Was habt ihr...

SeriousSam

Crossfire 500 Treiber
Beiträge
563
Motorrad
Crossfire 500
Was den Service bei den 125ern stark beeinflusst sind die Ventile.
Teilweise gehören sie schon vor der Auslieferung eingestellt, bei manchen bei 1.000km, und bei anderen wiederum erst bei 4.000 wenn überhaupt.

Meine hat bisher 7.000km und die Ventile haben von Anfang an bis jetzt gepasst.

Daraus resultieren dann natürlich auch unterschiedliche Preise.
 

Chilly

Mitglied
Beiträge
194
Motorrad
Brixton Felsberg125
War heut wieder bei meinem Händler nachdem ich vor 2 wochen das 1000er service um 130€ hatte. Nachdem sei das geklappere beim Auslassventil normal ???! Das hatte ich vor dem 1000er noch nicht ...video hatte ich im yt hochgeladen . Meine frage ist jetzt ob sich jede so anhört oder nicht? Video hatte ich auf fb gepostet und werde es noch mir youtube hochladen versuchen . Die anfängliche grosse Freude lässt ein wenig nach ..das bike ist ja geil aber wenn das so beginnt naja
 

Chris66

Mitglied
Beiträge
639
Motorrad
BX 125 racing-green, RE Interceptor Twin orange
ja so ist es.
Zum System Brixie gehört eine gewisse Geräuschkulisse, daran habe ich mich schnell gewöhnt.

Obacht ist dann gefragt, wenn sich die Geräusche ändern oder gar verstummen.
 

Brixtongrad

DJANGO
Beiträge
184
Motorrad
BX125X
Das Metall Geräusch könnte die Trosselklappe vom Vergaser sein das sie die brixi Luft bekommt?
 

akg59

Mitglied
Beiträge
22
Motorrad
Brixton Bx 125
Es kommt sicher nicht von dem Motor, kontrolliere alle Schrauben. Es hört sich an als währe irgendwelches Blechteil lose.
 

Chilly

Mitglied
Beiträge
194
Motorrad
Brixton Felsberg125
Das Metall Geräusch könnte die Trosselklappe vom Vergaser sein das sie die brixi Luft bekommt?
Vergaser?? Ist ne 2019 .einspritzung , luft Filter kasten hab i schon kontrolliert soweit alles ok ,was mir aufgefallen ist is das die krümmerschrauben unterschiedlich lang bzw weit drin sind...
Ergänzung ()

Es kommt sicher nicht von dem Motor, kontrolliere alle Schrauben. Es hört sich an als währe irgendwelches Blechteil lose.
Voll genau das selbe sag ich auch zuerst dachte ich schlüssel am schloss oder nummerntaferl aber das kann ich ausschließen ...wenn sie warm wird wirds immer ärger. Dad beste ist is sie kommt frisch vom 1000er service und nach 2x reklAmation sagt man mir das ist Normal...also bitte
 

Blackpike

Mitglied
Beiträge
120
Motorrad
Cromwell
Soooooo ...
... kurz vor Jahresende, zumindest aus Fahrtechnischer sicht ,habe ich die 4000 km geknackt um genau zu sein 4135 km.

Um nächstes Jahr sofort wieder mit einer frischen Maschine zu Starten(Nein, im Winter wird nicht gefahren, nicht wegen der Kälte eher wegen dem Salz) habe ich die 4000er Inspektion machen lassen und mit allem drum und dran auch Ventile etc. 226 Euronen und 84 Pfennig bezahlt.

Ein Blinker wurde auf Garantie gewechselt da ich die Schraubblende bzw die Plastekappe dessen verloren habe und es laut Aussage meiner Werkstatt diese kappe nicht einzeln gäbe .
Gut sollte mir egal sein ist ja über Garantie gelaufen 20201113_123727.jpg

Dem Aufmerksamen Leser des Fotos wird sicher aufgefallen seine das unter anderem der Motor Fest gezogen wurde :eek::eek::eek::eek::eek::eek: bzw die Schrauben

Ja so war es .
Ich erwähnte ein komisches Geräusch während der Fahrt (Schwer zu beschreiben)

Nächsten Tag wurde ich angerufen und bin sofort hin ....

.... dann zeigte er mir wo dieses Geräusch entsteht.
Der kommplette Motor war nicht richtig Fest bzw hatten sich die Schrauben gelöst.
Mann könnte jetzt Maulen und Sagen Scheiß Qualität die drecks Karre !
Aber nein, vielmehr bin ich enttäuscht von mir das mir das nicht aufgefallen ist .
EGAL ich werde in Zukunft alle Putzvorgänge mit einem Werkzeugkasten beenden und nach Möglichkeit jede schraube Prüfen.
Dauert eventuell 30 min länger denke aber es macht auch Sinn .
Fazit:
Ich bin durchaus zufrieden mit der erbrachten Leistung und denke das es auch Kohle mäßig klar geht .

Lg Blackpike
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Anschaffungskosten

Kaufberatung einer gebrauchten Brixton

1000km Inspektion

Navihalter an der Sunray?

Brauche dringend eine Öltankschraube

Oben