Wieviele Kilometer schafft ihr am Tag ....

Also du kannst auf der BAB schon Kilometer fressen, ist aber aus eigener Erfahrung sehr viel anstrengender als mit dem Auto. Du musst extrem wachsam sein weil du ständig übersehen wirst wenn du auf der Überholspur bist, und wenn es leer ist, ist es ermüdend. Spaß ist anders
 
Moin Lorenzo,
Danke für deine Antwort. Die B 300 lässt sich gut fahren, die nehme ich auch gerne wenn ich auf der A 9 fahre, damit ich München umgehen kann. 120 bis 140 ist doch eine schöne Reisegeschwindigkeit. Verbrauch okay, und schnell genug allemale. Auch wird man nicht sooo viel durchgeschüttelt. Bei meinen Yamahas hatte ich immer eine kleine Scheibe montiert, die nahm auf Strecke schön den Druck vom Oberkörper weg, und ich hielt länger durch.
Egal, im Vergleich zu einer 125er hast Du genug Leistungsreserven und machst einfach eine Pause wenn Dir danach ist.

Viel Grüße
Cirrus
 
... sehr viel anstrengender als mit dem Auto. Du musst extrem wachsam sein ... und wenn es leer ist, ist es ermüdend
... und machst einfach eine Pause wenn Dir danach ist.
Das sind die beiden Punkte um die es beim Motorradfahren (egal ob 125er oder 1200er) immer geht.

Gestalte deinen "Fahrplan" möglichst flexibel. Und wenn du das Gefühl hast, dass du eigentlich keine Lust mehr hast weiter zu fahren, such dir einen kleinen Dorfgasthof, der "Fremdenzimmer" hat, oder ein kleines "Handwerker-Hotel" und mache eine Übernachtung mehr, als evtl. geplant war.
So wird aus einer anstrengenden Tour eine entspannte kleine Reise mit deutlich höherem Genuss-Faktor.
 
Letzten Samstag einfach mal auf die Felsberg und los.

Berlin - Zinnowitz (Usedom) - Sassnitz (Rügen) - Berlin. In Summe 700km. Um 6.30 Uhr gestartet. Zurück in Berlin um 21 Uhr. Selbstverständlich Tank-, Pinkel-, und Essenpausen zwischendurch. War schon cool. Aber nochmal? Eher nicht.
 

Anhänge

  • 20220709_102305.jpg
    20220709_102305.jpg
    191,7 KB · Aufrufe: 37
Letzten Samstag einfach mal auf die Felsberg und los.

Berlin - Zinnowitz (Usedom) - Sassnitz (Rügen) - Berlin. In Summe 700km. Um 6.30 Uhr gestartet. Zurück in Berlin um 21 Uhr. Selbstverständlich Tank-, Pinkel-, und Essenpausen zwischendurch. War schon cool. Aber nochmal? Eher nicht.
Für das Bild hat es sich alleine schon gelohnt!
Ergänzung ()

Letzten Samstag einfach mal auf die Felsberg und los.

Berlin - Zinnowitz (Usedom) - Sassnitz (Rügen) - Berlin. In Summe 700km. Um 6.30 Uhr gestartet. Zurück in Berlin um 21 Uhr. Selbstverständlich Tank-, Pinkel-, und Essenpausen zwischendurch. War schon cool. Aber nochmal? Eher nicht.
Ich war neulich beruflich mit dem Auto in Neuruppin und umzu. Bin viel Landstraße gefahren und hab die ganze Zeit gedacht: Super Gegend zum Moped fahren!

Wie hast Du deine Route geplant?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hast Du deine Route geplant?
Da war nix geplant. Ich wollt einfach mal wieder nach Zinnowitz. Da wohnt meine beste Freundin. Also das Handy in den SP Connect Halter geklemmt und Attacke. In Zinnowitz saßen wir dann beim Frühstück, das Wetter wurde immer besser und dann hab ich beschlossen weiter nach Rügen zu fahren. Bin 39 mittlerweile und war noch nie da. Also Navi wieder angeschmissen und weiter. Auf Rügen dann in Sassnitz am Hafen gesessen bei nem Radler und Fischbrötchen, im Nationalpark Jasmund rumgefahren, einmal quer über die Insel und dann zurück nach Berlin. Alles spontan.

