Yamaha XSR125

Kurze Frage an die Elektrik-Versierten hier: Es könnte sein, dass ich vorhin aus Versehen vergessen habe, ein Kabel abzuisolieren (rot schwarzes plus minus Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung) und die Zündung angemacht habe. Kurz danach gab es ein leises „Pzt“ und nun geht gar nix mehr 😰 Hab vermutlich einen Kurzschluss verursacht.
Kann sich die Batterie tiefenentladen haben? Hab ich komplett alles geschrottet?? 🫣
 
Guter Punkt, ist dann vermutlich die Hauptsicherung oder? Guck gleich mal, bin vor Schreck erstmal weggelaufen 😂

Edit: war die Hauptsicherung! 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt, ist dann vermutlich die Hauptsicherung oder? Guck gleich mal, bin vor Schreck erstmal weggelaufen 😂

Edit: war die Hauptsicherung! 👍🏻
Abend.... Wie ist die Lage? Moped bald fertig?
Dann sollten wir uns mal treffen in der Mitte irgendwo, vielleicht kommt Alex ja auch mit. Bin sein Moped gefahren mit dem neuen Auspuff, kann nur gutes berichten und steht ab sofort auf der Wunschliste 😉
 
Moin xsrler hatte auch schon mit Alex darüber gesprochen das für uns einstellbare Kupplung und Bremshebel hilfreich sein..... Ich habe in der Tat etwas Probleme voll zu langen zu können am Bremshebel ( kleine Hände) und über den lockeren Kupplungshebel haben wir uns auch etwas moniert.....

Ich habe mir ein Set bei mt-racing bestellt.... Zusammen 119€

Stk RAXIMO BCE Bremshebel Kupplungshebel Set lang mit ABE
1x Hebel BCE rechts schwarz
1x Hebel BCE links schwarz
2 Stk. Endteil schwarz
2 Stk. Versteller gold
1 Stk. ABE für Brems-und Kupplungshebel
1x Raximo

Soll wohl eine gute Marke sein 🤷
 
Abend.... Wie ist die Lage? Moped bald fertig?
Dann sollten wir uns mal treffen in der Mitte irgendwo, vielleicht kommt Alex ja auch mit. Bin sein Moped gefahren mit dem neuen Auspuff, kann nur gutes berichten und steht ab sofort auf der Wunschliste 😉
Yes, Video kommt auch nächsten Freitag! 💪🏻
Hab noch bis Mitte Juli meinen Führerschein in amtlicher Verwahrung 😬 danach können wir das gerne mal anpeilen!
 
Ein Monat, betrunken auf nem E-Scooter angehalten worden… 🙂✌🏻
 
So.... Brems und Kupplungshebel sind heute angekommen und eben montiert worden.
Machen einen sehr wertigen Eindruck, 6 Stufen Verstellung ist richtig klasse....
Bild folgt, ich habe sie in schwarz bestellt mit goldenen Versteller....
Es sind sämtliche Konfigurationen möglich... Dann wird er bei Raximo gefertigt. Alles passt sehr gut 👍
 
ich seh gerade deine gewichte vom
wuchten auf der felge, dachte das
wird bei speichenfelgen immer so
wie bei mir gemacht (war bei meiner
sunny auch auf den speichen) 🤔
egal, gewicht ist gewicht 😅

C77B80A1-DB66-4E39-B136-CD9348D7DDA9.jpeg

6A982880-197A-4BE7-9F98-7777CCDCF236.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich seh gerade deine gewichte vom
wuchten auf der felge, dachte das
wird bei speichenfelgen immer so
wie bei mir gemacht (war bei meiner
sunny auch auf den speichen) 🤔
egal, gewicht ist gewicht 😅

Anhang anzeigen 26581

Anhang anzeigen 26582
Joar das ist nicht so ansprechend das werde ich bei der 3000 nochmal ansprechen.... Bis zur 1000er hatte ich einen Höhenschlag in der Felge. Bei der 1000 er wurde der Reifen runter gezogen und nachgebessert. Danach hatte ich leider so eine Batterie an gewichten auf der Felge. Dementsprechend werde ich die 3000 nächsten Freitag wo anders durchführen lassen und mal fragen ob das so soll bzw. Ist der Höhenschlag immer noch nicht ganz weg.... Und dem entsprechend gucken ob ich eine neue Felge bekomme oder vernünftig repariert.... Schauen wir mal....
 
Ein Höhenschlag in der Felge und eine Unwucht im Rad/Reifen sind zwei unterschiedliche Sachen.

Ein Höhenschlag bedeutet, dass die Felge nicht 100%ig rund ist. Das wird (einfach gesagt) an den Speichen "eingestellt".

Eine Unwucht ist eine ungleichmäßige Gewichtsverteilung innerhalb des Rades (meistens im Reifen). Das wird durch angebrachte "Gegengewichte" behoben (entweder aufgeklebt auf der Felge oder an die Speichen geklemmt).
 
Ja da hast du recht, die Werkstatt meinte auch es wäre beides gewesen.... Trotzdem bin ich noch nicht so glücklich mit dem Ergebnis Rundlauf, immer noch leichtes hopsen kaum wahrnehmbar zwischen 50 und 80kmh. Also das nachbessern hat schon etwas gebracht ( vorher wie dauer Kopf Pflaster fahrt) nur noch nicht ganz behoben.....

Und bei der schönen Felge finde ich schwarze Gewichte nicht besonders schön, Gold angemalt hatte ich sie dann....
 

Ähnliche Themen

Wir sehen uns…

Zurück
Oben