Vollgas nach 1.500 km Einfahrphase?

Psycho1976

Mitglied
Beiträge
70
Bin noch ein bisschen von 1.500 km entfernt, wollte trotzdem mal fragen, ab wann ich die Brixi mal ans Limit gebracht habt?
 

Mentalist

Mitglied
Beiträge
118
Motorrad
Brixton BX 125 grau
😀 Ich habe glaub 500km gewartet mit den ~10.000 - 10.500 U/min. Das wichtigste ist und bleibt
das warmfahren um Temperatur in dem Eimer zu haben und die optimalen Schmiereigenschaften
des Öl's nutzen zu können. Die nächste Frage wird auch sein, wie und vor allem wie lange fährt man
diese Drehzahl :p ...
 

Rich125

Mitglied
Beiträge
21
Motorrad
BX125
Meiner meinung nach ist ein so langes einfahren nicht nötig.
Die ersten 300km ganz besonders aufs warmfahren achten, und die drehzahl kontrolliert langsam steigern nicht einfach vollgas. Ich hab ab 250km ab und zu langsam auf 10k gedreht, der motor soll sich ja nicht auf 5k-6k "lulubetrieb" gewöhnen.
Ich fahr jetzt bis 500-600km wenn warm immer 7,5-8,5kund dreh ab und zu auf 10 hoch.
ACHTUNG! eigene meinung, ich würde zu nimand sagen dass 1500km einfahren falsch ist!
 

DieselDriver

Mitglied
Beiträge
607
Wenn der Motor warm gefahren ist und der erste Ölwechsel vollzogen ist, kann der Motor ganz belastet werden. Bei meinem ersten Ölwechsel war kaum Abrieb im Öl. Kritisch sehe ich nur Vollgasfahren bei kaltem Motor, wenn das noch kalte Öl nicht die volle Schmierkraft entfalten kann.
 

Ähnliche Themen

  • Nimmt kein Vollgas an

    Nimmt kein Vollgas an: Moin, der 3. Service wurde vor einem Monat gemacht. Nun stell ich fest das die Brixton bei starkem Gegenwind im 5. Gang bei Vollgas ins stocken...
  • Brixton BX 500 Concept

    Brixton BX 500 Concept: Aktuell findet in Mailand die EICMA2018 statt, zu vergleichen mit der INTERMOT in Deutschland. Brixton hatte auf seinen Social Media Kanälen...
Oben