Der Raucher
Ölfinger
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In mindestens 2 Fällen saß das Sicherungsblech noch fest verschraubt auf dem Ritzel.
Allerdings mit massiv verzogenen Zähnen.
Allerdings mit massiv verzogenen Zähnen.
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Vermutlich ja.einfach einen passenden DIN. Wellensicherungsring (Seegerring) montieren , das täte auch funktionieren .
Ja ,, latürnich darf das Ritzel nicht weiter auf die Welle rutschen dürfen weil die Wellenverzahnung sinnlos lang ist .Jaa... Nee... Is' alles klar...
Ich würde nur nicht an einem bloß "ungefähr" passenden Blech rumbohren und damit das Material noch unnötig schwächen.
Das ist alles worum es mir ging.
Vermutlich ja.
Kommt 'n büschen drauf an, ob das Ritzel auch Spiel nach hinten (zum Motor hin) hat, und wenn ja wieviel.
Das guck ich mir die Tage nochmal genauer an.
Auch ein härteres Blech wäre irgendwann am Ende , Kettenschräglauf ist der Verursacher , und das darf nicht sein , fertig .Bei mir waren die Schrauben fest dran. Die Verzahnung vom Sicherungsblech war rund, deswegen hatte das Ritzel keinen Halt mehr.
Die Erklärung, daß, wenn die Kette schief läuft, auch das Sicherungsblech irgendwann aufgibt, scheint einleuchtend.
Done...Ich habe vorhin das Sicherungsblech ausgebaut und fahre morgen mal zu Matthies (wenn das Wetter einigermaßen mitspielt).
Hallo.Ist wirklich sehr Nett gemeint.Habe ich sicherlich falsch verstanden.Wird mein Fehler sein.Das Übersetzungsverhältnis ist praktisch identisch mit dem 14-49er (3,50).
Öööhhmm... Nö!?!Ich dachte aber immer du bist im Verhältnis in dem 14-46er Club?