Ab heute gehts rund!!!

Erst mal GLÜCKWUNSCH zu den ungaublich und wunderschönen Mopeds! Habt super viel Spaß beim Fahren! 🥳

Zum Them Farbe.... ich muss sagen das ich für meine Lieblingsfarbe gar nichts tun musste! 😂🤣 Sie stand im Hochsommer halt draußen und hat ganz automatisch ihre Farbe für mich angepasst. Jetzt ist das ein wunderschönes grau(-braun). 😍

Anhang anzeigen 21380
Ich weiß zwar nicht wie es bei den anderen so aussieht, aber ... joa, bei mir ist nix mit Farbecht.

Ansonsten wüsste ich gar nicht welche Farbe mir gut gefallen würde. Ich denke so in die Richtung Grün, vielleicht wie die Cromwell 1200 oder so ein dunkles Mossgrün.
das ist ja der hammer... Nicht, dass man bei einem heißen Tag auf nen Cafe gehts, rauskommt und sein Moped nicht wiederfindet, weil verfärbt..
 
das ist ja der hammer... Nicht, dass man bei einem heißen Tag auf nen Cafe gehts, rauskommt und sein Moped nicht wiederfindet, weil verfärbt..
😂🤣😂 LOL OMG, das wär's! Ne, das ging schon über einige Tage hinweg, wirklich aufgefallen ist es mir nach dem das Moped sicher schon 2 - 3 Wochen vor der Tür stand und der Hochsommer so richtig in Fahrt war. 😉

Und habe gerade deinen anderen Thread gesehen... da habt ihr die Cromwells ja schneller bekommen als gedacht! Jetzt noch unbedingt den Herbst genießen!!!
 
Heute noch ne schnelle 25km Runde gedreht.. enge Kurven im Tal. Heimgekommen und siehe da.. nach 75km Gesamtleistung ist schon die Schraube an der Gabel (oben drauf die) locker.. Meine Frau ist beinahe vor Schreck vom Moped gefallen..
Morgen mal beim händler alles nachziehen lassen und ein paar markierungen setzen lassen -- ganz normal ist das nicht, oder?
 
👍 nennen wir es mal Brixton „Eintopf-Vibrationen“ normal.

Ich hab auf den ersten paar 100km auch immer wieder diverse lockere Schrauben gehabt bzw. gefunden.
„Schraubenkleber“ (Loctite und Louis Schraubensicherung Hausmarke „mittelfest“) und Sprengringe (für z.B. die Krümmerschrauben) waren während dieser Einfahrzeit meine besten Freunde🤣😂

☝️ Bevor einer von Euch beiden demnächst überrascht sein wird… die Krümmerschrauben und ggf. Schalldämpfer Schraube werden sich mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit auch noch lösen! (Sind auch bei einigen Forumsmitgliedern sogar Schrauben verloren gegangen).
 
Es kann nie schaden, bei einem neuen Moped (egal von welchem Hersteller) mal kurz alle zugänglichen Schrauben zu prüfen.
Das dauert ~15 Minuten.
Und im Zuge dessen sollte man auch alle elektrischen Verbindungen kurz in Augenschein nehmen.

(Eigentlich sollte man das auch beim Auto machen, bloß kommt man da ja nirgends wirklich ran)
 

Ähnliche Themen

Mein Fahrbericht Felsberg 125 X ABS Euro 5

Bin gerade ein wenig am verzweifeln...

Motor geht bei 3000 U/min aus

Tour 1000 km durch Georgien

BX125 "lausige" Relais verbaut!! BX 125 X Scrambler geht während der Fahrt aus, gelbe Motor-Leuchte an!

Zurück
Oben