Was ich mir zu Weihnachten wünsche ...

Martina

Think Pink
Beiträge
213
Motorrad
Felsberg 250 und HD Street Bob
...eine funktionierende Tankanzeige @!#€%&🙈🤣
Ohne Witz: Seit über 6800 km habe ich noch immer kein Vertrauen in diese verflixte wild blinkende Tankanzeige! Bisher hab ich es nicht geschafft mehr als 9 Liter in die Felsberg 250 nachzutanken weil ich dachte die Kiste ist gleich leer - des macht mich irre 🙈🤣
 
...eine funktionierende Tankanzeige @!#€%&🙈🤣
Ohne Witz: Seit über 6800 km habe ich noch immer kein Vertrauen in diese verflixte wild blinkende Tankanzeige! Bisher hab ich es nicht geschafft mehr als 9 Liter in die Felsberg 250 nachzutanken weil ich dachte die Kiste ist gleich leer - des macht mich irre 🙈🤣
Stell dir einfach vor, dass sie einen 10l-Tank hat, dann sind 9l ein guter Punkt zum tanken ;)

Was ich sagen will: Das ist reine Kopfsache. Ich "mag" wild blinkende Anzeigen auch nicht. Aber ich störe mich auch nicht daran, dass ich deswegen "zu früh" tanke ;)
 
Das ist reine Kopfsache.
Ganz genau!

Zumal man das ganz einfach ändern kann (was ich im Frühjahr getan habe). Nun blinkt es bei ca. 3 Litern Restinhalt.
Der Effekt:
Das wohlig-sichere Gefühl noch genug Sprit im Tank zu haben, um in aller Ruhe nach 'ner (günstigen) Zapfe suchen zu können ist weg!
Nun herrscht das Gefühl "Ich muss tanken!" vor...
Auch nur 'ne Kopfsache.
Aber...

Ich überlege ernsthaft, den Schwimmer wieder zurück zu biegen.
 
in aller Ruhe nach 'ner (günstigen) Zapfe suchen
Mag sein, dass das in HH anders ist, aber hier lohnt sich selten der Umweg für die paar Cent - vor allem nicht bei den kleinen Mengen.

Was sich "lohnt" oder "nicht lohnt" liegt natürlich im Auge des Betrachters. Ich verrechne damit nicht nur den Preistunterschied pro Tankfüllung (nicht pro Liter!) zwischen Tanke A und Tanke B, sondern auch den Weg (und somit Spritverbrauch) und die Zeit, die ich brauche, um nach Tanke B zu gelangen, wenn Tanke A doch auf meinem Weg oder "umme Ecke" liegt.

Ich hatte mal einige Zeit eine "Günstig Tanken"-App auf dem Handy. Mein Fazit nach ein paar Monaten: Ist den Aufwand nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaa... Nee...

Hab' ich mich missverständlich ausgedrückt.

Mit reichlich "Reserve" im Tank muss ich auf Reisen nicht die Tanke an der Autobahn-Abfahrt nehmen, sondern kann locker noch ein paar Dörfer weiterfahren.
Und in der Stadt muss ich nicht am (teuren) Montagmorgen tanken, sondern kann das Tanken auch auf den (id.R. günstigeren) Mittwochnachmittag schieben.
 
Alles Quark ... wenn ihr zuwenig Sprit im Tank habt müsst ihr einfach nur schneller fahren damit ihr an der Tanke seid bevor die Suppe alle ist ....

Genau wie beim malern ,schneller pinseln dann ist man fertig bevor einem die Farbe ausgeht !;)

P.S .... es gibt gar kein Weihnachtsmannn ....:eek:
 
Hurra!

Der 12. Fred zum Thema "Ich hab' Angst zu früh zu tanken!"...

😩
Aber der erste Fred zum eigentlichen Thema "Was ich mir zu Weihnachten wünsche..." 😏
Ergänzung ()

Alles Quark ... wenn ihr zuwenig Sprit im Tank habt müsst ihr einfach nur schneller fahren damit ihr an der Tanke seid bevor die Suppe alle ist ....

Genau wie beim malern ,schneller pinseln dann ist man fertig bevor einem die Farbe ausgeht !;)

P.S .... es gibt gar kein Weihnachtsmannn ....:eek:
🤣🤣🤣
 

Ähnliche Themen

Tour Der Homerun / mit der Brixton von Bayern zurück in den Norden

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Allgemeiner Werkzeugthread

Tour Schweiz - Toskana

Zurück
Oben