Warum gibt es keine Reparaturanleitung vom Pandikow für Bremsanlage?

Nekton

Nekton
Beiträge
52
Motorrad
Brixton Sunray, irgendwann mal vielleicht Honda CB 1100
Echt schade das sowas wichtiges nicht bei Pandikow ausführlich erwähnt ist. Die Bücher sind echt gut und ich besitze alle beide. Mit Sicherheit hat Pandikow eine Erklärung dafür oder?
 
Hallo Nexton,
wir haben ja neben den Brixton viele andere Bücher produziert....in der Tat ist das so das bisher kaum oder keine Nachfragen zur Bremsanlage kamen. Die zentralbremsanlagen machen nach unserer Beobachtung wie die Konventionelle nur wenig Probleme. Das Thema ABS Systeme ist in unserere Technik gerade mit Piaggio/Aprilia "in Arbeit". Es krankt wie bei vielem oft daran, dass die Hersteller weder Daten noch Pläne zur Verfügung stellen können. Die Diagnose muss unserer Auffassung aber grundsätzlich auch von Schraubern durchgeführt werden können. Deswegen: HER MIT DEN FRAGEN!!!!....(am besten auf Mail) Wenn irgend möglich versuchen wir zu helfen. Gerade euer Forum ist eins der wenigen die echt sachlich Reagieren. Brixton steht bei uns im Herbst/winter wieder auf dem Plan...
LG aus Limburg
 
War mir nicht klar dass die Dinger so lange halten. Im Netz stand dass Viel Bremser ggf nach 10000-15.000 tauschen sollten. Da ich Stadtfahrer bin, dachte ich dass ich in diese Kategorie falle. OK dann habe ich aber noch Zeit :)
 
Ich hatte meine vorderen Klötze bei ~13.500 KMs mal draußen.
Da war max. 1/4 runter.

Das heißt natürlich nicht, dass
1. Alle Beläge von gleicher Qualität und Langlebigkeit sind.
2. Man da nicht ab und zu mal 'nen Blick drauf werfen sollte. Dazu müssen die aber nicht ausgebaut werden.
 

Ähnliche Themen

Tour 1000 km durch Georgien

Tour Wellness Tour Salzburger Alpen

Motorrad-Testtag 2023: Kawasaki, Brixton, Guzzi, Honda, Harley, Royal Enfield

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Tour Eine kleine "Vatertags"-Tour

Zurück
Oben