Von der Cromwell zur Chromwell

Heute der Fehling LN25, ähnlich zu den alten Yamaha SR500. Sehr geil, ideale breite, angenehme Höhe 💪🏻
Der wird bleiben.
 

Anhänge

  • 16BE9262-A349-45AA-86BA-6F334E8EB42D.jpeg
    16BE9262-A349-45AA-86BA-6F334E8EB42D.jpeg
    269,8 KB · Aufrufe: 90
  • CB346C47-5D30-4622-BA06-E2EBC6503FB6.jpeg
    CB346C47-5D30-4622-BA06-E2EBC6503FB6.jpeg
    303,9 KB · Aufrufe: 90
Anhang anzeigen 20678
Der Tank ist fertig, hab den noch schön aufpoliert. Jetzt die Frage, wie würdet ihr empfehlen den alten Tank zu leeren um die beiden zu tauschen?
Kann ich den alten einfach leerlaufen lassen, wenn ich den Schlauch am Hahn abziehe und die Zündung an mach? Gibt ja keine Pri Stellung am Hahn.
bitte, bitte UNBEDINGT nen Foto mit dem Tank drauf... Die Farbe erinnert mich ganz stark an meinen alten 1990er Golf 2 .. Monza Blau Mettalic.. die geilste Farbe überhaupt und ever... 14 Jahre gefahren
Meine cromwell steht noch auf der Bestellliste, aber ich hatte von Anfang an daran gedacht, den braunen Tank in Monza Blau zu spritzen :)
 
Uuuupdate 😎

Die Farbe kommt echt geil, jetzt fehlt noch eine schwarze Sitzbank.
 

Anhänge

  • 23979ECE-C740-4264-A5A5-7989FCDAB57C.jpeg
    23979ECE-C740-4264-A5A5-7989FCDAB57C.jpeg
    237,9 KB · Aufrufe: 85
  • DAE64905-C11D-45C4-A79D-3FEF4DEE418C.jpeg
    DAE64905-C11D-45C4-A79D-3FEF4DEE418C.jpeg
    183 KB · Aufrufe: 86
Chic das Möppi!! Die Seitendeckel hätt ich allerdings auch in Tankfarbe lackieren lassen!!;)👍👍👍👍
Vielen Dank! Habs ja selbst gemacht😄 für die Deckel hab ich eine andere Idee im Kopf. Evtl kommen da Löcher rein und dahinter dann Draht/Netz in der Tankfarbe. Evtl kommt der Deckel auch noch in Matt. Hab noch ein Satz im Keller.
Ergänzung ()

bitte, bitte UNBEDINGT nen Foto mit dem Tank drauf... Die Farbe erinnert mich ganz stark an meinen alten 1990er Golf 2 .. Monza Blau Mettalic.. die geilste Farbe überhaupt und ever... 14 Jahre gefahren
Meine cromwell steht noch auf der Bestellliste, aber ich hatte von Anfang an daran gedacht, den braunen Tank in Monza Blau zu spritzen :)
Finde die Farbe komplett geil, gab es auch damals beim Opel Calibra 😁
In echt wirkt es einen Tick mehr grün als es auf dem Bild ist.
 

Anhänge

  • 32B09A64-FCD3-4D38-B232-E4D2F4BE6BB6.jpeg
    32B09A64-FCD3-4D38-B232-E4D2F4BE6BB6.jpeg
    138 KB · Aufrufe: 41
Vielen Dank! Habs ja selbst gemacht😄 für die Deckel hab ich eine andere Idee im Kopf. Evtl kommen da Löcher rein und dahinter dann Draht/Netz in der Tankfarbe. Evtl kommt der Deckel auch noch in Matt. Hab noch ein Satz im Keller.
Ergänzung ()


Finde die Farbe komplett geil, gab es auch damals beim Opel Calibra 😁
In echt wirkt es einen Tick mehr grün als es auf dem Bild ist.
ist das echt monza blau??
hatte mir meinen golf2 1990 neu vom bundeswehr sold gekauft … 690 DM war der aufpreis für die Sonderlakierung …
ich hab die farbe geliebt!!!
 
ist das echt monza blau??
hatte mir meinen golf2 1990 neu vom bundeswehr sold gekauft … 690 DM war der aufpreis für die Sonderlakierung …
ich hab die farbe geliebt!!!
Ich denke eher weniger, kann dir den Namen vom Farbton gar nicht sagen aber ist mehr türkis/petrol als blau.

Find es aber extrem geil 😎
 
Was passiert hier als nächstes?

Aktuell gibts bei FC Moto 15% Rabatt, ich finde die Preise bei denen eigentlich ganz in Ordnung.

Deswegen habe ich mir jetzt mal einen anderen Scheinwerfer bestellt -> https://www.fc-moto.de/SHIN-YO-4-1/2-Zoll-Chromscheinwerfer

Natürlich in Chrom. Ursprünglich wollte ich einen mit Befestigung unten, die Anbringung ist mit der Brixton aber nicht ganz so simpel.. und in die untere Brücke bohren wäre auch nicht sooo super.

Dazu kommt dann noch ein Rücklicht in Chrom, Bates Stil... Das Glas ist rauchig/getönt. Ich bin gespannt, ob die Teile gut aussehen werden... Falls nicht gehen die halt wieder zurück :D -> https://www.fc-moto.de/epages/fcm.s...048/Products/PB-255-13/SubProducts/PB-255-131

Leider hab ich hier im Forum und sonstwo noch keinen mit einem so kleinen Scheinwerfer gesehen, nur 5 3/4 Zoll oder größer.
 
Hä?
Ging bei mir ganz problemlos...

Anhang anzeigen 21727
Haha du Halunke 😁
Ich würde den Scheinwerfer aber gerne ohne Halterung montieren, welche mehr kostet als der Scheinwerfer selbst 😉

Zudem soll der Scheinwerfer etwas weiter zwischen der Gabel sitzen, bin mal gespannt ob ich das gut mit dem bestellten hinbekomme, ansonsten geht der zurück.
 
Irgendwann habe ich wahrscheinlich auch noch ein Bates-SW-Gehäuse mit angepasstem Euro-4-HS1-Einsatz übrig (der Euro-5-LED-Einsatz passt nicht, weil zu dick!).
Kommt drauf an, wieweit ich in diesem Jahr noch komme, bevor es draußen zu kalt zum Basteln wird.
Wird bestimmt für den ein oder anderen interessant aber ich will auf 4,5 Zoll gehen :) Die anderen sind mir in der Regel zu wuchtig
 
Jemand eine Idee, was man für den originalen Scheinwerfer der Euro 5 Modelle mit dem X verlangen kann? Hat hier evtl jmd Interesse an meinem? Der kostet ja bei neu über 250€ 🙈
 
Zurück
Oben