Von der Cromwell zur Chromwell

Die Pumpe jault doch sofort los wenn man den Zündschlüssel schaltet , da läuft der Motor ja noch lange nicht evtl setz man sich erst dann Helm / Handschuhe / Brille etc. auf , also mit der Ladespannung kann das nichts zu tun haben .
.
 
Die Pumpe jault doch sofort los wenn man den Zündschlüssel schaltet , da läuft der Motor ja noch lange nicht evtl setz man sich erst dann Helm / Handschuhe / Brille etc. auf , also mit der Ladespannung kann das nichts zu tun haben .
.
Das Jaulen der Benzinpumpe hört aber auch wieder (nach dem Systemcheck) auf bis das Mopped gestartet wird!🤷‍♂️;)
 
Die Pumpe jault doch sofort los wenn man den Zündschlüssel schaltet...
... und schaltet dann nach ein paar Sekunden wieder ab...

Dafür kann es zwei Gründe geben.
1. Sie hat ausreichend Druck aufgebaut, und "wartet" darauf, dass der Motor gestartet wird.
2. Die ECU bemerkt, dass gepumpt wird, ohne dass der Motor läuft und schaltet die Pumpe ab, weil sie "glaubt", dass ein Leck/Unfall/Fehler vorliegt.
(Natürlich können auch beide Gründe zutreffen)

Da ich den Fred nicht wiederfinde, sinngemäß wiedergegeben:
"Beim Versuch den Tank leerzupumpen, schaltete die Pumpe nach X Sekunden ab. Nach dem Anschluss des Ladegerätes pumpte sie den Tank leer."
Ergänzung ()

Gefunden:
Rayburn - Austausch Tank, was beachten?

Also nicht die Batterie ans Ladegerät anschließen, sondern die Pumpe direkt an die Batterie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Einschalten der Zündung, schaltet die Pumpe ein, um Benzindruck aufzubauen, wenn dieser erreicht ist, geht diese aus. Sobald der Motor gestartet wird, wird natürlich Benzin benötigt und die Pumpe läuft sofort wieder an, damit der Benzindruck nicht zusammenfällt.
Geht der Motor aus, durch abwürgen oder Unfall, schaltet die Pumpe ab, zur Sicherheit.
Bei Autos ist das eine Sicherheitsschaltung für den Fall der Fälle, Unfall, damit eben nicht der Tank einfach leer gepumpt wird, obwohl die Zündung noch eingeschaltet ist. Dies ist auch gesetzlich vorgeschrieben.
Bei vielen älteren Autos gibt es dafür zb einen Chrashschalter, dieser löst bei einem harten Schlag aus und schaltet die Pumpe ab. Danach muss man wieder den Knopf drücken, dann läuft die Pumpe wieder.
Genauso habe ich das an meinem alten nachgerüstet, von mechanischer Benzinpumpe zur elektronischen mit Crashschalter.
Gibt man jetzt natürlich direkt auf die Pumpe 12v, läuft diese einfach weiter, wenn kein Gegendruck da ist, wie im geschlossenem System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha , und wo ist der Druckschalter und wo wird dessen Signal verarbeitet ?
 
Ich hab heute mal einen neuen Lenker montiert, hier zu sehen ein LSL Flat Track Lenker.
 

Anhänge

  • 10C9881D-731D-48C1-9A62-145D6EEB1270.jpeg
    10C9881D-731D-48C1-9A62-145D6EEB1270.jpeg
    221,7 KB · Aufrufe: 64
  • 176E9FEC-46C6-4A31-8BC7-80F414C653D3.jpeg
    176E9FEC-46C6-4A31-8BC7-80F414C653D3.jpeg
    311,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Anmerkung noch zum Flat Track Lenker :
Da die geraden Enden li + re sehr lang sind hatte ich die beidseitig ca. 5 cm abgesägt damit man nicht so die Windbremse darstellt , die Griffarmaturen passten dann trotzdem noch , gerade bei wenig Motorleistung wichtig denke ich .
 
Anmerkung noch zum Flat Track Lenker :
Da die geraden Enden li + re sehr lang sind hatte ich die beidseitig ca. 5 cm abgesägt damit man nicht so die Windbremse darstellt , die Griffarmaturen passten dann trotzdem noch , gerade bei wenig Motorleistung wichtig denke ich .
Jo man sieht ja ganz gut, dass da noch ordentlich Platz ist 👍🏻
Du bist ja ohnehin ein Fan von eher schmäleren Lenkern bei der Brixton 😏
Ich lasse ihn erstmal so und teste heute noch den anderen.
 
Jo , exakt ...
Ich habe einen Tommaselli Lenker drauf der für die Honda CX 500 gedacht ist , nix eingetragen , halte ich für ziemlich überflüssig das da der völlig normal aussieht .
Und ich finde den ideal .IMG_20220612_153221~4.jpg
 
Hier noch mal ein Bild vom originalen Lenker und einem Fehling 😅 die Materialstärke ist schon deutlich erkennbar.
 

Anhänge

  • 3A9CBE33-5417-408F-850D-D2657395A2F4.jpeg
    3A9CBE33-5417-408F-850D-D2657395A2F4.jpeg
    108,3 KB · Aufrufe: 25
Das bedeutet letztendlich nur, dass der Fehling schwerer ist...
Ja , aber beim echten Rennsport Flat Track treten schon andere Belastungen für den Lenker auf als im Normalbetrieb beim rumeiern .
Ich bin mal wg. eines Lenkerbruchs abgeflogen , war ein Rennrad , aber egal , da legste blitzschnell einen geflegten Quetschpreller hin der sich gewaschen hat...
 
Zurück
Oben