Anderer Scheinwerfer

Darf ich mal fragen, was an den originalen LEDs der Dicken so schlecht ist? Ich finde die sind sehr hell im Dunkeln. Und das Fernlicht erst... Verglichen mit meinen vorherigen Mopeds, sind die super hell.. Einzig das aktive Kurvenlicht wäre interessant..
Finde das Abblendlicht auch eher mau. Gefühlt hört es nach 4m auf zu leuchten. Vielleicht lässt sich der Scheinwerfer noch nach oben justieren.
 
Schönen guten Mittag,

Also die Brixton ist zurück (eine neue Maschine) und irgendwie hat mich das schon gefuchst das es beim letzten Mal nicht so geklappt hat wie gewünscht.

Wichtig ist 5 Kabel gehen aus der Brixton raus und das Braune wird stillgelegt.

Beim verbauen der JW-Speaker 8790 Adaptiv 2 wird

(Motorrad) Grün zu Scheinwerfer Schwarz
Weiß zu Gelb
Blau zu Weiß
Braun/Weiß zu Rot

Damit funktioniert es und der Fehler mit dem Bremslicht ist weg.
 

Anhänge

  • IMG_3182.jpeg
    IMG_3182.jpeg
    167,2 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_3188.jpeg
    IMG_3188.jpeg
    94,7 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3189.jpeg
    IMG_3189.jpeg
    87 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3190.jpeg
    IMG_3190.jpeg
    95,9 KB · Aufrufe: 22
Schönen guten Mittag,

Also die Brixton ist zurück (eine neue Maschine) und irgendwie hat mich das schon gefuchst das es beim letzten Mal nicht so geklappt hat wie gewünscht.

Wichtig ist 5 Kabel gehen aus der Brixton raus und das Braune wird stillgelegt.

Beim verbauen der JW-Speaker 8790 Adaptiv 2 wird

(Motorrad) Grün zu Scheinwerfer Schwarz
Weiß zu Gelb
Blau zu Weiß
Braun/Weiß zu Rot

Damit funktioniert es und der Fehler mit dem Bremslicht ist weg.
Bild mit Lichtausbeute Nacht wäre noch sehr cool 😎
 
Hallo Torsten, ich wollte heute mit dem Umbau beginnen, finde aber keine Lösung, den Scheinwerfer im Gehäuse,bzw am Zierring zu befestigen. Gibt es einen Adapterring? Wie hat du den Speaker im Gehäuse befestigt? Gibt es ggfBildmaterial?

THX
Tümi
 
Hallo Torsten, ich wollte heute mit dem Umbau beginnen, finde aber keine Lösung, den Scheinwerfer im Gehäuse,bzw am Zierring zu befestigen. Gibt es einen Adapterring? Wie hat du den Speaker im Gehäuse befestigt? Gibt es ggfBildmaterial?

THX
Tümi
Du brauchst die Drahtklipse um das Scheinwerferinlay im Metallring zu fixieren. Und dann zwei Winkel mit M6er Gewinde um alles mit dem Gehäuse zu verschrauben.
 

Anhänge

  • IMG_3183.jpeg
    IMG_3183.jpeg
    156,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3369.png
    IMG_3369.png
    656,5 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3368.png
    IMG_3368.png
    558,3 KB · Aufrufe: 18
Weiß einer von euch wie warm, bzw heiß so ein LED Scheinwerfer wird? Die Kühlrippen sind ja nicht ohne Grund dran.
Und wenn dann ein leistungsstärkerer LED Einsatz montiert wird, ob das mit der Abwärme noch funzt? 🤔
 
Weiß einer von euch wie warm, bzw heiß so ein LED Scheinwerfer wird? Die Kühlrippen sind ja nicht ohne Grund dran.
Und wenn dann ein leistungsstärkerer LED Einsatz montiert wird, ob das mit der Abwärme noch funzt? 🤔
Also ich fahre den jw-Speaker nun seit Jahren in der bmw und das geht wirklich vollkommen problemlos.
 
Ich hab bei irgendeinem recht neuen Mopped nämlich gesehen, dass die den LED Scheinwerfer direkt, ohne Lampentopf, verbauen. Bei der Cromwell 1200 sind da ja auch noch einige Kabel drin, die bestimmt mit den Kühlrippen Kontakt haben - so eng wie es da zugeht. Daher die Nachfrage.
 
Ich hab bei irgendeinem recht neuen Mopped nämlich gesehen, dass die den LED Scheinwerfer direkt, ohne Lampentopf, verbauen. Bei der Cromwell 1200 sind da ja auch noch einige Kabel drin, die bestimmt mit den Kühlrippen Kontakt haben - so eng wie es da zugeht. Daher die Nachfrage.
Das stimmt es gibt auch diese Variante ohne Gehäuse, aber muss nicht sein. Wärmetechnisch hat der nicht mehr wie der originale Scheinwerfer
 
Hallo Torsten,

woher bekomme ich diese Drahtklipse, oder sind die auch selber gebogen?

MfG
Tümi
 

Ähnliche Themen

Cromwell 1200 startet nicht mehr

Cromwell ABS Ausfall

1. TÜV nicht geschafft

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben