Abnehmbare Sitzbank

Selbst ist der Mann ^^ Bissl Blödsinn so ne antwort - sorry
Als Motorradfahrer sollte man mit Werkzeugen und Materialien umgehen können um solche Arbeiten, wie eine Mutter zersägen ganz einfach erledigen können. Wenn nicht, sollte man sich ein anderes Hobby suchen, vielleicht Briefmarken sammeln oder so.
Ruhig Blut Jung´s !!😇 Beide Lösungsansätze sind gut , der eine rennt halt in den Baumarkt der andere macht halt gerne alles selber!
Zu StefanK : Der Kommentar war vieleicht nen bischen unglücklich gewählt!! ;)
Zu gerwitt : Nicht jeder Moppedfahrer hat für solche Arbeiten ein Händchen oder eine gut ausgestatete Werkstatt und kauft sich lieber fertige Lösungen die er nur noch anschrauben muss! Deswegen muss man sich nicht gleich ein anderes Hobby suchen!;)
SO und nun habt euch wieder Lieb!!!!;););););)
 
Ich fand grundsätzlich die Aussage einfach total sinnlos "kaufen kann jeder" in Kombination mit der Beschreibung wie man eine Mutter absägt. Denk mir da nur immer nen Teil dazu. Deswegen die übertreibene Darstellung meinerseits. Kann ich ja nicht wissen, dass hier so zart bedauerte Seelchen einkaufen. N bissl sollte man schon ab können.
Also noch zum mitschreiben, ich wollte dich nicht verletzen mein lieber @gerwitt aber vll solltest du auf die Meinung und Aussagen anderer Idioten im Netz nicht so viel geben, dass sie dich verletzten könnten.
 
Moin zusammen, ist mein erster Beitrag hier. Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser und etwas schreibfaul...
Das ist ein angenehmes und freundliches Forum, soweit ich es bislang mitbekommen habe👍🏽
Solch ein Splint (Maße müsste ich überprüfen, der auf dem Bild dient als Beispiel) sollte doch möglich sein:
 

Anhänge

  • 4DA78314-9707-4379-81AC-8A7404D46E8A.png
    4DA78314-9707-4379-81AC-8A7404D46E8A.png
    216,1 KB · Aufrufe: 23
Ok, ich wollte dich auch nicht anmachen, Entschuldigung StefanK. Alles wieder gut!
Ergänzung ()

Moin zusammen, ist mein erster Beitrag hier. Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser und etwas schreibfaul...
Das ist ein angenehmes und freundliches Forum, soweit ich es bislang mitbekommen habe👍🏽
Solch ein Splint (Maße müsste ich überprüfen, der auf dem Bild dient als Beispiel) sollte doch möglich sein:
Hallo HrntsTC, ja so ein Rohrklappsplint könnte funktionieren, aber ich habe Taschenhalterungen verbaut und diese stehen unter Spannung, deshalb würde es bei mir nicht in frage kommen, solche zu verbauen und die Sitzbank Halterungen wären ja nicht fest, so könnte es sein das die Sitzbank hinten wackelt, das möchte ich auch nicht, bei anderen die keine Taschenhalterungen verbaut haben, könnte es funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zwei linke Hände hat geht in den Baumarkt..............und wenn "selbst ist der mann" Blödsinn ist host du zwa linke.......
 
Dass dann jeder Volltrottel in einem unbeobachteten Moment sie annehmen kann und mitnimmt, was drunter ist...

Ich glaube es ist mehr als unrealistisch, dass jmd mein Moped inspiziert und mit geschultem Auge feststellt das die sitzbankschrauben verändert wurden, dann die Sitzbank löst um ein 5 Euro China Werkzeug set zu stehlen. sorry Helm Diebstahl kann passieren aber das? 😂 So übel ist die Welt in der wir leben dann doch nicht 😂👍
 
Leider hab ich da andere Erfahrungen gemacht. Selbst im Dorf.
Und in meiner Heimat Stadt sind erschreckend viele Touristen da - das Langfingertum ist entsprechend.
 
Ich habe alles ( Sitzbank, Abstandhalter und Gepäckkoffer ) mit einer Schraube und einen Sterngriff gesichert ( einer recht einer links ist klar ). Ist ohne Werkzeug in eine Minute alles abgebaut.
Die Sternengriffe sind unter'm Felder, also nicht sichtbar.
 

Anhänge

  • 20210418_121735.jpg
    20210418_121735.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 32
  • 20210418_121639.jpg
    20210418_121639.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 32
  • 20210418_121617.jpg
    20210418_121617.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 32

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Ich bau mir mal ne Sitzbank - Ein Tagebuch

Cromwell Saito Heizgriffe (Installation)

300 ccm Zylinder

Zurück
Oben