Preiswerte Substitut-Ersatzteile

Wenn du die Öffnungen für Spritpumpe und Tankgeber reinschneidest, für vernünftige/plane Dichtflächen sorgst und die Verschraubungen einschweißt...
... vielleicht.
Okay da stand mir jetzt zuviel schneiden und schweißen drin, danke dir :)
Ergänzung ()

Hab hier mal die komplette Benzinpumpe gefunden:


€ 68,10 | WAJ Motorrad Kraftstoff Pumpe Modul Montage 192000-004 Passt Wonjan/Brixton BX 125/150
79.99US $ |WAJ Motorrad Kraftstoff Pumpe Modul Montage 192000 004 Passt Wonjan/Brixton BX 125/150|Fuel Pumps| - AliExpress

Anhang anzeigen 8315
Ergänzung ()

Die Zündspule dürfte auch zur Brixton passen:


€ 3,18 | Motorrad Zündspule für 50cc 125cc 150cc 200cc D8TC CG ZJ Hochdruck Spule ATV Quad Dirt Pit Bike
3.68US $ |Motorrad Zündspule für 50cc 125cc 150cc 200cc D8TC CG ZJ Hochdruck Spule ATV Quad Dirt Pit Bike|Motorbike Ingition| - AliExpress

Anhang anzeigen 8316
LinkBenzinpumpe
 
Falscher Fred... ;)

Ist nicht böse gemeint!
Aber:
Hier soll es eigentlich nur um Ersatzteile gehen, die weitestgehend den Originalen entsprechen.
Dieser Thread soll dabei helfen "Original"-Teile zu finden, die entweder über Brixton aktuell nicht lieferbar sind, oder dort "zu teuer" angeboten werden.

Alles andere bitte in
Umbauten/Customizing
oder einen der Tank-/Sitzbank-/whatever-Threads.
 
Auch wenn wir das Thema Bremsbeläge hier schon mal hatten, ich habe da mal wieder was ausprobiert:

Für alle, die das Gefühl haben, die Vorderradbremse ist etwas zu schwach auf der Brust, oder man benötigt zuviel Kraft in den Fingern um “schnell“ mal zum stehen zu kommen sollte mal die Sinterbeläge ausprobieren.
Ich habe hier mal die von TRW genommen (MCB822SV) kosteten gerade knapp 20€ bei Louis

IMG_4213.jpeg

Fazit und Vergleich nach ner kleinen Probefahrt:

  • Mit den Originalbelägen brauchte es die volle Kraft in den Fingern, um zum stehen zu kommen, das war gefährlich bei meinen!
  • Mit den von Polo-Hausmarke Belägen reichten 2 Finger beim normalen Fahren, jedoch war immer noch ein leicht erhöhter Kraftaufwand mit allen Fingern bei ner Vollbremsung/Notbremsung notwendig.
  • Mit den Sinterbelägen kann man auch mit 2 Fingern eine Vollbremsung/Notbremsung abhalten, aber trotzdem bleibt die Bremskraft super zu dosieren, ohne dass das Vorderrad gleich blockiert (hab nur CBS)
 
Zuletzt bearbeitet:
Packe es einfach mal hier hin!
Gebrauchte Teile für unsere Brixton bekommt man schnell und günstig bei Motorrad Teile Hannover auf eBay! Klare Empfehlung habe dort nen Teil bestellt und das war nach 2tagen da, trotz Wochenende und ohne Versandkosten!!!!!
 
Auch wenn wir das Thema Bremsbeläge hier schon mal hatten, ich habe da mal wieder was ausprobiert:

Für alle, die das Gefühl haben, die Vorderradbremse ist etwas zu schwach auf der Brust, oder man benötigt zuviel Kraft in den Fingern um “schnell“ mal zum stehen zu kommen sollte mal die Sinterbeläge ausprobieren.
Ich habe hier mal die von TRW genommen (MCB822SV) kosteten gerade knapp 20€ bei Louis

Anhang anzeigen 30822

Fazit und Vergleich nach ner kleinen Probefahrt:

  • Mit den Originalbelägen brauchte es die volle Kraft in den Fingern, um zum stehen zu kommen, das war gefährlich bei meinen!
  • Mit den von Polo-Hausmarke Belägen reichten 2 Finger beim normalen Fahren, jedoch war immer noch ein leicht erhöhter Kraftaufwand mit allen Fingern bei ner Vollbremsung/Notbremsung notwendig.
  • Mit den Sinterbelägen kann man auch mit 2 Fingern eine Vollbremsung/Notbremsung abhalten, aber trotzdem bleibt die Bremskraft super zu dosieren, ohne dass das Vorderrad gleich blockiert (hab nur CBS)
Für Cromwell 125 ?
 
Theoretisch sind das Universalfedern, jedoch gibt es da gefühlt unendlich viele Dimensionierungen von.
Da bleiben Dir leider nur 2 Möglichkeiten.
Ausmessen und z.B. bei Louis auf der Seite die richtige raussuchen falls die in den Dimensionen Gelistet ist (z.B. von JMP), oder leider die Originale bestellen.
(Ich meine, die sind oftmals auch unter „Auspuff-Federn“ gelistet)
 
Soweit das eben im Regen zu messen war...

Die äußere Feder hat, montiert aber entlastet (=Hauptständer hochgeklappt), eine Länge von 12,2 cm und einen Außendurchmesser von 17 mm.
Von der Länge würde ich ca. 5-10 mm abziehen, weil die Feder bei der Montage ja etwas vorgespannt wird.
Also ca 11-11,5 cm.
Musste mal gucken, welche Maße da gängig sind.

Und bitte dran denken, dass in der äußeren Feder noch eine innere steckt.
Also gleich nach 'nem zusammenpassenden Satz suchen.
 
Die äußere Feder hat, montiert aber entlastet (=Hauptständer hochgeklappt), eine Länge von 12,2 cm und einen Außendurchmesser von 17 mm.
Von der Länge würde ich ca. 5-10 mm abziehen, weil die Feder bei der Montage ja etwas vorgespannt wird.
Also ca 11-11,5 cm.
Musste mal gucken, welche Maße da gängig sind.
@Sunray125

Nur so ein Gedanke:

Nachdem es so viele Teile gibt, die analog auch an der Suzuki GN 125 passen bzw. umgekehrt... Wurde die Feder für den Seitenständer mal bei Suzi gesichtet?

Wie gesagt, nur so ein Gedanke...
 

Ähnliche Themen

Umbau aus der Slowakei

Zurück
Oben