Wasser am Auspuff

Whisky

Mitglied
Beitr├Ąge
13
Servus alle zusammen :)
Letzten Samstag ist meine Brixton angekommen und bin nat├╝rlich wie alle in diesem Forum hin und weg ­čśŹ.

Jedoch ist mir aufgefallen dass am Anfang des Auspuffs, bei der befestigung am Ramen, rostige Wasser heraus spritzt, bzw. Tropft...
Ist das normal oder bekannt?

Vielen Dank vorab

Viele Gr├╝├če

Whisky IMG_20200518_195306.jpgIMG_20200518_195348.jpg

Chris66

Mitglied
Beitr├Ąge
638
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
Wasser, dass aus dem Auspuff raustropft ist f├╝r mich neu. Ich bin auch bei tiefen Temperaturen gefahren, wo Kondensat zu erwarten w├Ąre, aber auch da kam nie Wasser raus.
Jedenfalls ist an der Stelle, wo bei Dir Wasser rauskommt, eine kleine Entleerungsbohrung, wo dann Kondensat rauskommen sollte. Deshalb habe ich auch an dieser Stelle bereits Roststellen, aber nie Flecken am Boden gefunden.
20200518_204426.jpg
Hast Du den Auspuff richtig warm gefahren, oder f├Ąhrst Du nur Kurzstrecken?

Whisky

Mitglied
Beitr├Ąge
13
Vielen Dank f├╝r die schnelle Antwort,

Warte noch auf die Eintragung meines B196, daher bin ich nur in der Tiefgarage paar mal gefahren, bis jetzt keine gro├čen Strecken.
33 km sind auf der Uhr

Sk8 279

Mitglied
Beitr├Ąge
856
Motorrad
Brixton bx 125 SK8
Das Problem ist bekannt im Forum.
Daf├╝r ist die Bohrung auch da, damit das abtropfen kann. Also nichts schlimmes.
W├╝rd es es nach Benzin riechen, dann w├╝rde ich mir Gedanken machen.

Whisky

Mitglied
Beitr├Ąge
13
Ah okay, war etwas verunsichert.
Nein, nach Benzin riecht es nicht, aber es ist sehr Rost Haltig das Wasser. Am Auspuff von aussen ist keiner zu sehen, daher nehme ich an dass es entweder im Kr├╝mmer rostet oder im Endtopf. Bl├Âd dass dieser relativ unprofessionell angeschweist ist, sonst h├Ątte man mal reinschauen k├Ânnen. :rolleyes:

Dreier26

Mitglied
Beitr├Ąge
150
Habe das gleiche Problem gehabt das legt sich wenn du ├Âfters fahren gehst!! Wer Weiss wie lange dein Moped beim H├Ąndler gestanden hat da kann sich schon mal Kondenswasser sammeln. Und nat├╝rlich immer Standgas und kurzstrecken verbrennst du das Wasser nie ganz!! Ist bei den alten Autos auch so!!

Mfg Andreas

Whisky

Mitglied
Beitr├Ąge
13
Alles klar, hatte heute auch nochmal R├╝cksprache mit dem H├Ąndler gehalten, der hat genau das gleiche gesagt wie Ihr. Werde die Tage mal l├Ąnger fahren und den auspuff frei pusten­čÖé.

Ich werde berichten wie es dann aussieht.
Danke f├╝r die ganzen Tipps und f├╝r die Hilfe.­čśâ

Viele Gr├╝├če

Whisky
Erg├Ąnzung ()

Servus nochmal,
also das "Problem" hat sich mittlerweile er├╝brigt. Wie von euch bereits erw├Ąhnt, ist es nach 2 Fahrten ausgedampft und es kommt kein Wasser mehr raus.

Allen weiterhin eine gute Fahrt ­čśÇ

Whisky

Zuletzt bearbeitet: