Yamaha XSR125

Die Montage des Leo erinnert mich stark an meinen Arrow Thunder Da war es auch recht simpel. Mehr stecken als Schrauben und alles dicht von Anfang an. Ebenfalls schöner Blubbersound. Bei höheren Drehzahl dann auch nicht so schrill sondern immer noch sehr bassig;).Die Raximos habe ich ebenfalls seit 2 Jahren dran ( Titan mit Gold) und noch keine Abnutzung am Lack etc. Schönes Design und gute Funktionalität. Falls noch jemand Lenkerendgewichte möchte kann ich die der Firma ABM empfehlen
. Hab die mit 120gr und dadurch kaum noch Vibration im Lenker sprich taube Hände nach einiger Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute die neuen brems/kupplungshebel
bekommen und eben draufgemacht.
opt. wesentlich besser und vor allem
„klongt“ der lange hebel nicht mehr
an die endspiegel beim kuppeln
👏 klong klong klong 🤪

9701691D-1381-4B70-8862-132F29B7229E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste auch breit grinsen, und ja,
kommt mir alles sehr bekannt vor 🤩
name, coronazeit, B196, brixton und
dann das tete-a-tete mit der legacy,
welches bei mir allerdings zum happy
end führte 🥰



84EC352F-11E8-4E87-8FE0-C01273504268.jpeg
8E301131-6121-4DA0-97C1-326EB6C033D5.jpeg
14D9E94D-5298-474A-A7BD-412930F51301.jpeg
CB3E8934-572D-4584-85D1-9924CE271995.jpeg
3548E651-A1CD-4762-A4B5-A324AE0EF7FD.jpeg
7A4FC6DA-25B4-4441-919F-B80243D48E79.jpeg
634FEAAB-7E17-4E85-B2BE-AEF30883AA01.jpeg

F5D1556E-4E93-424C-B95A-5D092A93EE1E.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich musste auch breit grinsen, und ja,
kommt mir alles sehr bekannt vor 🤩
name, coronazeit, B196, brixton und
dann das tete-a-tete mit der legacy,
welches bei mir allerdings zum happy
end führte 🥰



Anhang anzeigen 26909
Anhang anzeigen 26910
Anhang anzeigen 26911
Anhang anzeigen 26912
Anhang anzeigen 26913
Anhang anzeigen 26914
Anhang anzeigen 26915

Anhang anzeigen 26920
Er ist einfach keiner von uns.
Er wird am Sterbebett aber sowas von angepisst sein. 😂
 
Er ist einfach keiner von uns.
Er wird am Sterbebett aber sowas von angepisst sein. 😂
Er KANN keiner von uns sein!!!!
Die Brixton als Notlösung kaufen, über die Qualität jammern und das die ganzen Reparaturen seine Kohle verschlungen haben das er sich deshalb die XSR nicht mehr leisten konnte!!!🤪🤪🤪🤪

PFFFF!!!!
Soll er weiter jammern und zu Fuß gehen!!!🤣🤣🤣🤣
 
Er KANN keiner von uns sein!!!!
Die Brixton als Notlösung kaufen, über die Qualität jammern und das die ganzen Reparaturen seine Kohle verschlungen haben das er sich deshalb die XSR nicht mehr leisten konnte!!!🤪🤪🤪🤪

PFFFF!!!!
Soll er weiter jammern und zu Fuß gehen!!!🤣🤣🤣🤣
So ist es. Im Gegenteil, wir sollten ihn ausfindig machen und demonstrativ auf irgendeinem Marktplatz mit Gänsefedern ohnmächtig Kitzeln.
Du weißt schon was man eben so macht mit Brixton Leugnern. 😅
 
So ist es. Im Gegenteil, wir sollten ihn ausfindig machen und demonstrativ auf irgendeinem Marktplatz mit Gänsefedern ohnmächtig Kitzeln.
Du weißt schon was man eben so macht mit Brixton Leugnern. 😅
Jo, und @Alex , @Brixbrax und @Rabatzki
kurven die ganze Zeit um ihn herum und zeigen ihm ne lange Nase!!!🤣🤣🤣
 
Moin, ich habe beide Berichte von diesem Autor im Kradblatt gelesen. Für mich stellten sich nach dem
ersten Bericht schon die Fragen: "Ist der Weg hier das Ziel, oder war der Weg schon zuviel"?
  1. Moped gekauft, große Erwartungen an Technik und Freiheit gehabt
  2. Moped gefahren und festgestellt, dass "Realität nicht gleich Wirklichkeit ist"...
    1. Das Licht ist ja sooo schlecht
    2. Dar Blinker muss bewusst in die "0-Lage" zurückgestellt werden.
    3. Die Leistung ist ja nicht so wie in der Vorstellung...
Er fuhr ohne Planung auf Landstraßen über Land, keine Karte, nüscht. Einmal falsch abgebogen, und die Fahrt dauerte deutlich länger, es wurde Nacht, das Abblendlicht illuminierte nicht viel, es wurde kalt, das Moped war sooo langsam.... , es war sooo kalt....

