Zweitschlüssel nicht auffindbar

Lorenzo

Mitglied
Beiträge
939
Motorrad
Brixton CROSSFIRE 500X
Was soll ich machen ?🙄
Neuen Schließzylinder einbauen, da sonst die Bike-Versicherung gegen Diebstahl nicht mehr greift?
Wem ist das Maleur schon passiert?
 
Wo willst du den denn hernehmen ?
Als Ersatzteil gibt es nur einen Schlosssatz kpl. , Zündschloss , Lenkschloss , Tankschloss etc .

Warst du schon beim Schlüsseldienst ?

Wenn du deiner Versicherung das beichten möchtest , mach es , mal sehen ob und was passiert .
🤔
 
Am Wochenende ist nochmals Suchaktion in der Wohnung angesagt 😖.
Ich denke dass bei einem evtl. Motorraddiebstahl die Versicherung den Originalschlüssel sicher sehen möchte. Das eigenwillige Design kann kein normaler Schlüsseldienst nachmachen.
 
Es gibt beim Neukauf einen Anhänger mit einer Schlüsselnummer für Nachbestellungen. So steht's jedenfalls im Handbuch - meine ist ein Gebrauchtkauf, ich habe den Anhänger leider nicht bekommen. Demnach sollte es den Schlüsselrohling als Ersatzteil geben.
 
Die oassen sogar auch auf eine fremde brixton 😀.
Vermutlich sogar auf "irgendein" anderes Fahrzeug. Die Fabrik, die die Schlösser herstellt, stellt sicher nicht nur für Brixton her.

Es sind, wie du ja auch sagst, nur einfache mechanische Schlösser ohne elektronische Komponente, die zudem in hoher Stückzahl produziert werden.
Keine Ahnung, wie die echten Zahlen sind, aber rein technisch sind vielleicht 10000 verschiedene Schlüssel möglich.
Sobald es 10001 Fahrzeuge gibt, gibt es unweigerlich Duplikate.

Das gleicht man entweder mechanisch durch entsprechend genaue Herstellung bei Schlüssel und Schloss aus (Nachteil: Die Schlösser werden empflindlicher gegen Abnutzung) oder man ergänzt (oder ersetzt) den mechanischen Schlüssel durch eine elektronische Komponente (bei Fahrzeugen der übliche Weg). Das hat natürlich auch diverse Nachteile.
 
Am Wochenende ist nochmals Suchaktion in der Wohnung angesagt 😖.
Ich denke dass bei einem evtl. Motorraddiebstahl die Versicherung den Originalschlüssel sicher sehen möchte. Das eigenwillige Design kann kein normaler Schlüsseldienst nachmachen.
Damit meinst du aber nicht den wichtigen Teil vom Schlüssel , also den der in den Zylinder kommt , oder ?
Wie der "Anfassteil" ausschaut ist doch nicht wichtig , nicht funktionsrelevant .
Schlüsseldienste habe eine sagenhafte Auswahl an Rohlingen gelistet oder sogar da , und die Brixton Schlüssel sind von dem Profil her doch total simpel .
 
Es gibt beim Neukauf einen Anhänger mit einer Schlüsselnummer für Nachbestellungen. So steht's jedenfalls im Handbuch - meine ist ein Gebrauchtkauf, ich habe den Anhänger leider nicht bekommen. Demnach sollte es den Schlüsselrohling als Ersatzteil geben.
Ich habe einen Neukauf und kein Anhänger erhalten 🤔
 
Nachmachen ist auch nicht so einfach.
Zwar ist der der Schlüssel einfach aber das Plaste drum herum müsste vorher zerstört werden da sonst nicht einspannbar beim Schlüsseldienst im Baumarkt.

Oder eben per Hand mit etwas Bleiblech?
Mit nem Laser abscannen, fräsen?
 
Schlüsseldienst im Baumarkt.
Das wäre jetzt nicht die erste Adresse, zu der ich hingehen würde.

Erstens können die i.d.R. nur Rohlinge finden, wenn der Hersteller (das Modell/die Farbe/...) in deren Liste auftaucht.
Zweitens haben die keine Zeit (Lust/Ahnung/...) nach 'nem passenden Rohling zu suchen, wenn ein Schlüssel nicht in deren Liste auftaucht.
(Ausnahmen gibt's natürlich)

Mit solchen Anliegen ist man im "Fachbetrieb", am besten zu kundenarmen Uhrzeiten, besser aufgehoben.
 
der Schlüssel wurde wieder gefunden ☺️. Mein Sozius, der auf der letzten Tour mit dabei war, hat ihn unter dem Helm im Regal abgelegt.
Der Tankrucksack lag im Regal. Der Schlüssel klebte unter dem Tankrucksack an dem Magneten. Den Tankrucksack habe ich bei der Schlüsselsuche auch angehoben, aber darunter lag der Schüssel nicht... Das war der Schlüssel, der sich mit Abstand am längsten erfolgreich versteckt hat. 😖
Glückwunsch zur Rückkehr des Verschollenen!
 
Den kann ich empfehlen: Autoschlüssel Luke
Oldtimerschlüssel, in zig Läden gewesen, einer hat den Schlüssel, zumindest Marke und ungefähres Baujahr, erkannt, keiner konnte helfen..
In Bockhorn auf dem Oldtimermarkt stand Luke mit einem Wagen.. Auf meine Frage ob er den nachmachen kann, wurde ich nur gefragt ob ich ne Stunde Zeit hätte, da so viel los sei... Schlüssel passt und war günstiger als der Sprit den ich verfahren habe..
 
Hi, ich hab noch einen zum Thema Schlüssel...bei Übergabe des Neubaus faselte der Verkäufer was von Spezialhaustürschlüssel, nur mit Karte nachbestellen, Hamburg per Einschreiben und teuer blabla.....Nach ca. 8 Jahren wurde ein Schlüssel für Sohnemann benötigt. Ich zum örtlichen Schlüsselhändler und ihm theatralisch das komplexe Bestellprozedere erklärt. Norddeutsch wortkarg er: Aha...soso...zeich mal das Ding, an die Maschine zzzt,surr,fräs....macht 4,50....so ähnlich schätze ich auch unsere Brixton Schlüssel ein 😅😅😅 lg Volker
 
Hat bei mir so ca. 550€
500 für ein neues Schloss und 15 für jeden Schlüssel.
Dafür kann ich jetzt auch mein Schlüssel verlieren oder zu Hause vergessen und ich komme trotzdem wieder rein.😁
Musste schon 2 mal Heimbrechen.🤬
Weil manche Personen bei der Nachbarschaftsparty meinen Schlüssel IM Haus vergessen hat.🤦🏻‍♂️CLX-LCA-1-4dPphw_F-large.jpg
 

Ähnliche Themen

Brixton 2019 Felsberg 125 nimmt kein gelegentlich kein Gas an

Die hübscheste Honda CB125 R-

Maschine anleinen, oder Versicherung zahlen lassen?

Eventuell wirtschaftlich er Totalschaden

Es ist passiert... Lenkerende ersetzen?

Zurück
Oben