Kuja35
Mitglied
- Beiträge
- 26
Hallo Gemeinde.. Nach knapp 14 tausend Kilometer hat sich mein vorderes Zahnrad am Getriebe verabschiedet und hat sich komplett von meinem Baby getrennt und meinte seinen Geist aufzugeben.. Konnte sie gerade noch nach hause schieben..
Hatte auch ein seltsames ketten schleifen gehört aber es war minimal.
Gestern habe ich das Verdeckung Gehäuse des kleinen Antrieb zahnrad abgeschraubt, sah alles gut aus soweit .. Dann im stand motor angemacht beim Gänge durchschalten das rasseln genauer unter die Lupe genommen und gemerkt bei der kettenschutz blech verdeckung eine schraube etwas weiter rein in Richtung kette ragte als mit lieb war und selbst die schraube stark abgenudelt war. Habe sie etwas weiter raus geschraubt und siehe da die kette rasselt nicht mehr.. Dann als ich die Probefahrt machen wollte nach 50 m 1gang, 2gang alles hörte sich perfekt an.. 3gang... Vorderes getriebe rad sagt tschau. Löst sich mit einem knack fällt raus.. Kette lose.. Motorrad test fahrt beendet.. Habs nach hause geschoben..Freitag gehts in die Werkstatt..
Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht???
Hatte auch ein seltsames ketten schleifen gehört aber es war minimal.
Gestern habe ich das Verdeckung Gehäuse des kleinen Antrieb zahnrad abgeschraubt, sah alles gut aus soweit .. Dann im stand motor angemacht beim Gänge durchschalten das rasseln genauer unter die Lupe genommen und gemerkt bei der kettenschutz blech verdeckung eine schraube etwas weiter rein in Richtung kette ragte als mit lieb war und selbst die schraube stark abgenudelt war. Habe sie etwas weiter raus geschraubt und siehe da die kette rasselt nicht mehr.. Dann als ich die Probefahrt machen wollte nach 50 m 1gang, 2gang alles hörte sich perfekt an.. 3gang... Vorderes getriebe rad sagt tschau. Löst sich mit einem knack fällt raus.. Kette lose.. Motorrad test fahrt beendet.. Habs nach hause geschoben..Freitag gehts in die Werkstatt..
Hat jemand mit sowas schonmal Erfahrung gemacht???