Wenn du mit nem Motorrad in Neuruppin bist, dann zu LWB Racing. Das ist mein Brixton Händler und Kumpel bei dem ich alles an komplizierten Arbeiten machen lasse an der Felsberg.
 
Letzten Samstag einfach mal auf die Felsberg und los.

Berlin - Zinnowitz (Usedom) - Sassnitz (Rügen) - Berlin. In Summe 700km. Um 6.30 Uhr gestartet. Zurück in Berlin um 21 Uhr. Selbstverständlich Tank-, Pinkel-, und Essenpausen zwischendurch. War schon cool. Aber nochmal? Eher nicht.
Respekt 👍! Ganz schön sportlich und das mit einer 125er. Mit 39 Jahren geht das natürlich alles noch besser.
 
Von wegen Lorenzo. Mir stecken 11 Jahre schwerster Leistungssport in den Knochen. Am Sonntag danach, hab ich nur auf der Couch gelegen 😂 Auch zwischendurch immer mal wieder bereut als mir die Arme, die Schultern, der Arsch oder sonst was taub wurde. Körperfreundlich is der Ritt definitiv nicht gewesen. Aber in Summe einfach nur geil. Auf Rügen mit seiner 125er rumballern is schon was anderes als Berliner Umland.
 
Von wegen Lorenzo. Mir stecken 11 Jahre schwerster Leistungssport in den Knochen. Am Sonntag danach, hab ich nur auf der Couch gelegen 😂 Auch zwischendurch immer mal wieder bereut als mir die Arme, die Schultern, der Arsch oder sonst was taub wurde. Körperfreundlich is der Ritt definitiv nicht gewesen. Aber in Summe einfach nur geil. Auf Rügen mit seiner 125er rumballern is schon was anderes als Berliner Umland.
Da stimme ich Dir voll zu . Deshalb habe ich trotz Corona Langzeitfolgen meine alte Heimat Bodensee noch nicht aus den Augen verloren.
 
Musste fast 4 Jahre nahezu jedes zweite Wochenende von Winter bis Sommer von entweder Leipzig oder Augsburg nach Südfrankreich zu meinem Projekt fahren. Das waren immer Nachtfahrten. Da kamen im ungünstigsten Fall am WE 3.000km zusammen. Weiß gar nicht wie ich das damals geschafft habe 🥺. Natürlich war dies nur mit einem KFZ machbar.
Aber die Eindrücke, besonders wenn man die Alpen hinter sich hat und dann an der Rivera/ Cote d`Azur lang fährt, bleiben für immer.
 
Musste fast 4 Jahre nahezu jedes zweite Wochenende von Winter bis Sommer von entweder Leipzig oder Augsburg nach Südfrankreich zu meinem Projekt fahren. Das waren immer Nachtfahrten. Da kamen im ungünstigsten Fall am WE 3.000km zusammen. Weiß gar nicht wie ich das damals geschafft habe 🥺. Natürlich war dies nur mit einem KFZ machbar.
Aber die Eindrücke, besonders wenn man die Alpen hinter sich hat und dann an der Rivera/ Cote d`Azur lang fährt, bleiben für immer.
Da erinner ich mich an meine Zeit als selbstständiger. Wir, ich und mein Kumpel, hatten den Auftrag einen Flügel aus Südfrankreich zu holen. Hin und zurück 3200km. Mittwoch um 4 Uhr morgens los. Donnerstag um 6 Uhr morgens wieder in Berlin gelandet und Flügel zum Kunden gebracht. Sowas geht nur im jungen Alter. Jetzt muss ich mit dem Auto gefühlt alle 200km aufn Rastplatz und ne Runde schlafen 😂
 

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Ammersattel "brixtreme"

Zurück
Oben