Yamaha XSR125

Moin zusammen, vielleicht für den ein oder anderen interessant: beim mhgshop.de bekommt ihr mit dem Code „Achtelliter15“ 15% Rabatt auf original Yamaha Zubehör für die XSR125 (MBW 50€), u.a. auch auf die Akrapovic Sportauspuffanlage. Also auf alles, was es auf dieser Shop-Seite gibt: XSR125

Geh ich auch nochmal in meinem neuesten MotoVlog drauf ein: Manni will Wheelie sehen!

Tschaukelstuhl! 🤪
 
Hi zusammen,
habe mir jetzt auch eine Lenkererhöhung angebaut. 30mm hoch und 21mm Versatz von "Voigt MT". Eintragungsfrei mit ABE.
Netter nebenbei Effekt, ich sehe jetzt mehr in den Spiegeln. ;-)
Anbei vorher / Nachher Bilder.

Gruß
Marc
 

Anhänge

  • k-20230916_113113.jpg
    k-20230916_113113.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 26
  • k-20230916_113202.jpg
    k-20230916_113202.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 24
  • k-20230916_115758.jpg
    k-20230916_115758.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 28
  • k-20230916_115827.jpg
    k-20230916_115827.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 27
  • k-20230916_115845.jpg
    k-20230916_115845.jpg
    258,4 KB · Aufrufe: 27
Hi zusammen,
habe mir jetzt auch eine Lenkererhöhung angebaut. 30mm hoch und 21mm Versatz von "Voigt MT". Eintragungsfrei mit ABE.
Netter nebenbei Effekt, ich sehe jetzt mehr in den Spiegeln. ;-)
Anbei vorher / Nachher Bilder.

Gruß
Marc
Ah ok super... Hat alles gepasst ohne die Züge oder Kabel zu verlängern? Habe deswegen erstmal die normale Version verbaut in 25mm. Ich ich bin gestern mal 1,5 h gefahren und mein Nacken mag das nicht so gerne, weil ich immer noch leicht vorgebeugt bin.
Denke ich bestell mir dann auch diese Version...
 
Ja, es hat gepasst, etwas straf sind die Züge nun schon, aber Lenkung, bremsen, kupplung scheinen nicht beeinträchtigt worden zu sein. Das Gummi sieht auch nicht überdehnt aus oder so. Demnächst geht es zur 6000er Inspektion, dann sollen die da zur Sicherheit auch nochmal drüberschauen.
 
Thema Heckumbau oder auch "Wie zum Teufel soll man sich da zurechtfinden?"

Hallo nochmal,
angefixt durch die tollen Bilder eurer Umbauten, wächst in mir das Bedürfnis nach Heckveränderungen.
Die Blinker finde ich eigentlich optisch noch ok, die möchte ich gerne auch weiterhin verwenden, genauso das Rücklicht finde ich gut, aber dieser Kennzeichenhalter muss einfach weg.
Nur welchen soll ich da nehmen, es gibt gefühlt hundert Stück und welcher passt zu meinem Kennzeichen?
Ich habe so ein kleineres Krad Kennzeichen, also breiter wie hoch, wie das in Berlin üblich ist. Auf den meisten Bildern sehe ich aber Kennzeichen die höher als breit sind.
Bislang gefallen mir die Halter von Kedo, Zieger und Yamaha am besten, wobei ich sicherlich noch lange nicht die komplette Auswahl auf dem Markt gesichtet habe.

Nun meine Fragen:

1. Mich würde gerne interessieren, wie ihr das Thema gelöst habt, also warum habt ihr euch für diesen und nicht für den anderen Halter entschieden.
2. Würde euer Halter zu meinem Kennzeichen passen?
3. Was hat eure Lösung komplett gekostet (Kennzeichenbeleuchtung, Rückstrahler, Halter, ggf. Adapter)?
4. Was waren die größten Schwierigkeiten bei der Realisierung?

