Wieviele Kilometer schafft ihr am Tag ....

Habe gestern einen alten Freund getroffen, der gerade seine 125er Vespa verkauft und ihm geraten sich doch eine 125er Brixton zu holen 😉 .
Er lehnte gleich ab und sprach von mindestens 300ccm. Er ist ca. 500 km damit am Stück gefahren und war völlig platt.
Für mich stellt sich die Frage, ob ich auf der Strecke zum Bodensee bei gesamt 700 km Pausen einlege.
Augsburg ist fest eingeplant.
Denke werde wohl auch in Oberfranken pausieren.
 
Moin @Joochen ,
Auch von mir ein fettes Dankeschön für den Bericht. Ja, auch die "lütte" Brixton ist für's Reisen geeignet, und nicht. Nur für die Stadt.
Wichtig ist aber dass man selber auch die Tour durchhalten kann.
Du hast es sehr anschaulich beschrieben, wie schietig es ist, mit nassen Klamotten zu fahren. Auch die Sitzbänke sind noch mit Luft nach oben, was Langstreckentauglichkeit angeht.
Aber Hauptsache, es hat Dir Spaß gemacht👍.
Also viel Spaß bei den nächsten Touren

Cirrus
 
Danke,danke ... ich bin ja früher viel Simme gefahren ,und die altvorderen mit MZ 125 oder 150 ,das ist ungefähr vergleichbar . Nur das die oft zu 2t gefahren sind .

(zumal ich ursprünglich eigentlich ne MZ wollte ,bis mir Brxtn begegnete 😁

Man denkt heute immer es geht nur mit ABS und Klimaanlage ! ;)
 
Für mich stellt sich die Frage, ob ich auf der Strecke zum Bodensee bei gesamt 700 km Pausen einlege.
Augsburg ist fest eingeplant.
Es kommt wohl auch ein wenig darauf an, welche Route du fährst.
Nur über die Autobahn, 2-3 Tankstopps, 1 Mittagspause: Ist wohl an einem Tag zu schaffen, aber anstrengend und ööööööööööde.
Über Landstraße würde ich 2 Tage einplanen.
 
Moin @Lorenzo, wichtig bei deiner Tourplanung wird es werden, dass Du lange Steigungen, speziell auf Autobahnen vermeidest. Wenn ich an die Steigungen auf der A9 vor Bayreuth denke, wird es schwierig werden, die 60 km/h zu halten. Falls nicht, wirst Du zum Hassobjekt aller 40 Tonner mit Zeitdruck.
Natürlich geht's auch wieder bergab...
Wenn Du es bei der "bergab- Rechtskurve" bei Greding übertreibst, wärest Du nicht der erste, der alle 3 Spuren benötigt. ( Ich durfte dort Mal einen vollbesetzten Fiat 126 bewundern, der so bei gefühlten 140 km/h die Seitenführung verlor und zu driften begann, ich glaube, dass ich das polnische Stoßgebet "guwna" aus mindestens 16 Kehlen vernahm......)
Ich würde somit mit deutlich mehr Strecke und deutlich mehr Fahrtzeit rechnen. Die bedeutet mehr stopps. Gefühlt würde ich grob Gera, Schleiz, Kronach Richtung Nürnberg machen. Dann über Roth, Weißenburg, Donauwörth nach Augsburg. Von Augsburg auf jeden Fall für ein Eis nach Landsberg, und dann über die B12 , an Kempten vorbei zum Bodensee.
Bin auf deine Tour auf jeden Fall gespannt.
Gute Fahrt
Cirrus
 
Moin @Lorenzo, wichtig bei deiner Tourplanung wird es werden, dass Du lange Steigungen, speziell auf Autobahnen vermeidest. Wenn ich an die Steigungen auf der A9 vor Bayreuth denke, wird es schwierig werden, die 60 km/h zu halten. Falls nicht, wirst Du zum Hassobjekt aller 40 Tonner mit Zeitdruck.
ÄHM , Du weisst schon das @Lorenzo ne 500er Crossfire fährt!!!!????🤔😉😁
 
Moin @Lorenzo, wichtig bei deiner Tourplanung wird es werden, dass Du lange Steigungen, speziell auf Autobahnen.....

Danke für die Info Cirrus,
Wie schon an anderer Stelle geschrieben, fahre ich eine Crossfire 500x. Mein Hauptproblem sind eher die Nachwehen von Corona. Fühle mich manchmal ziemlicz erschöpft.
Aber ich denke so eine Geschwindigkeit bei der Fahrt von 120km/h ist noch gemütlich. LKWs und Trödler sind für mich kein Problem. Das ist auch der Grund warum ich mir die 500er holte. Ab Franken vermeide die Autobahn. Aber ganz sicher bin ich nicht. Von Langenbruck würde ich die B 300 nehmen, wenn ich in einem Ruck in von Leipzig nach Augsburg fahren möchte. Es gäbe noch die Möglichkeit über Hof und Regensburg.
In Augsburg habe ich noch gute Freunde. Da könnte ich relaxen.
Dann möchte ich zum Bodensee.
Leider habe ich in Lindau keine Verwandte mehr und die Hotels sind unverschämt teuer. Muss aber nicht unbedingt sein.
Hängt alles davon ab wie fit ich mich fühle. ;)
 

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

Tour Ammersattel "brixtreme"

Zurück
Oben