Cromwell hallo - fahre seit 1 jahr cromwell 125 abs -habe keine erfahrung mit praxis wartung / habe 1000er inspection hinter mir -wann ölcheck?

newone

Neues Mitglied
Beiträge
2
hallo - fahre seit 1 jahr cromwell 125 abs -habe keine erfahrung mit praxis wartung / habe 1000er inspection hinter mir -wann ölcheck sinnvoll?
service het sagt 2. insp. nach 4000km - - danke fuer infos
 
Ein "Ölcheck" im Sinne von "mal gucken, ob noch genug drin ist" kann man jederzeit in ~5 Sekunden machen. Je nach Modell entweder per Sichtfenster oder per Peilstab. Falls du hierfür eine Anleitung brauchst, entweder hier fragen oder ins Handbuch schauen.
Am Anfang gerne mal öfter, um sicher zu gehen, dass die Maschine kein Öl verliert/verbraucht. Wenn das geklärt ist und kein Verlust festgestellt wird, dann braucht man da nicht mehr so "penibel" zu sein, meiner Meinung nach.

Einen Ölwechsel macht man dann, wenn es im Wartungsheft steht. Öfter schadet natürlich nicht (außer dem Geldbeutel und der Umwelt), bringt aber auch nicht wirklich was.
 
Wichtig ist aber das man exakt bei zum Bsp. 4000 km das Öl wechselt - wenn man erst bei 4005 km wechselt ist alles zu spät ,dann bricht Anarchie aus , der Motor geht augenblicklich fest und man wird zeitlebens impotent - und auch nicht irgendeine Plörre rein nur weil da Motorradöl draufsteht , man darf nur exakt das Öl fahren an das man fanatisch glaubt !

Jeder der anderes Öl fährt muss zutiefst verachtet und gemobbt werden ! Hamburger werden kielgeholt ,längs !

Um den Glauben zu bekommen muss man unzählige Foren durchforsten und mindestens 500 Ölfreds mit mind. 200 Seiten gelesen und mindestens 50 Nächte an Motorradstammtischen bis zum Morgengrauen durchdiskutiert haben ...

Und kein Billigöl nehmen (sowas machen nur Iridium-Leugner ) ... da muss der Liter mindestens 38,00 € kosten und paar % original Yetifett enthalten , man muss es auch vorher verkossten so wie man es mit hochwertigen Weinen tun würde .

Es kann auch nicht schaden das Öl vorm einfüllen durch einen ,,Alpenkraft-Duschkopf ´´ laufen zu lassen ,dadurch wird das Öl positiv beeinflusst ,schließlich bestehen die Alpen aus Mineralien und Motorräder brauchen Mineralöl - merkste selber ,ne - kann nur funktionieren ....

Sollte das Öl vom Markt genommen werden hat man sich unverzüglich zu suizidieren ....




(Gin-Tonic zum Feierabend kann sehr,sehr lecker sein ) 🤣😎😜🤪
 
Wichtig ist aber das man exakt bei zum Bsp. 4000 km das Öl wechselt - wenn man erst bei 4005 km wechselt ist alles zu spät ,dann bricht Anarchie aus , der Motor geht augenblicklich fest und man wird zeitlebens impotent - und auch nicht irgendeine Plörre rein nur weil da Motorradöl draufsteht , man darf nur exakt das Öl fahren an das man fanatisch glaubt !

Jeder der anderes Öl fährt muss zutiefst verachtet und gemobbt werden ! Hamburger werden kielgeholt ,längs !

Um den Glauben zu bekommen muss man unzählige Foren durchforsten und mindestens 500 Ölfreds mit mind. 200 Seiten gelesen und mindestens 50 Nächte an Motorradstammtischen bis zum Morgengrauen durchdiskutiert haben ...

Und kein Billigöl nehmen (sowas machen nur Iridium-Leugner ) ... da muss der Liter mindestens 38,00 € kosten und paar % original Yetifett enthalten , man muss es auch vorher verkossten so wie man es mit hochwertigen Weinen tun würde .

