Yamaha XSR125

Ich möchte da ganz ungeniert gerne auf meine beiden Umbau MotoVlogs hinweisen:

Heckumbau Teil 1
Heckumbau Teil 2

Und falls du dir den originalen kurzen Kennzeichenhalter von Yamaha holen möchtest, kriegst du mit dem Code „Achtelliter15“ 15% Rabatt bei mhgshop.de (offizieller Yamaha Händler) ✌🏻
Keine Sorge, durch deine Videos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Was mich interessieren würde, warum du den Kedohalter und nicht den von Yamaha genommen hast.
Ergänzung ()

Abend... Ist die 6000er erfolgreich beendet? Keine einwende seitens der Werkstatt im Bezug auf unseren Erhöhung?
Ich habe meine 30mm mit Versatz nun bestellt, zur Not muss halt verlängert werden...
Also bei der Abgabe der Maschine hatte der Verkäufer schon ein bisschen an der Bremsleitung gezottelt und noch ein bisschen Spiel herausgeholt. Der Kupplungszug hatte beim Lenkereinschlag nach links deutlich mehr Spannung als beim Einschlag nach rechts.
Bislang haben sie sich auch nicht gemeldet, dass sie noch eine Leitung tauschen müssen oder so. Normaler Weise rufen die wegen jeder Kostenerhöhung an.
Ich lasse die Maschine auch gleichzeitig um 4 cm tiefer legen, da geht eine Tüv-Eintragung etc. einher. Die riefen mich gestern extra, nur für den Hinweis, dass die Sozius Zulassung bei der Tieferlegung verloren geht, an.
So dass ich bis jetzt davon ausgehe, dass die Leitungslängen ausreichen werden, da sie das sonst erwähnt hätten.
Mal schauen, heute Nachmittag weiß ich es genau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, durch deine Videos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Was mich interessieren würde, warum du den Kedohalter und nicht den von Yamaha genommen hast.
Ergänzung ()


Also bei der Abgabe der Maschine hatte der Verkäufer schon ein bisschen an der Bremsleitung gezottelt und noch ein bisschen Spiel herausgeholt. Der Kupplungszug hatte beim Lenkereinschlag nach links deutlich mehr Spannung als beim Einschlag nach rechts.
Bislang haben sie sich auch nicht gemeldet, dass sie noch eine Leitung tauschen müssen oder so. Normaler Weise rufen die wegen jeder Kostenerhöhung an.
Ich lasse die Maschine auch gleichzeitig um 4 cm tiefer legen, da geht eine Tüv-Eintragung etc. einher. Die riefen mich gestern extra, nur für den Hinweis, dass die Sozius Zulassung bei der Tieferlegung verloren geht, an.
So dass ich bis jetzt davon ausgehe, dass die Leitungslängen ausreichen werden, da sie das sonst erwähnt hätten.
Mal schauen, heute Nachmittag weiß ich es genau.
OK bin gespannt.... Danke schon mal....
 
Also sie haben nur die Leitungen zurechtgezottelt und das kuplungsspiel eingestellt. Sie sagten auch, dass das die maximal mögliche Erweiterung ist, bevor längere Leitungen verbaut werden müssten.
Inspektion + Tieferlegung (260€) und Tüveintragung (50€) waren 615€. Jetzt kommt noch die Gebühr für die Zulassungsstelle und dann ist alles komplett.
 
Also sie haben nur die Leitungen zurechtgezottelt und das kuplungsspiel eingestellt. Sie sagten auch, dass das die maximal mögliche Erweiterung ist, bevor längere Leitungen verbaut werden müssten.
Inspektion + Tieferlegung (260€) und Tüveintragung (50€) waren 615€. Jetzt kommt noch die Gebühr für die Zulassungsstelle und dann ist alles komplett.
Super danke dir herzlichst für deine Ausführliche Antwort....
 
Keine Sorge, durch deine Videos bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Was mich interessieren würde, warum du den Kedohalter und nicht den von Yamaha genommen hast.
😀🙌

Der originale Kennzeichenhalter war mir persönlich schlicht zu teuer, hab mich dann auf Ali Express umgeschaut und den für mich passenden für rund 25 € gefunden. Von Kedo habe ich nur das Rücklicht verbaut, nicht den Kennzeichenhalter :)
 
🤔 Also die Contra's ( Blinkerschalter , Tacho, Sitzbank)hören sich schon nach den selben an die viele auch an der Brixton gefunden haben!!!
Das du weniger (bisher keine) technische/n Probleme hast , liegt meiner Meinung nach an einer besseren Endmontage denn auch Yamaha lässt die meisten Teile in China herstellen ! Ich z.B. habe bei meinem BluesBike (Rayburn) bei 4000 km bisher auch keine technischen Probleme gehabt! 😁😁😉😉😉
Ansonsten schau ich mir deine Videos gerne an, machen Spaß und zeigen noch dazu das Brixton nicht (mehr) viel schlechter ist als eine Etablierte Marke ( abgesehen von z.B. der Lackierung und der Kette) !
Weiterhin viel Spaß mit deiner Yamaha, und mach weiter mit so unterhaltsamen Videoberichten!!
 
abgesehen von z.B. der Lackierung und der Kette
... und dem Kabelbaum (ausreichende Länge der Kabel, Schutz der Stecker).
Sorry, so sehr ich Brixton mag, ich hatte den direkten Vergleich und darf somit direkt äussern das meine 125er einer "etablierten" Marke qualitativ schon wesentlich besser war. Hat aber auch fast das doppelte gekostet!
Ich finde Preis/Leistung bei Brixton in Ordnung und ehrlich gesagt hinkt ein Vergleich mit Maschinen von "etablierten" Marken schon ein wenig.
Nur weil alles in China gefertigt wird heißt das nicht, dass alle auch die gleichen Qualitätsstandards haben.
 