Erkenntnis: Moped fahren ist doof, teuer und unsagbar öde!

Schuld hat wohl am Ende die Brixton, die hatte soo schlechtes Licht, die war ja soo langsam, soo eine schlechte Qualität, (aber was kann man für 2600€ schon verlangen...?), und ja, der Blinkerschalter, das gehr ja gaaaar nicht....
Schnitt, nun die Yamaha;
Ach ist die schön, ach ist die schnell, und der Blinkerhebel geht per Daumendruck in "0-Stellung". Aber die Brixton war ja sooo ein Verlustgeschäft, Niemals, wirklich niiiiiemals, wird er sich wohl seinen Traum von einer 125 er Yamaha erfüllen können😢. - denn die kostet 5750€-

Fakt ist: Yamaha hat einen tollen Motor konstruiert, der mit allem was gut un teuer ist, die vollen 15 Pferde Euro 5 konform aus dem Auspuff entlässt. Es ist ein tolles Fahrwerk geworden, was man so hört, und nicht weniger trauen dem Gebälk 500 cc zu. (Vielleicht der Beginn einer Fammilie??).
Das Ding sieht echt gut aus!
Aber gut Ding will nicht nur Weile haben, sonder will auch bezahlt werden... 5749€ (Dafür gibts übrigens eine 350er RE Hunter und 1000€ für Bier und Bratwurst)

Damit sind wir dann am Schlussatz von Ralf Tausche der im selben Kradblatt über seine 1100er Kawa schrieb; "wie war das in meiner Jugend??"

Ja, ich hatte schlaflose Nächte, wenn ich an eine RD 350 dachte, finanziell hätte es nicht einmal für eine 250er MZ von Neckermann gereicht, also was gebrauchtes... Ins Budget hätte eher eine NSU Fox gepasst, die von Bauer Piet aus der Scheune... Das Leben besteht aus Kompromissen, schlussendlich konnte ich mir eine CB 125 K aufbauen, mit Tank einer CB 350, großer Lampe und Konis!!!
Ja, es rächte sich schon zu Moped-Zeiten, wenn mal ohne Karte ins Blaue fuhr, das Problem hatte ich in all den Jahren nur selten, ja, die Honda hatte eine Blinker, (Geil!!), und sie war nicht sooo langsam.. .(brauchte aber AVGAS um ohne zu klingeln zu laufen...).
Habe ich es in all diesen 45 Jahren jemals geschafft mir mein aktuelles Traumbike zu kaufen? Nö! Aber mit der Brixton habe ich aktuell den besten Kompromiss; Einspritzung, Euro 4, ABS und nicht mal 140 kg. Dazu rennt sie mit dem 49er passabel uind trug mich quer durchs Land von Bayern über Sachsen, Sachsen Anhalt nach Hause. Moped Fahren ist einfach geil. und alles für nur 2600 Euronen :cool:

(Und mit einem Blinker, den ich selber auf "0" stellen muss, kann ich leben, das war bei den Hellas an den R-26 auch nicht anders... )

Es ist halt alles eine Frage der Perspektive, meistens der eigenen
VG Cirrus

 
  1. Das Licht ist ja sooo schlecht
  2. Dar Blinker muss bewusst in die "0-Lage" zurückgestellt werden.
  3. Die Leistung ist ja nicht so wie in der Vorstellung...
Sach ich doch!

China-Gelumpe!
War ja eigentlich vorher schon klar!

Einmal falsch abgebogen, und die Fahrt dauerte deutlich länger,
DAS passiert mir leider viiiel zu selten!

das Abblendlicht illuminierte nicht viel
UN-MÖG-LICH, das!

Meins leuchtet auch nur ungefähr doppelt so weit, wie der Bremsweg bei Höchstgeschwindigkeit ist!
Lebensgefährlich!

Das wäre auf 'ner Yahama NIE passiert!

Schon mal Segeln versucht?
Das ist, wie unter der kalten Dusche stehen und 100,- €-Scheine zerreissen!

Dafür gibts übrigens eine 350er RE Hunter und 1000€ für Bier und Bratwurst
Oder 'ne Nelli + 1350,- für die Party... 😁

mit der Brixton habe ich aktuell den besten Kompromiss;
Jupp!

Aber sowas von!

Es ist halt alles eine Frage der Perspektive, meistens der eigenen
Du meinst, man muss auch glücklich sein wollen??? 🤔

Interessanter Ansatz! 👍
Werde ich nachher auf der Brixton mal drüber nachddenken!



🤣🤣🤣
 

Ähnliche Themen

Wir sehen uns…

Zurück
Oben