Es kann auch nicht schaden das Öl vorm einfüllen durch einen ,,Alpenkraft-Duschkopf ´´ laufen zu lassen ,dadurch wird das Öl positiv beeinflusst ,schließlich bestehen die Alpen aus Mineralien und Motorräder brauchen Mineralöl - merkste selber ,ne - kann nur funktionieren ....

Sollte das Öl vom Markt genommen werden hat man sich unverzüglich zu suizidieren ....




(Gin-Tonic zum Feierabend kann sehr,sehr lecker sein ) 🤣😎😜🤪


Hallo newone, nicht erschrecken, der meints nicht so, der will nur spielen…😁👋
 
Wichtig ist aber das man exakt bei zum Bsp. 4000 km das Öl wechselt - wenn man erst bei 4005 km wechselt ist alles zu spät ,dann bricht Anarchie aus , der Motor geht augenblicklich fest und man wird zeitlebens impotent - und auch nicht irgendeine Plörre rein nur weil da Motorradöl draufsteht , man darf nur exakt das Öl fahren an das man fanatisch glaubt !

Jeder der anderes Öl fährt muss zutiefst verachtet und gemobbt werden ! Hamburger werden kielgeholt ,längs !

Um den Glauben zu bekommen muss man unzählige Foren durchforsten und mindestens 500 Ölfreds mit mind. 200 Seiten gelesen und mindestens 50 Nächte an Motorradstammtischen bis zum Morgengrauen durchdiskutiert haben ...

Und kein Billigöl nehmen (sowas machen nur Iridium-Leugner ) ... da muss der Liter mindestens 38,00 € kosten und paar % original Yetifett enthalten , man muss es auch vorher verkossten so wie man es mit hochwertigen Weinen tun würde .

Es kann auch nicht schaden das Öl vorm einfüllen durch einen ,,Alpenkraft-Duschkopf ´´ laufen zu lassen ,dadurch wird das Öl positiv beeinflusst ,schließlich bestehen die Alpen aus Mineralien und Motorräder brauchen Mineralöl - merkste selber ,ne - kann nur funktionieren ....

Sollte das Öl vom Markt genommen werden hat man sich unverzüglich zu suizidieren ....




(Gin-Tonic zum Feierabend kann sehr,sehr lecker sein ) 🤣😎😜🤪
🤔 Dachte immer Gin-Tonic is so ein Mädels Gesöff…
 
Also alle die ich kenne kann man mit Gin jagen .... meist trink ich den auch eher pur wenn kalt draussen ,nur wenns warm ist kommt das gut .... sonst hab ich nich so mit Cocktaillongdrinkwieauchimmerzeug , aber Tonic ist lecker ,Gin ist lecker und passt gut zusammen !

Übrigens verwechselt ihr da was - nix Mädel ,es gab wohl mal irgendwie so ne englische Oma aus der Gegend um Brixton die das gerne trank ;) - und die wurde ziemlich alt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die Queen Mum glaub ich.Die hat sich bis ins hohe Alter tâglich einen Gin gegönnt. Also kann der Kräuterschnappes so schlecht nicht sein. Vielleicht mit Motoröl mischen und ab ins Moped. Vielleicht hilfts ja wie Iridiumkerzen, verkürzte Lufteinlassrohre, 120 Oktansprit Kettenfett von heiligen Schafen von tibetanischen Jungfrauen geerntet und nur fahren bei abnehmenden Vollmond und nur durch Linkskurven.
 

Ähnliche Themen

Tour Brixton Tour Raum Düsseldorf

Brixton Cromwell zieht nach rechts

Problem mit Raximo Bremshebel bei Felsberg 125 ABS (Euro 5)

Werkstatt für Service Österreich (Garantie)

Erfahrungsbericht Keeway/Benda V-Cruise 125

Zurück
Oben