... und dem Kabelbaum (ausreichende Länge der Kabel, Schutz der Stecker).
Sorry, so sehr ich Brixton mag, ich hatte den direkten Vergleich und darf somit direkt äussern das meine 125er einer "etablierten" Marke qualitativ schon wesentlich besser war. Hat aber auch fast das doppelte gekostet!
Ich finde Preis/Leistung bei Brixton in Ordnung und ehrlich gesagt hinkt ein Vergleich mit Maschinen von "etablierten" Marken schon ein wenig.
Nur weil alles in China gefertigt wird heißt das nicht, dass alle auch die gleichen Qualitätsstandards haben.
Ja natürlich sind da noch weitere Unterschiede, trotzdem sind die Brixton Mopped's nach und nach besser geworden!
Das KSR grade jetzt ne Insolvenz durchmacht wirft die Entwicklung der Marke Brixton und deren Qualität wieder etwas zurück!
Darum ging es mir allerdings auch nicht in meinem Post zum Video! Man sollte nicht immer alles auf die Goldwaage legen , habe nicht umsonst die smileys hinzugefügt! War mehr als Hinweis gedacht das die Pro und Contras trotz Qualitätsunterschiede doch recht ähnlich sind!😉😉🤷‍♂️
 
🤔 Also die Contra's ( Blinkerschalter , Tacho, Sitzbank)hören sich schon nach den selben an die viele auch an der Brixton gefunden haben!!!
Das du weniger (bisher keine) technische/n Probleme hast , liegt meiner Meinung nach an einer besseren Endmontage denn auch Yamaha lässt die meisten Teile in China herstellen ! Ich z.B. habe bei meinem BluesBike (Rayburn) bei 4000 km bisher auch keine technischen Probleme gehabt! 😁😁😉😉😉
Ansonsten schau ich mir deine Videos gerne an, machen Spaß und zeigen noch dazu das Brixton nicht (mehr) viel schlechter ist als eine Etablierte Marke ( abgesehen von z.B. der Lackierung und der Kette) !
Weiterhin viel Spaß mit deiner Yamaha, und mach weiter mit so unterhaltsamen Videoberichten!!
Danke dir!! 🙂👍🏻🙌🏻🙏🏻
 
sooooo, kurz und knapp, ich bin begeistert 😍
im gegensatz zum arrow macht der LeoVince
das, was ich mir erhofft hatte. im stand und
bei niedrigen drehzahlen bis 5/6000
brabbelt er vor sich hin, danach nimmt man
ihn weniger wahr 🙃
vor allem in langen rechtskurven hat man
einen schönen klang auf den ohren 😂😂😂
der arrow auf der sunray ist nur bei 6/7000
in schwung gekommen. bin sehr zufrieden!

Anhang anzeigen 26395

Anhang anzeigen 26396

Anhang anzeigen 26397

Anhang anzeigen 26398

Hi, darf ich fragen, woher du die legacy Aufkleber an der Seite hast? :)

Grüße und schickes Bike 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

bei amazon, text eingeben, größe,
schrift und farbe auswählen, fertig 🤗

https://www.amazon.de/Blackshell-Wu...2lkZ2V0TmFtZT1zcF9waG9uZV9zZWFyY2hfYXRm&psc=1

mittlerweile hat sich die gute wieder
etwas verändert, scheinwerfer wieder
schwarz, auch die aluhalterung dafür
ist schwarz lackiert, ebenso die
ehemals silbernen blenden über der
fenderhalterung (bild von heute)

Anhang anzeigen 32165
Sind deine Aufkleber 10 oder 15 cm? Finde die Größe gerade richtig:)

Die beiden Sachen schwarz lackieren hatte ich mir auch schon überlegt, da hilft dein Bild sehr!

Hast normales schwarz glanz genommen? Mit oder ohne Klarlack?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind deine Aufkleber 10 oder 15 cm? Finde die Größe gerade richtig:)

Die beiden Sachen schwarz lackieren hatte ich mir auch schon überlegt, da hilft dein Bild sehr!

Hast normales schwarz glanz genommen? Mit oder ohne Klarlack?
Breite: 10cm - max. 10 Zeichen
Wunschtext: Legacy (Playball) (Gold Metallic)

für den scheinwerfer und die halterung
schwarz matt, für die fenderabdeckung
normales schwarz glanz, mit klarlack
 
Ich habe eine Frage an alle XSR125-Fahrer, die sich eine Lenkererhöhung verbaut haben: Welches Problem habt ihr damit behoben? Dass man damit aufrechter sitzt, ist mir klar – aber aus welchen Gründen wolltet ihr dies erreichen?
Ich habe den Fall, dass ich nach einer einstündigen Probefahrt mit der XSR Schmerzen oben „auf“ der Schulter habe – so als ob jemand mit einem Messer von oben reinsticht. Dies kenne ich von unpassenden Mountainbikes und konnte es dort durch die 100% passende Geometrie beheben. Hat/konnte jemand von euch auch genau diesem Problem begegnen oder hattet ihr ganz andere Gründe für die Erhöhung?
Denn wenn das nicht wäre, wäre die Kleine schon sehr …. perfekt….
 

Ähnliche Themen

Wir sehen uns…

Zurück
Oben