Anderer Scheinwerfer

Torsten

Mitglied
Beiträge
78
Ich hatte zufällig noch einen JW-Speaker 8790 Scheinwerfereinsatz mit adaptiven Kurvenlicht im Schrank liegen. Naja da dachte ich mir heute am Feiertag haste eh Langeweile baust den mal in die Cromwell ein wie das so aussieht!

Hier ist das Ergebnis ….
 

Anhänge

  • IMG_1101.jpeg
    IMG_1101.jpeg
    113 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1098.jpeg
    IMG_1098.jpeg
    112,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_1099.jpeg
    IMG_1099.jpeg
    114,2 KB · Aufrufe: 57
Passt wie für die Crommwell gemacht 👍

Was hast Du denn noch schönes zufälling im Schrank liegen ;) Dat Ding kostet 800€...
 
Den Highsider Type 3 habe ich ausprobiert - passt nicht auf meine Bonnie. Aber mit D=177mm (genau wie der JW-Speaker) müsste er zu der Crommwell auch passen ...
 
Kurze Info zum Scheinwerfer Umbau, den. Ich teile sowohl gute wie auch schlechte Erfahrungen wenn es recht ist.

Es braucht einen Schaltplan der 1200er um den JW-Speaker zu verbauen da sonst das Bremslicht Mucken macht und stetig brennt. Ich hab vorerst zurück gebaut bis ich den Schaltplan habe.
 
Kurze Info zum Scheinwerfer Umbau, den. Ich teile sowohl gute wie auch schlechte Erfahrungen wenn es recht ist.

Es braucht einen Schaltplan der 1200er um den JW-Speaker zu verbauen da sonst das Bremslicht Mucken macht und stetig brennt. Ich hab vorerst zurück gebaut bis ich den Schaltplan habe.
Das ist ja ..... doof. Wer kann sowas auch ahnen. Kann das davon kommen, weil der LED Scheinwerfer den Du verbaut hast mit Kurvenlicht ist?
Weil sonst wäre das ja ziemlich unwahrscheinlich, weil zuvor ja auch schon ein LED Hauptscheinwerfer verbaut war.
 
Das ist ja ..... doof. Wer kann sowas auch ahnen. Kann das davon kommen, weil der LED Scheinwerfer den Du verbaut hast mit Kurvenlicht ist?
Weil sonst wäre das ja ziemlich unwahrscheinlich, weil zuvor ja auch schon ein LED Hauptscheinwerfer verbaut war.
Das kann ich dir noch nicht sagen woran es liegt Michael. Tatsache ist ich habe 4 Kabel am JW-Speaker und 5 am Zentralstecker der Brixton. Unter Umständen habe ich einfach den falschen Draht an einer Stelle benutzt. Aber das kann ich ohne Schaltplan nicht genau sagen. Den Braun/Weißen hatte ich still gelegt, restlichen 4 nach Farben verbunden. Das Ergebnis vorne stimmte, das am Rücklicht bzw. Bremslicht leider nicht.
 
Ja klar, mit Schaltplan wird die Fehlerbehebung deutlich einfacher werden. Leider sind ja aktuell noch alle technischen Unterlagen zur Cromwell 1200 eher rar.
 
@Torsten
einfach posten wenn du die Lösung hast, ne Überlegung wäre es wert. Bei Tante Louise gibt es den J.W. Speaker LED Scheinwerfer Adaptiv 2, 7 Zoll für 829,-€
 
@Torsten
Gibt es eine neue Entwicklung beim Scheinwerfer-Umbau? Ich bin jetzt ca 9000 km mit dem Original-Scheinwerfer unterwegs gewesen und brauche dringend eine Alternative. Der J.W.Speaker 8790 könnte mir gefallen. Ist ein Umbau möglich?
LG
Tümi.
 
Darf ich mal fragen, was an den originalen LEDs der Dicken so schlecht ist? Ich finde die sind sehr hell im Dunkeln. Und das Fernlicht erst... Verglichen mit meinen vorherigen Mopeds, sind die super hell.. Einzig das aktive Kurvenlicht wäre interessant..
 
Darf ich mal fragen, was an den originalen LEDs der Dicken so schlecht ist? Ich finde die sind sehr hell im Dunkeln. Und das Fernlicht erst... Verglichen mit meinen vorherigen Mopeds, sind die super hell.. Einzig das aktive Kurvenlicht wäre interessant..
Ich hab die Rückmeldung von meinen Mitfahrern auf Tour erhalten, dass das Tagfahrlicht schlecht wahrgenommen wird :rolleyes:
Gleiches hab ich selbst bei der NC 750 meiner Frau empfunden. Das LED Licht / Abblendlicht scheint bei Tage eher unauffällig.
 
Mal ne dumme Frage, letztens habe ich versucht bei der Dicken das Fernlicht dauerhaft einzuschalten, ist mir nicht gelungen.
Habe nur die Lichthupe betätigen können. Gib es da einen Trick?
 
Gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten..

Schalter nach vorne schieben
Ergänzung ()

Ich hab die Rückmeldung von meinen Mitfahrern auf Tour erhalten, dass das Tagfahrlicht schlecht wahrgenommen wird :rolleyes:
Gleiches hab ich selbst bei der NC 750 meiner Frau empfunden. Das LED Licht / Abblendlicht scheint bei Tage eher unauffällig.
Hmm, OK. Ich fahre sowieso nur mit eingeschaltetem Abblendlicht. Und heute morgen im Nebel sogar mit Fernlicht.

Von Mitfahrern hatte ich eher das Feedback, das das Abblendlicht blendet.
 
@Torsten
Gibt es eine neue Entwicklung beim Scheinwerfer-Umbau? Ich bin jetzt ca 9000 km mit dem Original-Scheinwerfer unterwegs gewesen und brauche dringend eine Alternative. Der J.W.Speaker 8790 könnte mir gefallen. Ist ein Umbau möglich?
LG
Tümi.

Darf ich mal fragen, was an den originalen LEDs der Dicken so schlecht ist? Ich finde die sind sehr hell im Dunkeln. Und das Fernlicht erst... Verglichen mit meinen vorherigen Mopeds, sind die super hell.. Einzig das aktive Kurvenlicht wäre interessant..
Mir gefällt das Design schlichtweg nicht. Dass das Mopped ne Brixton ist, weiß ich, muß nicht im Scheinwerfer stehen. Und eine senkrecht stehende Windrose ist Unfug.
Tankembleme und der Aufkleber auf dem Bürzel landeten ebenfalls in der Tonne. Deswegen war ich gespannt auf den Ausgang der Speaker-Geschichte, welche so verheißungsvoll begann.

LG
Tümi
 
Mir gefällt das Design schlichtweg nicht. Dass das Mopped ne Brixton ist, weiß ich, muß nicht im Scheinwerfer stehen. Und eine senkrecht stehende Windrose ist Unfug.
Tankembleme und der Aufkleber auf dem Bürzel landeten ebenfalls in der Tonne. Deswegen war ich gespannt auf den Ausgang der Speaker-Geschichte, welche so verheißungsvoll begann.

LG
Tümi
Na dann gutes Gelingen. Musst halt noch schauen, das du irgendwie diese senkrechten Unfug Windrosen vom Motor rechts und links runter bekommst.. ich empfehle 80iger Schleifpapier und Geduld 😊
 

Ähnliche Themen

Cromwell 1200 startet nicht mehr

Cromwell ABS Ausfall

1. TÜV nicht geschafft

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Crossfire Umbau Winterprojekt

Zurück
Oben