Abnehmbare Sitzbank

StefanK

Mitglied
Beiträge
121
Motorrad
Brixton Cromwell 125
So, mal sehen ob das hier ein kurzes oder Langes Thema wird.
Inzwischen wissen wir ja (fast) alle, dass die Sitzbank sich mit 2Schrauben lösen lässt.
Bei mir ist da relativ viel Platz drunter, dass mir die Idee kam, ob da wohl ein "Fach" in irgendeiner weiße darunter passt. (Oder tasche...oder oder)

Zuerst müsste man ja Praktikabel das Schrauben Thema umgehen.
Hierzu dachte ich an Sperrbolzen, eventuell einseitig gesichert mit einem Schloss.

download.jpg
 

cromix

Sunray-cer
Beiträge
162
Da hängt eigentlich nur noch der blöde Sozius-Haltegriff mit dran, sollte also kein allzugroßes Problem sein. Allerdings sollte man etwas Vorsicht walten lassen, bei häufigem Ab- und Anbau der Sitzbank kann mit den Verbindungsstücken der Sitzbank leicht die Lackierung vom Rahmen etwas zerkratzen.
 

Coldfire76

Mitglied
Beiträge
198
Motorrad
BX 125 Cromwell CBR, BMW R1200 Cruiser, Suzuki Bandit 600 "Kult"
Tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, aber für mich wäre Scharnier und Schloss interessanter, denn man bekommt doch einiges unter der Sitzbank versteckt (Regenhose, Faltrucksack,...).
Vermutlich aber zuviel Aufwand für zu wenig Nutzwert :rolleyes:
 

Weare138

Immer einen Fuß auf der Monitorbox
Beiträge
150
Motorrad
Ja
Ich habe mir auch schon überlegt die beiden Befestigungsschrauben durch Schnellspanner zu ersetzten um etwas Werkzeug unter der Bank zu verstauen.
 

Kev86

Mitglied
Beiträge
43
Motorrad
"Naked" Haycroft
Spannendes Thema, allerdings bin ich da nicht so Kreativ :p
Mir würde spontan vlt nur eine Lösung mit einem Splint und passendem Gegenstück einfallen. Aber ob man dann noch sicher sitzt, ist die andere Frage.
 

Ähnliche Themen

  • Erledigt Gesucht: Haycroft Sitzbank

    Gesucht: Haycroft Sitzbank: Hi zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Haycroft Sitzbank, welche ich auf der Brixton BX 125R verbauen will. Weiss jemand, ob die passen würde und...
  • Sitzbank

    Sitzbank: Zum Wohl, Nachdem meine Frau das eine oder andere Mal nun schon mit auf meiner Brixton unterwegs war und es mehr als unangenehm war, der Komfort - das...
  • Biete Sitzbank Haycroft, neuwertig

    Sitzbank Haycroft, neuwertig: Biete die Sitzbank meiner Haycroft. Sie war nur kurz montiert und kommt inkl. Gummipuffer und der Unterstützung aus Metall. Preis/Versand VB.
  • Feuchte Sitzbank / Nähte

    Feuchte Sitzbank / Nähte: Hy Leute, Im Forum hab ich nicht wirklich was gefunden. Die Tage war ja trotz Hitze auch mal kurz der Regen da. Aber am nächsten Tag ab aufs Moped und siehe...
  • Abnehmbares karosserie teil bx 125 r

    Abnehmbares karosserie teil bx 125 r: ich habe mir die bx 125 x gekauft und nun habe ich bei der bx 125 r das abnehmbar Karosserie Teil gesehen das das Fahrzeug zu einem 1. Sitze macht kann ich...
Oben