Ich möchte mich gerne schon mal im voraus für eure Antworten bedanken.
Grüße
Marc
 
1. Mich würde gerne interessieren, wie ihr das Thema gelöst habt, also warum habt ihr euch für diesen und nicht für den anderen Halter entschieden.
2. Würde euer Halter zu meinem Kennzeichen passen?
3. Was hat eure Lösung komplett gekostet (Kennzeichenbeleuchtung, Rückstrahler, Halter, ggf. Adapter)?
4. Was waren die größten Schwierigkeiten bei der Realisierung?
1. bei neukauf von yamaha machen lassen
2. denke schon
3. 150€ inkl montage
4. @Brixbrax hat das selber gemacht
 
1. bei neukauf von yamaha machen lassen
2. denke schon
3. 150€ inkl montage
4. @Brixbrax hat das selber gemacht
Genau wie Alex gesagt hat.... Ich habe auch bewußt original Yamaha gewählt weil....
a) es ist für mich als Hobby Schrauber eine Anleitung dabei gewesen....
b) alle Kabel und Adapter für die original Blinker... Den die finde ich auch toll
C) wenn etwas kaputt geht bekomme ich es sicher gut nachgekauft....
d) und ich hatte auch erst das breitere Nummernschild und es passte auch, dennoch habe ich meine Zulassungsstelle gefragt ob ich ein normales Motorrad Schild bekommen kann und hatte es geändert. Das passt wiederum auch....
Also mit dem orginalen Zubehör bist du auf der sicheren Seite....
Ergänzung ()

Mich würde wiederum interessieren was deine Werkstatt bei der 6000er gesagt hat im Bezug auf die Bowdenzüge und Kabel. Ob alles noch gesund aussieht bei deiner Lenkererhöhungen....?
 
Montag ist die 6000er dran, ich werde berichten.
Super danke dir, habe mit meiner Erhöhung leider immer noch Schmerzen im Hals Bereich, hatte eine Bandscheibenvorwölbung vor ein paar Wochen. Die Physiotherapie meint das ich immer noch nicht gerade genug bin auf dem Motorrad. Deshalb ist dein Umbau wohl meine große Hoffnung.... Wäre aber blöd wenn auf Dauer unsere Züge Mucken machen....
Ich danke dir im voraus für deine Antwort....
 
Thema Heckumbau oder auch "Wie zum Teufel soll man sich da zurechtfinden?"

Hallo nochmal,
angefixt durch die tollen Bilder eurer Umbauten, wächst in mir das Bedürfnis nach Heckveränderungen.
Die Blinker finde ich eigentlich optisch noch ok, die möchte ich gerne auch weiterhin verwenden, genauso das Rücklicht finde ich gut, aber dieser Kennzeichenhalter muss einfach weg.
Nur welchen soll ich da nehmen, es gibt gefühlt hundert Stück und welcher passt zu meinem Kennzeichen?
Ich habe so ein kleineres Krad Kennzeichen, also breiter wie hoch, wie das in Berlin üblich ist. Auf den meisten Bildern sehe ich aber Kennzeichen die höher als breit sind.
Bislang gefallen mir die Halter von Kedo, Zieger und Yamaha am besten, wobei ich sicherlich noch lange nicht die komplette Auswahl auf dem Markt gesichtet habe.

Nun meine Fragen:

1. Mich würde gerne interessieren, wie ihr das Thema gelöst habt, also warum habt ihr euch für diesen und nicht für den anderen Halter entschieden.
2. Würde euer Halter zu meinem Kennzeichen passen?
3. Was hat eure Lösung komplett gekostet (Kennzeichenbeleuchtung, Rückstrahler, Halter, ggf. Adapter)?
4. Was waren die größten Schwierigkeiten bei der Realisierung?

Ich möchte mich gerne schon mal im voraus für eure Antworten bedanken.
Grüße
Marc
Ich möchte da ganz ungeniert gerne auf meine beiden Umbau MotoVlogs hinweisen:

Heckumbau Teil 1
Heckumbau Teil 2

Und falls du dir den originalen kurzen Kennzeichenhalter von Yamaha holen möchtest, kriegst du mit dem Code „Achtelliter15“ 15% Rabatt bei mhgshop.de (offizieller Yamaha Händler) ✌🏻
 

Ähnliche Themen

Wir sehen uns…

Zurück
Oben