
Grüße